Alles anzeigenDa Leovince ja auch nicht in die Pötte
kommt, wird’s wohl ein Shark werden
Tatsächlich habe ich kürzlich selbst genau so entschieden. Aus optischen Gründen wäre der SC-Project meine aller erste Wahl gewesen, aber die Warterei und vorallem diese "Wischi-Waschi-Aussagen" des Herstellers schrecken mich doch zu sehr ab. Andere Hersteller haben es doch auch bereits geschafft und ob die Anlagen am Ende wirklich legal sind, kann ja jeder selbst testen und hier mitteilen. Werde meinen Shark (sobald er endlich angekommen ist) definitiv so "polizei/tüvnah" wie möglich im Stand messen und meine Messdaten hier mitteilen.
Mein Auto ist nach nicht mal 1000 km mit der neuen Milltek-Anlage deutlich lauter geworden, nach zwei etwas längeren Autobahnfahrten auf der linken Spur. Sollte dieses Phänomen auch bei der Shark-Anlage auftreten, so hätte man immernoch die Option den Db-Killer (extra-leise) zu ordern. Inwieweit das dann die Leistung beeinträchtigt, bleibt abzuwarten, sicherlich wieder ein doofer Kompromiss, den man dann eingehen muss, jedoch sollte man sich zumindest in dem Toleranzbereich bewegen können. Daraüber hinaus ist natürlich fraglich, inwieweit Emissionswerte eine Rolle spielen könnten. Sei es bei der Abfrage der zweiten Sonde und mögliche Fehlermeldung, die da auftreten könnten oder eben beim Tüv.
Wenn hier manche Leute kurz nach Anbau bereits 100 db im Stand gemessen haben, dann ist definitiv was faul und eine Tüvkonformität herzustellen gewiss vollkommen ausgeschlossen (Stichwort: Spark-Anlagen). Bitte da am Ball bleiben und berichten und nicht so naiv sein und einfach damit rumfahren.