Beiträge von yamo01

    Die Gabel habe ich foliert mit Klebefolie schwarz matt.
    Da der Schaft nach oben und unten hin am Ende dicker wird habe ich das zwar erst mit einem einzelnen Stück Folie versucht, das hab ich alleine aber nicht sauber hinbekommen ohne Falten, Knicke und Blasen. Also hab ichs je Klebebereich (Unterer Teil des Gabelschaftes von Brücke nach unten und oberer Teil des Gabelschaftes zwischen oberer und unterer Brücke) in 2 Teilen gemacht - den großen, geraden Teil mit einem Stück Klebefolie, den gewölbten Teil dann mit einem kleineren Stück Klebefolie.


    Wenn man's alleine macht ist's schon einige Fummelarbeit, da man nicht den Fön halten und ziehen und ausstreichen gleichzeitig kann.
    Zu zweit ist's sicher leichter.
    Am kniffligsten ist der Teil unten beim Kotflügel, da das aber außerhalb des Sichtbereichs ist kann man sich überlegen, wie sauber man das haben will bzw. wie weit nach hinten man foliert.

    Ich hätte sie eintauschen können, aber um den Preis kann ich sie nach 1 Jahr immer noch verkaufen, wenn ich sie selbst verkaufe müsste sie doch einiges mehr abwerfen...

    Mist!
    Ich wusste das vom Gasgriffspiel zwar schon bevor ich meine MT bekam aber in meiner Euphorie hab ich drauf vergessen bzw. nicht so drauf geachtet.
    Jetz war ich mal grad beim Louis und hab nicht an die Folie gedacht, so schnell komm ich da aber nicht mehr hin...


    Ich hätte zuhause ein Teflonband aus dem Sanitärbereich - das müsste doch eigentlich auch gehen, oder? Schon mal jemand versucht?

    Gibt's schon bzw. ab wann gibt's aktualisierte Preislisten für die jeweiligen Länder?
    Da ich jetzt meine MT09 habe möcht ich meine XJ6 natürlich verkaufen. Bei dem Einführungs-Kampf-Aktionspreis der MT07 ist das nicht ganz einfach.. Ich will sie ja nicht verschenken, ist ja selbst noch fast neu..

    Hallo!


    Da es zu diesem Thema schon den Thread gibt wollte ich keinen neuen eröffnen.
    Ich habe nun seit 3 Tagen meine MT.. und finde die Hupe einfach nur schlimm.


    In meiner XJ6 hatte ich 2 Hörner verbaut (ohne Relais, hat aber einwandfrei funktioniert, auch ohne größere Sicherung). Sowas hier: http://www.ebay.at/itm/Zweikla…teile&hash=item5d4dee867a


    Klang ganz gut (hab ich abgebaut und zuhause liegen). Allerdings passt die in rot erstens nicht zum Farbkonzept (schwarz/grau/grün) und zweitens hat sie doch recht großen Platzbedarf. Bei der XJ hatte ich 1 Horn unter einer Seitenabdeckung, das ging sich grade so aus, das andere war unter/hinter dem Scheinwerfer, war auch ziemlich knapp.


    Bei der MT09 bin ich nicht sicher, wo ich hier wirklich eine Hupe hinbauen könnte, die mehr Platz braucht..


    Alternativ habe ich überlegt ein zweites Tellerhorn in anderer Frequenz zum bestehenden zu hängen. Ich weiss aber nicht, welche Frequenz die bestehende Hupe hat.


    Hat nun schon mal jemand die Hupe getuned? Welche Variante und wie wurde das gelöst? Wo habt ihr Platz gefunden und passt das Ergebnis für euch?
    (Je Lauter desto Gut!)

    Nachdem ich meine MT nun vor 3 Tagen vom Händler geholt habe hab ich inzwischen erstmal ca. 450 km runtergespult und die helle Freude damit :clap:


    Als erstes musste (gleich am 1. Tag nach dem Kauf) mal das Heck dran glauben.... Das Original geht gar nicht.. Mit Umbauanleitung eines Users hier kann man mit wenigen Handgriffen die Strebe entfernen und nur den hinteren Teil montieren. Mit einigen Hacks bekommt man einen Winkel hin, damit nichts am Reifen schleift. Den Standard-Kennzeichenhalter den man hierzulande (in Ö) meist dazubekommt (mit Branding vom jeweiligen Händler) hab ich umgedreht, Branding überklebt und an der Stelle den Reflektor montiert um möglichst wenig Platz zu brauchen.


    Als nächstes kam das optische Tuning, die Gabel wurde schwarz matt foliert. Nach einigen Anläufen ging's ganz gut, ist zwar etwas gefummel aber jetzt passts.
    Dann noch ein paar Verfeinerungen.
    Farbkonzept wird Schwarz/Grau und Grün.
    Daher die grünen Zierstreifen.


    Als nächstes kommen grüne Felgenstreifen und ein Tankpad schwarz/grün - ist noch im Zulauf..


    Und das wichtigste: eine schwarze IXIL Hyperlow... ich hoffe nächste Woche..


    Dann noch Crashpads (da bin ich noch nicht sicher, welche ich nehm...) + SW-Motech Kupplungsdeckelabdeckung.


    Einen Handyhalter hab ich auch montiert, brauchen werd ich ihn wohl nur sporadisch...
    Das ist's erstmal.
    Nun kommen einige Pics.


    Feedback willkommen.
    lg,r


    Hast du zur Kühlerabdeckung evtl. einen Link?
    Und kannst du evtl. 1 oder 2 repräsentative Fotos davon einstellen?
    wär super....
    lg,r