Umbau : MT09 Matt Grey von yamo01 "EMTE"

  • #1

    Nachdem ich meine MT nun vor 3 Tagen vom Händler geholt habe hab ich inzwischen erstmal ca. 450 km runtergespult und die helle Freude damit :clap:


    Als erstes musste (gleich am 1. Tag nach dem Kauf) mal das Heck dran glauben.... Das Original geht gar nicht.. Mit Umbauanleitung eines Users hier kann man mit wenigen Handgriffen die Strebe entfernen und nur den hinteren Teil montieren. Mit einigen Hacks bekommt man einen Winkel hin, damit nichts am Reifen schleift. Den Standard-Kennzeichenhalter den man hierzulande (in Ö) meist dazubekommt (mit Branding vom jeweiligen Händler) hab ich umgedreht, Branding überklebt und an der Stelle den Reflektor montiert um möglichst wenig Platz zu brauchen.


    Als nächstes kam das optische Tuning, die Gabel wurde schwarz matt foliert. Nach einigen Anläufen ging's ganz gut, ist zwar etwas gefummel aber jetzt passts.
    Dann noch ein paar Verfeinerungen.
    Farbkonzept wird Schwarz/Grau und Grün.
    Daher die grünen Zierstreifen.


    Als nächstes kommen grüne Felgenstreifen und ein Tankpad schwarz/grün - ist noch im Zulauf..


    Und das wichtigste: eine schwarze IXIL Hyperlow... ich hoffe nächste Woche..


    Dann noch Crashpads (da bin ich noch nicht sicher, welche ich nehm...) + SW-Motech Kupplungsdeckelabdeckung.


    Einen Handyhalter hab ich auch montiert, brauchen werd ich ihn wohl nur sporadisch...
    Das ist's erstmal.
    Nun kommen einige Pics.


    Feedback willkommen.
    lg,r

  • #4

    Entschuldigung aber die grünen Strips erinnern mich irgendwie an 80 ziger Jahre oder hat was von nem Zirkuspferd... ;)
    Aber geschmäcker sind halt verschieden...auf jedenfall mal was anderes und Mut zur Lücke ist auch OK. :clap:

  • #7


    Wüsste ich auch gerne, Klasse Optik!

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #8

    Die Gabel habe ich foliert mit Klebefolie schwarz matt.
    Da der Schaft nach oben und unten hin am Ende dicker wird habe ich das zwar erst mit einem einzelnen Stück Folie versucht, das hab ich alleine aber nicht sauber hinbekommen ohne Falten, Knicke und Blasen. Also hab ichs je Klebebereich (Unterer Teil des Gabelschaftes von Brücke nach unten und oberer Teil des Gabelschaftes zwischen oberer und unterer Brücke) in 2 Teilen gemacht - den großen, geraden Teil mit einem Stück Klebefolie, den gewölbten Teil dann mit einem kleineren Stück Klebefolie.


    Wenn man's alleine macht ist's schon einige Fummelarbeit, da man nicht den Fön halten und ziehen und ausstreichen gleichzeitig kann.
    Zu zweit ist's sicher leichter.
    Am kniffligsten ist der Teil unten beim Kotflügel, da das aber außerhalb des Sichtbereichs ist kann man sich überlegen, wie sauber man das haben will bzw. wie weit nach hinten man foliert.

  • #10


    Gute Arbeit , gefällt mir


    Hat schon mal einer überlegt, ob man (in diesem Fall, grüne)
    LEDs hinter die Lüftungsgitter basteln könnte ?


    Würde Nachts bestimmt cool aussehen. (Und komm jetzt
    keiner mit TÜV und sowas ;) )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!