Beiträge von Racer62

    Hallo,


    na am Alter liegt es nicht;-), bin auch jenseits der 60. ich fahre allerdings immer allein mit dem Bike, meine Beste hat Angst mit zu fahren.

    Bin beim Motorradfahren auch immer vorausschauend unterwegs, aber wo es geht auch mal 220 km/h ein kurzes Stück ( 20 km) mit meiner guten alten BMW F800S. Die Reisegeschwindigkeit auf der Bahn dann oft 160- 180 km/h (da verspannte sich der Nacken und die Schultern noch nicht).

    Das sollte doch mit der Tracer 9 GT auch zu machen sein?

    Mit dem Auto dagegen bin ich gern auf der 3. Spur zügig entspannt zwischen 190 u. 220km/h unterwegs, wo es denn noch geht.

    Mein Traum war immer, mit dem Auto mal die 300km/h zu knacken; ist mir leider noch nicht gelungen, da es kaum Möglichkeiten gibt- mit einem geliehenen Porsche 911, 991.2, 4.2 habe ich 285 km/h geschaftt...da hat man(n) das Grinsen bis zu den Ohren.

    Euch allen eine schöne und vor allem unfallfreie Saison!!!

    Hallo,


    ich bin ja neu hier in der Yamaha Runde. Habe mir im Februar eine Tracer 9 GT mit 1500km; aus 2021 gebraucht mit Garantieverlängerung bis 8/2025 zugelegt.

    Die ersten 500 km bin ich nun gefahren. Bin sehr begeistert von dem Bike, insbesondere Motor, Sitzhaltung, Fahrwerk.

    Der Quickshifter/ Blipper macht auch unheimlich Spaß und schaltet fast immer sehr soft.

    Mir ist aufgefalle , dass wenn ich bei etwa 4000- 3000 Touren runterschalte- Blipper- im reinen Schubbetrieb ein gleichmäßigeS Pfeifen/ helles Rauschen aus dem Getriebe kommt-bei jedem Gang.

    Das kenne ich so von Honda und BMW ( vorher gefahren) nicht.

    Ist das bei euch auch so- nur ein Schönheitsfehler, höre ich da Flöhe husten;-)? Ich habe leider keinen Vergleich, da alle Kumpels andere Maschinen haben.

    Wenn Du jeden Tag über 100km Arbeitsweg fährst ist ein Diesel durchaus interessant. Ich bin ja schon immer BMW Fan, was Autos angeht. Der 520d , G31 ist auch ein sehr gutes, zuverlässiges und vor allem qualitativ hochwertiges Auto. In der Anschaffung erstmal etwas teurer wie ein gebrauchter Stern, aber langlebig!

    Ich schraube an meinen Dicken fast alles selbst ,habe auch die entsprechende Werkstattsoftware. Junior hat einen G31 als 530i vor 9 Moanaten geschossen-super zufrieden !

    Meine Fahrzeuge bekommenalle in der Saison seit Jahrzehnten 95 Oktan E 5 aus Tschechien u Polen, da ich an den Grenzen wohne. Bisher m0 Probleme!!

    . Zum Überwintern bekommen sie meist eine Füllung 98 Oktan oder Esso V Power - ebenfalls aus Polen😀

    Hallo,


    ich bin ja mit meiner Tracer 9 GT erst 1 Monat neu hier bei euch.

    Am Wochenende habe ich nun auch die erste größere Tour absolviert und nach 345 km genau 16,4 l getankt. Es waren also noch 2,6l lt. Werksangabe Tankvolumen Restspritmenge vorhanden.

    Ich muß sagen, dass die Verbrauchsanzeige absolut exakt rechnet- 4,7l / 100km.

    Fazit: damit wäre ich auch genau 400km mit einer Tankfüllung gekommen ( 2,585l auf 55km)- das probiere ich das nächste Mal aus ;-).

    Fahre meine Fahrzeuge ( auch die Autos) immer auf 1-2 l leer und bin noch nie stehen geblieben :) :saint:. Bei weiten Urlaubsreisen ins Ausland ( Kroatien, Slowenien, Ungarn) habe ich immer einen 20l Kanister im Kofferraum zur Sicherheit. Die Autos haben auch etwas mehr Reserven- mein Kangoo hat lt. Angabe einen 60l Tank, da habe ich schon 61,8l getankt -ohne stehen zu bleiben.

