Beiträge von Karsten_MT09

Die Frage ist, ob das überhaupt vom Getriebe kommt. Ist das schon irgendwo klar festgestellt worden ?

Im 5. Gang ist das je nach Last und Drehzahl auch, nur viel leiser.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein Geräusch von der Ansaugung ist.

Sehr nett und sehr hilfreich, danke.

Darf man fragen wo du es gekauft hast ?

In der Regel verlässt man sich ja nicht darauf. Ich habe zb. Beim Auto auch immer eine Karte als Sicherheit dabei. Aber die ist halt eh im Portemonnaie. Richtig stören tut mich der Schlüssel ja nicht, aber ich brauche halt kein Keyless, wenn ich eh nen Klotz dabei haben muss. Da ist ja mein normaler Schlüssel kleiner 😁

Ich finde die Keyless Systeme heutzutage ehrlich ein bisschen veraltet. Wenn man sich einmal an den Zugang mit dem Handy gewöhnt hat, ist alles andere irgendwie altbacken.

Hätte auch gerne ein Keyless System gehabt. Aber wenn ich dann immernoch nen Klotz mitnehmen muss, ist mir der Mehrwert irgendwie zu klein. Ich will das System nicht schlecht reden. Und es ist ja super für jeden, der sich darüber freut. Aber die Umsetzung über das freischalten per Handy ist ja kein Hexenwerk.

Kam mir am Anfang auch recht rau vor.

Fahr in ner Woche mal ne Zweizylinder, dann siehst du das anders 🤣🤣

Den QS habe ich von Anfang an benutzt.

Beim tanken musst du den Rüssel weit oben halten, ist aber bei allen Motorrädern so.

Ich denke als erstes Motorrad, steigt man mit der MT09 auch ganz gut ein. Da bleiben nicht so viele Wünsche offen.

Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Bike.