Beiträge von mt092024

    Also ich muss ehrlich sagen, respekt an eure Geduld und das Verständis. Ich weiß nicht, ob ihr grundsätzlich so tollerant seit oder es nur in diesem Falle so ist. Wenn ich meinen Kunden einen Liefertermin gebe und dann mehr als 2 Monate zu spät liefere, habe ich ein mächtiges Problem und keine Kunden mehr. Eventuell liegt es bei mir daran, dass ich bisher nicht Yamaha Kunde war und der jahrelange Yamaha-Kunde das schon von selbst mit einplant. Wenn das mit dem Juni relaistisch ist und auch die Vergangenheit es so gezeigt hat, scheint das ja ein generelles Problem zu sein. Umso schlimmer, dass man den Kunden dann mit jedem Modell erneut an der Nase herum führt. Meiner Meinung nach absolut nicht Kundenorientiert. Zu dem Thema mit dem Händler: Die wissen ganz genau wo sich die bestellte Ware befindet. Dafür gibt es zentral Dispositionen. Das ist genau denen Ihr Job. Zudem bekommen das andere Hersteller mit neuen Modellen auch hin.

    Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, denke aber, dass alle von uns genug Geld liegen lassen um Kundenservice erwarten zu können.

    Der Händler soll mit seinen Disponenten reden und mitteilen, wann das Ding im Hafen ist und wann es ausgeliefert wird. Das ganze vertrösten und tun als wüsste man nicht was sache ist, ist absolut unrealistisch. Ebenso ist ein Liefertermin ein Liefertermin. Wie der eingehalten wird, ist mir als Kunde relativ schnuppe. Ein Motorrad mit einem Auto zu vergleiche zumindest was die Lieferzeiten angeht ist schon echt eine Glanzleistung. Bei der MT09 gibt es Werkseitig genau 3 Konfigurationen und das ist die Farbe. Dir Auslieferung war für Februar definiert. Also mehr als genug Zeit für einen Hersteller vor zu produzieren! Bei einem PKW sieht das anders aus. Hier wird jeder individuell konfiguriert und auch erst dann hergestellt. Wie du schon richtig erkannt hast, bekommt man die Standard (wie du sie nennst "Leasingkarren") sehr schnell.

    Ich bin langsam echt am überlegen, die Bestellung zu stornieren und ein Bike einer anderen Marke zu kaufen. Echt schlimm. Einfach null transparenz und keine proaktive Kommunikation. Man muss den Händlern alles aus den Nasen ziehen und bekommt nur info nach zichfacher Nachfrage. Das ist bei anderen Herstellern deutlich besser. Der Händler bekommt nun noch 7 Tage dann kann er sein Bike behalten.

    Scheint wohl niergends was neues bzgl. den Auslieferung zu geben..Ich soll heute bzgl. der Cyan-Farbenen bescheid bekommen. Habe extra Urlaub genommen, weil es hieß, dass sie ende April kommt. Das nenne ich mal Urlaub für die Tonne -.- Vor Mitte Mai scheint es aber nichts zu werden...

    Glückwunsch, komme auch aus der Nähe. Kannst du Montag mal fragen, ob es denn auch noch eine Graue vorrätig gibt? :D

    Am liebsten wäre es mir, wenn sie direkt nach Hause gesendet werden. Bei manchen Händlern wartet man dann ja nochmal 1-2 Wochen bis in der Werkstatt platz ist um sie zu "montieren".

    Was ein witz, dass mach ich in der Garage in 5-10 min selbst und hab es noch sauberer. Schade das Motorradhersteller allgemein nicht direkt an den Endkunden verkaufen und liefern.

    Das wundert mich doch alles sehr. Laut meinem Händler (Region Göppingen) ist das Schiff wohl noch nicht mal in Hamburg.. es ist echt faszinierend, wie unterschiedlich die Aussagen und Erlebnisse sind. In Sachen transparenz sind andere Hersteller deutlich besser.

    Ich glaube, es hat sie noch niemand zuhause in der Garage. Hoffe auch, dass mein Händler die Tage anruft und mir mitteilt, dass die Maschinen es von Hamburg in den Göppinger Raum geschafft haben.