Beiträge von PhoenixSP
-
-
-
Ja die Einstellung am Motea Ständer ist schon sehr nervig wenn es aber einmal eingestellt ist, ist das Ding super.
Einen wirklich sehr guten Tipp gibt es in diesen Video bei YouTube ab der Minute 14:00 das hilft wirklich sehr wenn man den Hebel mit ein wenig (Spiel) einstellt um den Ständer besser einzufädeln.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Alles anzeigen
Der Akra ist vermutlich vom Klang her fast identisch wie Original, auf der Akrapovic Seite gibt es ein Soundfile und das kann man im Wechsel abspielen mit dem Standard Soundfile, ich für meinen Teil habe mit geschlossenen Augen quasi keinen Unterschied gehört.
Dass die Anlagen bei Spark z.Z. evtl. nicht gelistet sind liegt vermutlich u.a. da dran dass auf EU5+ umgestellt wird, die Anlagen sollen gleich sein für MT09 und Tracer etc. und es werden auch minimale Änderungen kommen, z.B. ist die Tri-Stage minimal abgeändert worden dass sie auch auf die Tracer passt, das Hitzeschild fällt dafür aber leider weg.. bin gespannt wie sie aussieht und sich anhört, habe eine in Ceramic (Schwarz) für die Tracer GT 2025 bestellt und soll Ende März kommen.
Meine verbaute Spark Anlage hat EU5+, es gab die Anlage auch eine Weile als Racing Version ohne EU5+.
Das die Spark Anlage sich besser anhört als die Akra bin ich mir ganz sicher den die ist echt nee Wucht dafür das die EU5+ hat.
Spark hat oder hatte immer Lieferschwierigkeiten, ich habe damals auch ca. 2 1/2 Monate gewartet und andere wohl noch viel länger.
Ich glaube, die haben einfach zu viele Bestellungen und haben deshalb vielleicht die Anlage nicht mehr auf der Homepage.
-
Nun gut, Männer, jetzt habe ich den Akra bestellt. Für den Preis konnte ich nicht widerstehen. Obwohl ich ja den Spark Underfloor Auspuff habe und auch sehr, sehr zufrieden damit bin (5200 km gefahren), will ich den Akra ausprobieren. Ich bin immer Akra gefahren und irgendwie konnte ich jetzt nicht anders. Ich werde ab 1. März dann erst mal noch ein paar Tage mit der Spark Anlage rumballern bevor ich dann den Akra montiere, damit ich einen wirklichen Vergleich habe. Natürlich werde ich dann ein klein wenig hier berichten.
Es gibt auch vorab zwei Gründe, die mir an der Spark Anlage nicht gefallen und stören.
1. die Krümmer kommen unten sehr weit raus, da ist ein richtiges Loch zwischen Motor und Krümmer und noch viel schlimmer, die sollen stören, wenn man einen Buckspoiler verbauen will (was ich auch noch vorhabe)
2. hinten das Gleiche, ein riesiges Loch zwischen Auspuff und Schwinge.
Um es mal kurz zu machen, mir gefallen beide Anlagen nicht so wirklich, aber besser als die Serie sind die alle mal.
-
Die Beschreibung deutet eindeutig auf Carbon hin.
Ehrlich?
Selbst wenn es so ist, was ist an Carbon so unwiderstehlich, dass man dafür bereit ist ohne Zulassung dafür mit Regress-Pflicht der Versicherung gegenüber unterwegs zu sein?
Wer Gewicht sparen will setzt nen LiFePo-Akku ein oder futtert ein paar Kekse weniger.
LiFePo Akku ist schon lange verbaut das mit den Keksen wird aber schwierig.

Nee im ernst ist eigentlich nur eine Sache fürs Auge. Ich glaube auch nicht das wenn Kleinigkeiten getauscht werden (z.b. Rear Seat Fairing) es problematisch wird beim TÜV Versicherung oder sonst was, da haben wir schon ganz andere Sachen gemacht und hatten keine Probleme. Wie auch immer jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ist so wie mit abgefahrenen Reifen wenn der eine tauscht fährt der andere noch weiter mit minimalen Profi oder fast keinen mehr.
-
Alles anzeigen
Aber dieser Händler hat definitiv ein paar interessante goodies.
Bitte Berichte, wie die Qualität ist.
Da der Händler erst 51 Transaktionen hat, bin ich da etwas misstrauisch.
Bericht und Fotos kommen ganz klar ins Forum, wenn ein Teil hier ist.
-
Ob es nun echtes Carbon ist glaube ich auch nicht unbedingt, aber Plastik in Carbon Optik scheint es auch nicht zu sein hier mal eine Kopie der Beschreibung. Ich habe jetzt erstmal ein kleines Teil bestellt und werde mir die Qualität mal anschauen,
einen Versuch ist es wert denke ich.
Wie Quickshifter geschrieben hat kann es beim TÜV unangenehm werden das ist mir auch klar deshalb habe ich auch die Original kleine Scheibe von Yamaha gekauft und nicht die 20€ Scheibe von Ali. Ein paar Teile sind aber bestimmt für den einen oder anderen interessant
(z.b. Abdeckung für die Schwinge, sieht man ja immer wieder bei einigen MT´s)
-
Ich habe jetzt alle Plastikteile an der MT auch in Carbon bei Ali gefunden

Ich glaube, das wird ein teurer Saisonstart für mich

Für YAMAHA MT09 MT-09 FZ09 2024 2025 Carbon-Faser Vorderer Kotflügel Seitenverkleidungen Rahmenabdeckungen Motorrad-Verkleidungssätze Ketten-Tank-Schutz - AliExpress 201355758Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com