Also ich muss ehrlich sagen, respekt an eure Geduld und das Verständis. Ich weiß nicht, ob ihr grundsätzlich so tollerant seit oder es nur in diesem Falle so ist. Wenn ich meinen Kunden einen Liefertermin gebe und dann mehr als 2 Monate zu spät liefere, habe ich ein mächtiges Problem und keine Kunden mehr. Eventuell liegt es bei mir daran, dass ich bisher nicht Yamaha Kunde war und der jahrelange Yamaha-Kunde das schon von selbst mit einplant. Wenn das mit dem Juni relaistisch ist und auch die Vergangenheit es so gezeigt hat, scheint das ja ein generelles Problem zu sein. Umso schlimmer, dass man den Kunden dann mit jedem Modell erneut an der Nase herum führt. Meiner Meinung nach absolut nicht Kundenorientiert. Zu dem Thema mit dem Händler: Die wissen ganz genau wo sich die bestellte Ware befindet. Dafür gibt es zentral Dispositionen. Das ist genau denen Ihr Job. Zudem bekommen das andere Hersteller mit neuen Modellen auch hin.
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, denke aber, dass alle von uns genug Geld liegen lassen um Kundenservice erwarten zu können.