LED Zusatzleuchten

Ich habe das Kabel , das zur Navihalterung/ Stromversorgung führt, angezapft. Es fließt ja nur der Steuerstrom für das Relais darüber, da sollte 0,5mm² Querschnitt reichen ( grobe Faustformel 5A--> 1mm², d.h. entspricht einer Leistung von 60 W! bei 12V)

Es gibt in Fahrtrichtung links unter der Maske etwa in der Nähe der Steckdose einen freien Stecker(grau , siehe Foto , hier hat die Werkstatt das Navi Kabel angeklemmt), den Yamaha für Navistromversorgung bereits vorgesehen hat.

Dazu muss die Seitenverkleidung und die Maske demontiert werden. um ran zukommen!

Mein Motorrad hat das Tom Tom Rider bereits als Zusatzausstattung vom Vorbesitzer nachgerüst gehabt, so dass dieser Anschluss bereits belegt ist. Also habe ich, wie bereits geschrieben, dieses Kabel wurde ( zum Navi führend) abgegriffen (Klemme15, stromführend bei Schlüsselstellung 1)und daran die Klemme 85 v. Relais über den Schalter versorgt😄

Ich will Dir keinesfalls zu nahe treten, nur ein paar Grundkenntnisse von Kfz Elektrik solltest Du haben, damit kein Unfug passiert, oder Du bittest vor Ort einen Schrauber um Hilfe.

Allzeit gute Fahrt!

Racer62

Vielen dank für die Infos, werde mit einem KFZ'lerans bauen! Man kann nur dazu lernen...

Wünsche eine Knitterfreie Saison!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!