Beiträge von lebloe

    Hab die auch blind bestellt und was nicht passt, wird passend gemacht :)

    Angeblich kann man den Lenker in 3 Positionen verstellen, ändert allerdings dann nicht die Fußstellung, aber auch dort könnte man dann umbauen.
    Komme von der Z900, wenn die Sitzposition ähnlich ist, können auch wir "alten" Hasen das Biest entspannt fahren. Hatte mir dort aber bei meiner Grösse von 187 eine andere Sitzbank polstern lassen ( 2cm) höher.
    Werde ich wohl auch wieder machen, oder die Komfortbank kaufen .
    PS: einfach mal den Rücken durchstrecken und nicht wie ein nasser Sack draufsitzen :) das darf ich mir immer von der Göttergattin anhören, wenn ich etwas von Rücken, nach dem Mopedfahren erzähle ..

    Und damit die Wartezeit besser vergeht, wird gepuzzelt :)

    Hier gibt es weniger Kurven, da nicht der Schwarzwald, aber dafür viele Rennradfahrer .. aber auch Rentner SUV´s.. Vor drei Wochen kam mir in einer unübersichtlichen Kurve ein Rentner SUV entgegen, der eine Gruppe Rennradfahrer ( in Zweierreihe ) überholt hat in der Kurve .. auf meiner Spur .. das war das knappeste, was mir in 30 Jahren Mopedfahren passiert ist .. bis auf den SUV Opa wären wir wohl alle drauf gegangen ..
    Es gibt halt viele Idioten auf allen Seiten .. und wenn auch nur einer von uns ein paar Sekunden anders unterwegs gewesen wäre, wegen Trinkflasche leeren, Kippenpause einen Zug länger, oder Mutti ins Auto helfen, wäre das ein Gemetzel geworden ..

    Ich hatte lange die Daytona, die können von Handwarm bis Eierkochend alles .. und lassen sich auch mit Winterhandschuhen bedienen .. mit ein wenig Druck auf die Taste, aber machbar, würde ich mir jederzeit wieder holen.

    Kann doch nicht sein, die Italiener können sie schon fahren und auch die Norweger ,.. hallo, die Norweger .. und nicht einmal die Motorrad verrückten Spanier haben sie ..

    Ist ja ein bisschen wie Weihnachten, aber wehe, die macht keinen Spaß :)

    Hole nächste Woche die neue MT07 für meine Frau ab, und hoffentlich dann demnächst die neue MT09 für mich, kann dann mal direkt für dich vergleichen .. wahrscheinlich sogar schon beim abholen der 07, wenn der Händler da schon eine MT09 stehen hat.

    Frau sagte gerade, so eine breite Pelle hab ich doch auch hinten drauf :) Recht hat sie...

    Die kommen in einer großen Kiste an ... und dann muss hier und da der Transportschutz ab, so manche Folie abgezogen usw.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da schlag ich mich mal auf ThorstenBs Seite .. obwohl ich nicht weiß, wie das Yamaha im Detail händelt. Bei Kawa und Triumph ist es definitiv so, das du dein Kontingent bekommst, und bei Vorbestellungen halt die richtige Farbe, aber es wird dir vom Kontingent abgezogen.

    Die produzieren ja nicht nur für Europa und gut gehende Modelle rollen die auch nicht vom Band wie VW den Käfer .. somit ist das ganz klar Planwirtschaft und nicht wünsch dir was.
    Denke Yamaha wird da nicht anders sein.

    Und Lenkerendspiegel sind mir wichtig, ich mag den freien Blick nach vorne und da der MT Lenker wunderbar aufgeräumt aussieht, stören die orginalen Spiegel nur .. man sagt ja immer, auf die Blickführung achten ..