Hallo, in einigen Test auf YouTube ist mir aufgefallen, dass bei der MT 09 die Blinker als Tagfahrlicht benutzt werden. Meistens waren es Test aus England. Deshalb meine Frage ist es auch möglich bei den deutschen Modellen die Blinker so einzustellen wie auf den Bildern, dass sie bei der Fahrt mit den Tagesfahrlicht leuchten.
Beiträge von PhoenixSP
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Danke HSN 7101 und TSN ADD
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Hallo Community, ich bin auch einer, der noch auf seine SP wartet und genau deshalb habe ich mal eine Frage. Ich habe natürlich bei Yamaha Motors ein Konto eingerichtet, auch wegen der My Ride App nach meiner Bestellung beim Händler konnte ich in meinen Yamaha Account unter meine Dokumente die Bestellung als pdf Dokument sehen. Die Datei/Auftrag/Bestellung hat den Vermerk offen. Jetzt ist meine Frage, ändert sich dieser Vermerk, sobald Yamaha den Auftrag bearbeitet, verschickt oder sogar abschließt. Vielen Dank, Happy Ride.
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ja, mit dem Bauchschmerzen bin ich voll bei dir ist auch mein Bedenken. Wenn mein Motorrad endlich da ist schaue ich mir das erst mal alles an Auflagefläche und wie tief die Schrauben in das Gewinde gehen und so weiter ob ich sie dann anschraube muss ich mal sehen ich werde auf jeden Fall berichten. Eventuell die Stahlschraube gegen eine aus Aluminium tauschen ich weiß ja nicht was noch alles von der Schraube gehalten wird.
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Also bei dieser Art von Sturzpads, die nur an einem Punkt verschraubt sind, habe ich immer Bauchschmerzen. Vor allem wenn sie so lang sind, da hast einen super Hebel an dem Gewinde. Hätte zuviel Angst mir da das Gewinde im Motorblock zu Schrotten oder das der Rahmen bricht.
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Hallo, kann mir einer die TSN (Typenschlüsselnummer) für die 2024 SP nennen?
Die HSN (Herstellernummer) 7101 für Yamaha ist ja klar aber ich brauche die für die SP oder ist es die gleiche wie für die normale MT09? Dankeschön
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Kurzer Bericht nach 1000km SP: feines Teil!
Komme von der RN29, kann daher nur zu dieser den Vergleich ziehen.
Sie fährt sich wie ein heißes Messer durch Butter. Absolut zielgenau, bis jetzt keine Unruhe im Fahrwerk und dabei nicht knüppelhart. VMax bis jetzt 170 km/h, kein Pendeln oder Aufschaukeln. Gefühlsmäßig liege ich viel weiter in der Kurve als mit der RN29, obwohl die Fußrasten bis jetzt noch keine Funken warfen.
Der S23 ist ein feiner Reifen, würde ihn auf eine Ebene mit dem S22 stellen. Lässt sich absolut berechenbar bis an die Kante fahren. Am besten gefiel mir bis jetzt aber der CRA3.
Bremsen waren zu Beginn wirklich schlecht. Sind mittlerweile besser, aber noch nicht so gut wie auf der RN29 - da hatte ich Beläge von Vesrah drauf. Puh, damit schlug der Anker ein.
Gasannahme und der Punch fehlt mir ein wenig. Klar, die RN29 ging brutal hart ans Gas, aber die RN87 wirkt hier weichgewaschen. Trotz Stufe 1 PWR wäre hier mehr wumms untenraus wünschenswert.
Sitzposition, Polster, Kniewinkel alles einwandfrei. Heute damit 450km unterwegs gewesen, also tourentauglich.
Spiegel waren auf der RN29 besser. Die hier vibrieren ab 120, da erkennt man nicht mehr viel.
Die elektrischen Helferlein arbeiten soweit gut, wobei ich bis jetzt lediglich ABS und Lift-Control aktiv mitbekommen habe. QuickShifter ist okay.
Blinkerschalter - naja. Übergang zwischen Tippblinken und normalem Blinken schwer zu spüren. Den würde ich gerne gegen den klassischen ersetzen wollen.
Bezgl. SmartKey-System hatte ich bei der Vorstellung der SP schon bauchweh. Heute lies sie mich an der Tanke im Stich. Zündung lies sich anschalten, SmartKey-Symbol blinkte aber immer in gleichem Abstand 4x. Anlasser orgelte, sprang aber nicht an. Zündung aus, dabei gingen die Warnblinker an. Na toll, Schlüssel jetzt schon leer? Natürlich den Notfall-Modus nicht im Kopf (der vermutlich komplett beschissen zu verwenden ist), geschweige denn die Notfall-Zahlenkombination dabei.
5 Minuten gewartet, dann war der Spuk vorbei und die restliche Tour ohne Probleme. Hoffentlich bleibts dabei... Ersatzknopfzelle kommt nun in den Tankrucksack.
Displayschärfe, Farben, Lesbarkeit bei Sonne einwandfrei. Ansonsten ist die Menüführung ganz in Ordnung, leider teilweise Englisch und Deutsch. Hinterlässt das Gefühl, dass das ganze schnell umgesetzt werden musste.
Navigation leider zu träge. Fahre ich Serpentinen, bin ich nach der Kurve am Display noch vor der Kurve. Zudem ist die Routenplanung und die StreetCross App ein Krampf. Bin einfach eingefleischter Calimoto-Nutzer. Vielleicht hilft ein Update.
Soweit meine Eindrücke. Vielleicht hilfts jemandem
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht deiner Fahreindrücke. Das Keyless System soll ja bei den neuen (Automatik MT09) Serie werden
beim Auto finde ich Keyless eigentlich Super und möchte es nicht mehr missen.
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Servus und Willkommen würdest du ein MT09 mit den neuen Automatik System nehmen, die Ende des Jahres kommen soll oder doch lieber klassisch mit Kupplung und Quickshiffter?
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Herzlichen Glückwunsch zu der SP ich muss leider noch warten, wünsche dir aber allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Motorrad.
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Hallo, bin neu hier und wollte gleich mal etwas Information beisteuern. Ich warte noch auf meine 09 SP, habe mir aber schon bei Ali einiges an Zubehör bestellt.
Alle Parts sind von der Fa. Savage Racing Parts, damit es ein wenig einheitlicher aussieht. Die Pads für die Achsen kenne ich von der Supermoto und die waren okay und haben Stürze gut weggesteckt.