400 km später mit der SP:
Die Bremse ist nun zum Leben erweckt worden, durch den normalen Fahrbetrieb.
Gewiss nicht auf dem Niveau einer Supersportler, dennoch definitiv nun für mich akzeptabel. Inwieweit Stahlflexleitungen das Bremserlebnis noch verbessern würden, da werde ich wohl auf freiwillige Tester warten.
Die Soziusrasten stören teilweise beim aktiven Kurvenfahren (bin jedoch auch nicht gerade klein).
Das Knacken der Bremse vorne empfinde ich als ziemlich unangenehm, ebenso das Fiepen beim Zündungeinschalten (leider half hier nicht das "richtige Verschließen" des Tankdeckels, wie in einem anderen Beitrag zu lesen ist).
Der Ansaugklang ist wirklich schön, macht riesen Freude beim Fahren. Ich erhoffe mir in Zukunft dennoch etwas mehr Klang von hinten/unten raus, mit einer Zubehöranlage von SC Project, die hoffentlich bald auf den Markt kommen wird. 🙏
Die Kupplung kommt bei mir viel zu spät, sehr unangenehm und kann ich mich auch nicht wirklich gut dran gewöhnen. Wird bei der 1000er Durchsicht angesprochen.
Der Fahrersitz hat schon nach der ersten Fahrt deutliche Falten geschmissen, die permanent zu sein scheinen. Unschön.
PWR Modus 1 empfinde ich als fast schon zu brav, im Vergleich zur RN69. Hier kommt wohl der "Leerweg" des Gasgriffes ins Spiel. Gewöhnungsbedürftig, aber kann ich mit leben. Dafür reist es die individuell verstellbare Elektronik wieder raus, die sich zum Glück auch abspeichert (beispielsweise LC komplett ausschalten).
Ansonsten ein absolutes Spaßbike und bisher bereue ich meinen Kauf nicht.
Freue mich auf nächsten Monat, wenn ich nach der 1000ner Durchsicht mal alle Gänge voll ausdrehen kann.
Noch ein Nachtrag zum Fahrwerk:
Mir fehlt leider der direkte Vergleich zu normalen MT, ich kann jedoch aus meiner Wahrnehmung berichten, dass ich bisher noch nie so ein gutes Fahrwerk unter mir hatte, welches im Serientrimm absolut fein und sauber arbeitet. Wirklich ein Genuss.