Beiträge von lebloe

    War gerade die neue MT07 für meine Frau in Berlin abholen, da standen schon ein paar MT09 für Kunden rum .. Also über die Schweißerhaube vorne kann man geteilter Meinung sein, aber der ganze Rest, wer naked Bikes mag, wird eher begeistert sein.
    Mir gefällt der bullige neue Look ..
    Leider war meine nicht mit dabei, aber weit weg kann sie nicht mehr sein.

    Ich bin ja eher die alte Schule und großer Fan von analogen Drehzahlmessern .. so wie früher :) :) hatte auch mal eine Kawa RS, da war dann aus allen Welten was dabei, modernes Fahrwerk, Reifen und oldschool Optik und Feeling, aber wenn du da jeden Tag mit pendelst, dann ist es schon arg windig, da waren wir früher wohl härter im nehmen.
    Aber für entspanntes Wochenendcruisen schon nee schöne Sache .. und dann bräuchte man noch eine zum heizen und eine zum Touren usw. :)

    Bei der Bj 24 sieht es ja so aus, als kann man dort dann nur sehr steil stehende Schilde anbauen und sollte dem Zubehör doch etwas einfallen, was dann weiter vorne ansetzt und nicht so steil aufbaut, sieht das bestimmt auch nicht besser aus.


    Persönlich brauch ich kein Windshild, hab lieber den klaren Fahrtwind um dem Helm rum.
    Hatte letztes Jahr mal so manches probiert, da haste dann den Wind am Hals gehabt oder mehr Verwirbelungen am Helm.

    Ist natürlich auch immer wieder abhängig von der eigenen Grösse. Am leisesten ist es allerdings ohne, unter dem Helm bei mir.

    Und besser für die Arme, ist eh ohne Schild :)

    Als Pendler in der kalten Jahreszeit allerdings auch manchmal ein wenig frisch, aber da hilft dann auch ein Tankrucksack, zum verstecken vorm Wind.
    Letztendlich aber auch eine Geschmacksfrage .. kann ja jeder sein Bike verbauen, wie er möchte ..

    Eine Z900 ist sogar noch ein wenig niedriger und auch die Sitzhöhe ist dort 3cm tiefer und man kann mit 1,87 gut drauf sitzen.

    Dann kommt ihr "alten MT" Fahrer auf der Neuen mal ein wenig aus dem Wind raus :)
    Aber wenn ich mir die Front so ansehe, da wird nichts hübsches bei rauskommen, wenn man versucht dort ein Windshield anzubauen.

    Links Bj 2024, rechts Bj 2023


    Länge2090 mm2090 mm
    Breite820 mm795 mm
    Höhe1145 mm1190 mm
    Radstand1430 mm1430 mm
    Sitzhöhe von825 mm825 mm

    Hier mal die "alte" und neue MT09 nebeneinander.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber auch die ersten Vorführer kamen in Norwegen und Italien an .. da fragt man sich doch, was die Yamse Händler in Norwegen besser machen :)

    Italien kann ich ja noch verstehen oder meinetwegen auch Spanien, ist ja Moto GP oder SBK Land, aber bei Norwegen kann ich nur schmunzeln.
    Gönnen tue ich jedem das Moped und bei dem Norweger lag ja teilweise in seinem Youtube Kanal noch Schnee und er fuhr, somit ein würdiger MT User.

    Irgendwer bei Yamaha weiß das ganz genau, hab ja schon nee Fahrgestellnummer, da wissen die mit Sicherheit, in welchem Container und wo .. nur unsere Händler nicht, zeugt eher von schlechten Kundensupport, war bei Kawa aber genauso..
    Erstaunlich finde ich auf jeden Fall, das die Norweger schon welche bekommen .. Norwegen .. na ich grill mal weiter und gehe vorher zum Kühlschrank :)

    Hatten wir so auch noch nicht, kein Moped in der Garage und das bei dem Wetter .. neue MT07 von der Göttergattin ist die Woche auch nicht fertig geworden .. somit hilft nur grillen, Bierchen, Ruhe bewahren...