Beiträge von BoxBox

Ich habe selbst nichts gewechselt oder rumgemacht sondern der Händler.

Vorher hatte ich Brembo , da funktionierte alles perfekt. 2x Nissin gehabt, 2x probleme mit den Bremsen, also ja nissin ist kompletter müll für mich. Wenn du zu einer spitz kern kommst und auf einmal die Bremsen genau bei 0% liegen wird dir auch anders und wenn du vorher schonmal probleme hattest mit der gleichen Marke, ja dann bekommt man einen hass. Ist das gleiche wie mit dunlop, hatte unzählige rutscher, seit dem nie wieder.

Ich hab nur diese Händler garantie/gewährleistung, Erstzulassung war 1.4.22 also leider keine Hersteller Garantie.

Wenn die Zange kaputt ist, kann ich gleich das ganze teil verkaufen, weil ich werd sicher keine 700-900€ für neue ausgeben. Jetzt wunderts mich echt nicht mehr wieso die ~1000€ unter marktwert war...

Ohne scheiß, nie wieder dieser nissin dreck, ich hatte immer nur probleme mit denen, billig zeug.

Ich hab ja echt 0 Ahnung, bei dem Brems Zylinder (Master Cylinder) is ja auch ne schraube zum entlüften, sollte ich das auch machen?

Nur damit ich sicher bin, Flüssigkeit oben raus, neue rein, unten die schraube auf machen und dann hebel drücken oder?

hey,

Ich hab vor ~2 wochen die Bremsflüssigkeit getauscht, keine ahnung wie das auf deutsch heißt aber brake bleeding hab ich auch schon gemacht und diese scheiß Nissin bremsen funktionieren noch immer nicht wirklich, jedes mal wenn ich auf meiner lieblingsstrecke bin verliere ich die gesamte Bremskraft innerhalb von 30-40 min und ich fahr relativ normal und Bremse nicht mal hart oder annähernd am Limit.

An den Belägen kanns nicht liegen, weil selbst 0815 China dinger würden mit sicherheit 30-40min überleben ohne hartes Bremsen und da Traue ich Yamaha doch ein bisschen qualität zu mit dem OEM pads.

Ich hab auch schon ein paar Shops angefragt ob die eventuell Stahlflex verbauen könnten, weil ich mir sicher bin das es einfach an den Gummileitungen liegt aber jedes mal sobald ich gesagt habe "hat abs" kam sofort ein nein und sowas nennt sich "racing/tuning shop"

Aktuell hab ich mit Kabelbinder den Hebel auf anschlag an den Lenker geschnürt.

Beim Händler war ich auch schon deswegen, Bremszangen, leitungen, Scheiben und Pads sind in Ordnung, keine löcher oder Brüchige stellen.

Wenn sich das problem nicht lösen lässt, muss ich die Verkaufen, weil ich hab jetzt nicht lust auf 50/50 zugehen ob ich Überlebe.

Bei mir wars bissl anders, die haben alles ausgezahlt etc, hat zwar monate gedauert aber dann wollten die das ich für die restlichen Monate alles vorzahle, was ich dem entsprechenden verneint habe und auch meiner Bank nicht erlaubt habe.

VAV ist der größte dreck überhaupt

Wenn man so wenig zahlt wie ihr, würde ich auch eher tendieren das man die 400-500€ auf einmal zahlt. Aber Ich könnte ums verrecken keine 2000€ auf einmal zahlen, da mir das zu viel ist und wenn irgendwas passiert wo das bike ein totalschaden ist, verlierst du auch nur fett geld. Da bin ich mir einfach zu Geizig für solche abzock vereine alles im voraus zu zahlen. Da "spare" ich lieber und investiere das Geld irgendwo oder gebs aus für rennstrecke etc..

ich hatte endlich zeit um das alles nachzuschauen, das ist einfach eine 0815 erweiterung die in den lenker geschraubt wurde und die Spiegel sind einfach rauf geklemmt. Also eigentlich müsste es möglich sein, die erweiterung raus zu machen, lenkergewichte rein und schauen das die eben normale runde sind ohne das die spitzer werden und ich müsste die spiegel locker drauf bekommen. Z.b die Bar-end plug von Rizoma dürften gut passen und müsste alles dann funktionieren.

Also bei euch in Deutschland wird man echt neidisch, bei uns in Österreich zahl ich Vollkasko mit märz-1 Nov. 105€/Monat. Ich will ja nicht wissen wie teuer mein le Traumbikes wären...

Danke Österreich für die Abzocksteuer Nova und CO2 scam steuer.