Wo habe ich jemals gesagt das ich Beläge gewechselt habe?
In 4k km würde ich es sicher nicht schaffen irgendwas abzufahren.
Wo habe ich jemals gesagt das ich Beläge gewechselt habe?
In 4k km würde ich es sicher nicht schaffen irgendwas abzufahren.
kommt mal von euren hohen ross runter, ist ja an erbärmlichkeit nicht mehr zu übertreffen, ich werde ja nur Beleidigt und angegangen, komplett ohne grund und nein, nur weil ich sage das nissin scheiße ist, ist das noch immer kein grund.
Wo bin ich denn Beratungsresistent ? Mehr als sagen, ich hab nix gemacht und schon werkstatt termin ausgemacht kann ich auch nicht machen.
Ja toll das es leute gibt die Nissin fans sind, ich bin es nicht, ist das gleiche wie wenn Leute Bridgestone oder Michelin nicht mögen. Ich hab damals auch ein neues bike gekauft mit 0km oben und hatte auch Nissin, waren trotzdem schlecht.
Du weißt schon das gummi porös wird über zeit? Vor allem wenn es hitze,kälte regen etc ausgesetzt ist...
Da steht es schwarz auf weiß.
kannst du mit dem Beleidigen aufhören? Komplett unnötig.
Ich werds eh nicht zahlen müssen aber wie teuer wäre so eine Instandsetzung bzw Reparatur vom Linken Sattel?
Da wäre es echt gute zu wissen was der Vorbesitzer angestellt hat... Ich hab sie paar mal schon sauber gemacht aber draußen trocknen lassen in der sonne aber die paar mal werden sicher nicht so nen schaden angerichtet haben.
Naja nissin is trotzdem schlechter und es ist eine bodenlose frechheit von bmw das die bei fast 30-40k€ Nissin verbauen. Aber das ist aktuell mehr als irrelevant.
Ich will einfach nur die mt09 ohne probleme fahren können für 1-2 jahre, weil dann kommt sie eh weg für die R9 oder was auch immer. Weil abgesehen von dem problem, macht die gut spaß wegen dem geilen CP3.
Alles anzeigenAm Ende wissen wir alle nicht ob er selbst gepfuscht hat, oder ob's die Werkstatt war.
Wer aber Beläge selbst bei ca. 7000km wechselt muss ja nen Grund haben.
Ich hab selbst absolut nix gemacht am ganzen bike außer Spiegel geflipt. Außerdem wo ließt du das ich was gewechselt hätte?
0 Ahnung vom Vorbesitzer, aber wer würde sich ne mt09 kaufen für Winter fahren? Das würde ums nett auszudrücken nicht besonders smart sein.
Aber wie schon erwähnt, das würde den billigen Preis extrem gut erklären... Nächste oder übernächste woche geb ich das bike beim Verkäufer ab und sag ihm das er entweder alles repariert oder ich will mein Geld zurück da die Sicherheit nicht gegeben ist und ein gigantischer mangel ist und wenns übern Anwalt sein muss.
Den Händler kenne ich 0 aber pfusch würde ich absolut nicht ausschließen.
Die MT hat aktuell 10300 km und keine 6000 mehr.
Online habe ich mal die Service Intervalle angeschaut und alle 2 jahre gehören die internen gummi teile getauscht bei den Zangen und Bremspumpe. Wie hoch ist die Chance das die da scheiße gebaut haben? Weil der Händler meinte sie hätten angeblich einen Service gemacht vorher.
Alles anzeigenDas Gequake der defekten Nissins nehme ich ohne stichhaltige Fotos wirklich nicht ernst. Vielmehr kommen mir so Gedanken zum Wartungsstau oder Verschraubereien in den Sinn.
Ich hab aber da absolut nix gemacht, entweder der Händler von dem ich die gekauft hab oder Vorbesitzer hat da komplette scheiße gebaut. Ich hab nur die Beläge raus, geschaut ob man die Kolben überhaupt bewegen kann und das wars, rest hab ich nicht angefasst.
Welche fotos wären hilfreich? Kann ich morgen so gut wie es geht machen. I
ch bin einfach nur dezent sauer das ich fast 10k€ bezahlt habe und dann nur probleme habe bei so ziemlich den wichtigsten sicherheitsteil.
wie gesagt, für mich ist Nissin einfach schlecht wenn man sportlich unterwegs ist. Die sind komplett okay für stadt fahren aber nicht wenn man sportlich unterwegs ist oder sogar Rennstrecke.
Besseres bild hab ich nicht bekommen, die kolben lassen sich 0 bewegen auf der Linken seite, aber die rechten gehen ganz normal, deswegen ist das pad ja dünner.
Auf der Brembo seite haben alle für die rn69 TÜV, also rein theoretisch eintragungsfähig, aber da jetzt 700-1000€ reinstecken wärs mir auch nicht wert für meine aktuell.
Mich muss man aber auch verstehen, 2x bikes gehabt mit Nissin, probleme mit Bremsen bei beiden und dann einmal "relativ" kurz Brembo gehabt und alles hat göttlichst funktioniert und nie probleme gehabt und immer alles konstant, selbst nach paar Stints auf der Rennstrecke.
Ja das finde ich mehr als widerlich von BMW, fast 40k€ und dann hast du Nissin... Falls ich mir jemals eine M leisten kann, wäre das dass erste was ohne frage fliegt. Da würde ich selbst diesen komischen tocico Bremsen mehr vertrauen von Honda.
Für mich ist und bleibt Nissin einfach minderwertige Ware, nur probleme und schlechte Erfahrungen bis jetzt. Zum glück hat die neue SP Stylema, also da hat Yamaha gelernt.
Es gibt eben einen Grund wieso alles und jeder im racing bereich Brembo fährt und kein Nissin.
Alles anzeigenDas wird wohl auf einen Totalschaden hinauslaufen oder Bremszange reinigen.
also im großen und ganzen, entweder komplettes Geld zurück oder der händler kauft ne neue Bremszange auf eigene kosten natürlich.
Fängt ja schon mal gut an die Season...
Ich hab grad die pads raus gemacht und selbst geschaut. Linke Bremszange komplett im arsch, da lässt sich nix bewegen, rechte pad ist 1 mm dünner als das linke.
Also im endeffekt, die Bremse ist wortwörtlich im Arsch.