Beiträge von yamo01

    Ja..., um 1:00 ist das vielleicht noch einfach... aber wie ist's um 5, 6, 7 oder 8?
    Da kann sich ja keiner mehr auskennen.
    Da braucht man dann wohl schon ein Navi um festzustellen wo Norden ist, damit man dann errechnen kann, ob die Sonne im Osten oder Westen ist und daraus lässt sich dann weiteres ableiten..


    Ziemlich kompliziert wie ich finde..
    :eusa-whistle:

    Hallo!


    Ich hab mir grad die Bilder vom Motor angesehen.
    Beim Kettenspanner frage ich mich allerdings: Wie funktioniert das???
    Die Kette scheint ja über einen riesigen und fast ewig langen Bogen gespannt zu werden. Ist dieser gesamte Bogen tatsächlich eine durchgehende Reibfläche, an der die Kette schleift?
    Oder sieht man hier nur nicht die beweglichen Teile, auf der die KEtte läuft (z.B. Rollen oder ähnliches)?
    Ich habe nicht so wirklich die Fantasie, wie das mit einer Reibfläche sinnvoll und effizient funktionieren könnte, einerseits massiver Reibungsverlust, vor allem aber immenser Verschleiss....


    Hat da wer nähere Infos, einfach aus Interesse...


    lg

    Ich hab meine (Standard Matt Grau mit ABS) in Ö für 9250,-- geordert. Ohne Extras, ohne Service.
    Ich glaub für die anderen Farben sind die Listenpreise auch anders als für die Standard Matt Grau..

    Die Hyperlow hat doch ein E-Prüfzeichen, die Nummer sollte eingestanzt sein im Auspuff. Damit sollte eine ABE sich doch eigentlich erübrigen, da die E-Prüfnummer eigentlich eine Eintragung ersetzen sollte. Oder hab ich da was falsch verstanden oder ist nicht von der IXIL Hyperlow die Rede (die ja immer die 2 Endflöten hat..)

    Ich habe den Händler bei dem ich die IXIL für meine XJ gekauft habe nun nochmal angeschrieben und mitgeteilt, dass es hier im Forum bereits einige IXIL's an der MT09 gibt.
    Daraufhin hat er gecheckt und mir die IXIL in silber (lieferbar Ende Juni) und die IXIL in schwarz (lieferbar Ende Juli) angeboten - heißer Preis!


    Bei Interesse checkt mal http://www.gpmoto.de - evtl. mit Hinweis auf das Forum per Mail anfragen.


    HINWEIS: Ich habe nichts mit dem Shop zu tun, ich gebe dies lediglich als Hinweis für Interessierte.


    Das klingt ja OK. KAnn mir auch jemand konkrete Quellen (für Größenordnung 520 ;) anbieten?


    Meinen alten IXIL werd ich wohl wieder separat verkaufen, dann hab ich hier nur wenig Differenz..

    Hallo Leute,


    ich spring hier einfach mal mitten rein mit meinem 1. Post.
    Ich habe (noch) keine MT09, bisher noch eine XJ6 aber mit IXIL Hyperlow ;)
    WENN eine MT09 dann auf jeden Fall wieder mit IXIL.


    Da würde mich vorher schon interessieren, wo ihr die bekommen habt und welchen Preis ihr dafür gezahlt habt und ob es evtl. auch einen Forenrabatt gibt.


    Für die IXIL meiner XJ gab es das, bei dem Händler habe ich gerade angefragt und die Info erhalten, dass die IXIL für die MT09 noch gar nicht am Markt ist ... naja..


    Also wo würd ich sie bekommen und wieviel muss ich blättern?