Beiträge von yamo01

    Teambanzai - Wirklich sehr merkwürdig.. ist vielleicht noch Verpackungsmaterial in der IXIL? nee.. scherz...
    Würd mich schon auch sehr interessieren, was hier der Grund sein kann - an alles IXIL-Besitzer (ich hab ja leider meine MT noch nicht) - habt ihr einen direkten Vergleich mit/ohne IXIL? Bzw. habt ihr die MT länger mit Orig-Auspuff gefahren und dann auf IXIL gewechselt und auf evtl. Unterschiede geachtet?


    Ich bekomm meinen IXIL in ca 2 Wochen, meine MT erst in ca. 3-4 Wochen... eigentlich wollte ich ja gleich und sofort umbauen...
    Erfahrungen hierzu (insbesondere auch wenn bewußt verglichen werden kann/konnte) würden mich doch sehr intressieren..

    ja, für 1x quer durch europa musst du aber gleich mehrere solche teile vom louis besorgen. und links und rechts an die gabel, dann passt.. einen für deutschland, einen für österreich, einen für slowenien, kroatien hat noch keine vignette.. etcetc..
    für 1 urlaubsfahrt etwas weiter.. lustig...
    macht die autoscheibe schön bunt nur leider sieht man nix mehr durch :icon-geek:

    Mir gehts ähnlich, ich bekomm meine Mitte August.
    NAch der ersten Probefahrt mit der MT09 bekam ich das Grinsen eine Weile nicht mehr aus dem Gesicht.
    Eine Woche nach der Probefahrt hatte ich mehrere Angebote eingeholt und die Bestellung gemacht.. :icon-mrgreen:


    Nun freue ich mich schon aufs nächste Grinsen...
    Bis dahin erfreue ich mich noch an der sanften (und müden und im Vergleich zur MT trägen) XJ..
    Bis dahin zum Händler fahren und eine Probefahrt machen ist aber irgendwie auch nicht ganz das wahre, zu viel Aufwand, noch ein Termin, den man vereinbaren und unterbringen muss etcetc..


    Die paar Wochen halt ich nun auch noch durch..


    Wenn das im gedrosselten Zustand bereits ein Problem ist zeigt das wie gut und nötig die Drossel für Fahranfänger ist.
    Warte erstmal ab wie groß das Problem tatsächlich mit dem "zerren" der Maschine erst wird, wenn sie mal im Serienzustand ist, für den sie gebaut wurde - also ohne Drossel.
    Tipp: GUTER Knieschluss, Bauchmuskeln ein wenig trainieren und Handkraft zum festhalten aufbauen. :lol: ;)


    Bis dahin willst du aber ohnehin längst schon MEHR!! Und das gibt dir die MT dann auch satt :dance:

    Etwas seltam... Nimm doch mal die DB-Killer raus, sieht aus als käme der Rost von denen. Das äußere Rohr sollte doch Edelstahl bzw. Alu sein und daher nicht rosten..
    reinigen kannst mit ausgebautem DB-Killer auch viel besser...

    *Räusper*
    Nix für ungut :naughty: , aber könnten wir evtl. wieder mal zu meiner Fragestellung zurückkommen...
    Welche Lösungen gibt es, wie erfolgreich (oder eben auch nicht) sind sie, welche Erfahrungen mit solchen Nachbesserungen habt ihr?
    :eusa-think:
    ;)

    Eine interessante und auch gar nicht mal so hässliche Variante wäre etwas in der Art wie bei der hier: http://www.americanluxurymag.c…ire-concept/#.U7bIBbE0_XU


    Das würde auch einigermaßen in die Optik der MT passen... schön dezent der Rundung des Rades folgend, am hinteren Ende müsste gar nicht unbedingt irgendeine Tafel oder sowas sein... Einfach eine passende Rundung/Ecke und fertig...
    Die Frage ist - gibts sowas? das wäre doch vermutlich relativ effektiv...

    Hallo Leute!


    Es gab zu diesem Thema schon etwas ähnliches, ich mache dennoch einen eigenen Thread auf, der gezielt dieses Thema behandeln sollte.
    Leider warte ich noch auf meine MT09, habe aber mit meiner jetzigen XJ6 bereits ein ähnliches Problem:
    Bei einer Fahrt auf nasser Straße (sei es bei Regen, oder am Morgen in der Stadt, wenn der Straßenkehrwagen wieder besonders sorgfältig war) ist das Motorrad bis zur Rückbank und meinem Rücken (bzw. dem meiner Sozia wenn sie mit ist..) eingesaut. Ich hab bei der XJ ein kürzeres Heck und hab's darauf zurückgeführt, ist aber auch mit dem originalen Heck nicht besser.


    Eigentlich hatte ich gehofft, dass es mit der MT besser ist aber dann habe ich hier einen Thread gelesen, in dem mitunter beschrieben wird, dass es mit der MT besonders schlimm sein soll mit der Sauerei beim Regen.


    Nun würde mich interessieren, welche WIRKUNGSVOLLEN Maßnahmen es dagegen evtl. gibt.
    Könnt ihr wenn ihr positive Erfahrungen mit div. Teilen gemacht hat Infos und ggf. auch Bilder dazu posten - wenn möglich auch mit Link zu Bezugsquellen.
    Bitte keine Diskussionen über Schönheit oder Hässlichkeit solcher Anbauteile... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... ;)


    Den originalen Schutz (Radabdeckung) hab ich mir heut mal angesehn... Ist nicht allzu lang aber dass es damit tatsächlich sooooo schlimm ist?...


    lg,g