    Bei meinem Vorgängermotorrad BMW F800S bin ich auch immer ca. 340-350km mit einer Füllung ( 16l Tank) gekommen- der Verbrauch lag bei 4,2-4,4l/100km. Die Anzeige war ebenfalls sehr genau.

    Hallo,

    ich habe mit meiner neu erworbenen Tracer9 GT mal zwischen den Regenwolken am Abend die erste kleine Testrunde absolviert.

    Fährt sich super entspannt und der Motor ist erste Sahne… auch die Sitzposition sehr entspannt.

    Nach 16 Jahren BMW F800s ist die Bedienung der Funktionen im Display erstmal gewöhnungsbedürftig,( vieles ist halt vorhanden was man nicht wirklich benötigt), aber sicher eine reine Übungssache.

    Womit ich allerdings überhaupt nicht klar komme, ist das ein - und ausschalten der Heizgriffe während der Fahrt😂.

    Ich kann doch nur mittels des Drehrades von dem "Zahnrad" rüberspringen, die Heizung z.B. auf Stufe 4 hochdrehen,mit Drehrad zurückspringen, um es für andere Einstellungen zur Verfügung zu haben.

    Es heizt dann die ganze Zeit. Will ich die Heizung abstellen, zurück auf das Griffsymbol, drücken , Symbol ist unterlegt, ( einmal ist das Heißsymbol voll viereckig eingerahmt, einmal nur diagonal an zwei Ecken? hat das eine Bedeutung?) Zahl auf 0 stellen, Griffheizung ist nun endlich wieder aus. Das ist doch während der Fahrt unmöglich und ein riesiges Unfallrisiko!!?😭😂

    Bei meiner BMW hatte ich einen Kippschalter mit 3 Stellungen, 0… 1, 2 das war total easy😀.

    Natürlich habe ich heute dazu angehalten und nach 1 Minute hatte ich es ausgeschaltet.Das nervt echt.

    Eine originale Bedienungsanleitung für die GT habe ich nicht, nur eine in englischer Sprache im Netz gefunden, da werde ich aber auch nicht richtig schlau.

    Wie macht ihr das?

    Hallo,


    ich habe seit 6 Jahren den RPHA 11. Es muß bald mal wieder ein neuer her.

    Der Helm ist Klasse- leicht, gut belüftet und bei hohen Geschwindigkeiten kann man auch mal den Kopf zur Seite drehen, ohne dass einem gleich ein ( Wind)schlag trifft. Damals habe ich mir innen unter die Belüftungseinlässe eine kleine Gasche ( Gardinenstoff) eingeklebt, da ich manchmal etwas auf dem Kopf krabbeln gespürt habe ( zu wenig Haare mittlerweile :confusion-scratchheadblue: ), wenn sich eine klitzekleines Insekt durch die Belüftung geschummelt hat.

    Das Einzige was mich stört ist, dass ich mich immer früh beim Start entscheiden muss, welches Visier ich montiere. Wird es dann wolkig, ist besonders in der Dämmerung das getönte Visier zu dunkel.

    Bisher war ich selten mit Topcase unterwegs und hatte auf der Tagestour somit kein Gepäck dabei, außer Taschentuch und Kreditkarte :)

    Hallo,


    ich bin erst neu hier im Forum. Bis Januar hatte ich eine BMW F800S mit einem Leo ( der Eater war in 1 min mit einer kleinen Inbusschraube entfernbar), mit viel besserem Klang wie die Akra Anlage.

    Da ich nahe der CZ Grenze wohne, habe ich ihn öfter mal entfernt. Der Klang war herrlich, weil sie auch so schön im Schiebebetrieb nachpatschte. Für längere Strecken war er natürlich integriert, das war dann auf Dauer zu laut.

    In Tschechien wurde das gern gesehen, sogar von der Polizei bei gewissen Events-es gab nie Probleme damit :) .

    Wie ist das bei dem Leo für die Tracer 9 GT? Sind neuerdings die Eater alle vernietet?