Umbau bzw. Teile ersetzen an der MT 09 RN69

  • #1

    Langsam mal nach Teile Ausschau halten für die Rn69,

    sieht so noch sehr dünn aus mit Zubehörteile....... :(:(


    Würde mich freuen wenn ihr mir mit Kritik, Ideen oder auch Infos (Links) usw. aushelfen könnt.


    Geplant sind folgende Punkte....


    1. Sitz abpolstern, Frauchen ist nicht so gross gewachsen... Tipps gerne dazu worauf man achten sollte bzw. wie weit ein abpolstern Sinn macht.

    Tieferlegung dann nur noch wenn das abpolstern nicht ausreicht.


    2. Bremshebel u. Kupplungshebel wenn es welche gibt für die RN69, hat jemand mit denen Erfahrung?

    https://mtp-racing.de/RAXIMO-B…hebel-Set-lang-mit-ABE_43


    3. Sturzpads und kurzes KZH von R&G, passt das von der RN49 an der RN69?


    4. Winkelventil erst bei ersten Reifenwechsel.


    5.Griffheizung Yamaha, wird vor Übergabe Montiert.


    6. Windschild in Schwarz (klein), für Anregungen mit Link wäre ich Dankbar.


    7. Kühlerschutzgitter evtl. von R&G


    8. Tankpad selbst gestaltet von

    https://tankpad-selbst-gestalten.de/


    9. Stompgrip in Schwarz oder eventuelle Vorschläge von euch....


    10. Glasloser Lenkerspiegel von Motogadget, jemand Erfahrung?

    https://motogadget.com/shop/de/m-view-flight.html



    Denke das war jetzt erst einmal so die dringendsten Punkte.


    Auspuff bleibt erstmal so, sieht so okay aus.



    Gruss aus der Schweiz

    Einmal editiert, zuletzt von yamr1M ()

  • Günther

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #3

    Hat jemand einen Link für Sturzpads, die Originalen sind erst im Herbst lieferbar.


    Gruss Dan

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #4

    moin moin,


    bin neu hier. Habe seit Montag meine RN69. Denke ebenfalls über eine andere Sitzbank und evtl eine Abdeckung nach. Bin vorher immer Supersportler gefahren. Leider finde ich rein garnichts.

    Weiterhin andere Spiegel und sidepads für den Tank. Finde aber absolut nichts wirklich schönes. Möchte keine dicken Gummiteile ankleben.

    Zu den Blinkern mit Bremslicht habe ich mal eine Frage...

    ist das in Deutschland erlaubt?

    Gruß

    Topper

  • #5

    Hallo Topper1977,


    herzlich Willkommen hier im Forum :)


    Ich habe mir die originale Komfortsitzbank von Yamaha für meine RN69 gekauft und bin damit sehr zufrieden.


    Tankpad vorne uns seitlich habe ich mir beim Louis bestellt. War zwar nicht für die MT09, aber so lange es passt, gut aussieht und nichts anderes drauf steht ist es doch egal.


    Den kurzen Kennzeichenhalter habe ich auch von Yamaha genommen. Ist zwar etwas länger als die der anderen Hersteller, dafür erhoffe ich mir aber, dass ich bei einer Regenfahrt nicht gleich wieder komplett eingesaut werde.


    Grüße

    Joschi

  • #6

    Servus


    Ja ist Erlaubt. Kellermann drei in eins. Blinker Bremslicht und Abblendlicht bzw Rücklicht in einem.


    Es muss allerdings das Originale Brems/Rücklicht demontiert, oder Deaktiviert werden. Also nicht Zusammen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #7

    Die verbauten Teile müssen allerdings ein E-Zeichen haben

  • #9

    Puh 66€ (132Märklis) für 2 paperl.

    Ich dachte Yamaha hätte mich mit 30€ für die dicken Originalbrocken schon schwer abgezockt!


    Also bei dem Preis würde ich dann doch mal lieber nach China (AliExpress oder Wish) gucken. Ich meine das sind ja „nur“ bissl dickere Aufkleber. 🤷🏻‍♂️


    Und man muss sagen, wirklich „brauchen“ tut man die bei der MT eigentlich nicht.

    Ich papp die nur dran damit es bei sehr kühlen Temperaturen nich ganz so kalt wird wenn ich mit den Beinen doch mal am Tank anliege.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!