LED Zusatzleuchten

  • #1

    Schönen Guten Abend,


    Hat von euch jemand die original LED zusatzleuchten für die rn 70 9gt?

    Ab und zu fahr ich nachts und ich finde den hauptscheinwerfer ziemlich mau. Deshalb möchte ich mir zusatzleuchten anbauen, hab aber irgendwie das Gefühl das die auch mau sind wie die Hauptscheinwerfer. Eventuell würde ich einen anderen hersteller nehmen. Viele Grüße aus München.

  • #2

    Gibt es denn mittlerweile Zusatzscheinwerfer in Form von Nebelscheinwerfern, die als Tagfahrlicht zum besseren gesehen werden taugen?

    Ich hatte am Wochenende an einer Ausfahrt teilgenommen. Die Teilnehmer fuhren überwiegend BMW. Jeder 2. Mitfahrer klopfte an meinem Scheinwerfer herum, weil ja nur einer leuchtet. ;( :( .

    Das ist einerseits echt nervig und zum anderen wird man auch sehr schlecht bei Sonnenschein wahrgenommen. Hinter mir fuhr eine BMW F900XR und eine GS 1250, die Nebelscheinwerfer als Zusatzlichter montiert hatten. Sie stachen deutlich aus der Menge heraus!

  • #3

    Ich hab die hier an meine Sturzbügel montiert - wirken qualitativ gut, die mitgelieferten Kabelstränge sind großzügig in der Länge und der Teil mit dem Schaltrelais ließ sich gut unterhalb des Displays dicht an der Lenkachse mittels Kabelbinder befestigen. Der Kabelstrang zur Batterie ist mit Sicherung versehen und ließ sich gut im linken Rahmenrohr verlegen. Nur für den Schalter habe ich bisher keine wirklich schöne Lösung gefunden - juckt aber nicht wirklich.


    LED Zusatzscheinwerfer Motorrad Lumitecs DK555
    Wichtig: Es handelt sich um einen Universal-Artikel, nicht modellspezifisch angepasst. In vielen Fällen sind zur Montage individuelle Anpassungen erforderlich.…
    www.motea.com


    Seit einem Jahr und 15k km in Gebraucht, bisher keine Zeichen von Wasser in den Gehäusen, und sie sind sehr hell und machen einen gut sichtbar.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #4

    Vielen Dank für den Tipp. Ich habe keine Sturzbügel verbaut, dafür die Slider ATIC von Probrake. Da lasse ich mir etwas einfallen. Habe schon gesehen , bei Aliexpress gibt es eine nachgebaute Originalahalterung:-).

    Wird eine schöne Winterarbeit. Du hast sie direkt an die Batterie mittels beiliegendem Kabelsatz und Schalter angeschlossen? Gibt es da keine Probleme beim TÜV? Ich werde die 86 für das Relais- Steuerspannung , von dem noch nicht belegten nachrüstbaren USB Anschlußstecker ( unter dem linken Diplay)verwenden und vllt. versuchen den Schalter an die Stelle der einzuklippsenden USB Buchse montieren. Mal sehen, ob das klappt, wenn die Teile da sind.

    Einen schönen Saisonausklang !

    3 Mal editiert, zuletzt von Racer62 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!