Beiträge von Racer62

    Ich reinige die Lederklamotten nach jeder Fahrt, indem ich mit einem feuchten Schwamm mit klarem Wasser die insekten ( noch frisch) abwische, das Helmvisier genauso.

    Ebenso wird das Moped nach jeder Fahrt gereinigt,( Windschild, Front, Felgen) bevor es in die Garage kommt. Da ist alles jederzeit einsatzbereit und man hat keinen Streß. Dauer meist 30-40min , nach einer normalen Sommersonnensonntagstour :).

    Ich habe noch meine erste Ziegenlederjacke von 1992. Sie ist sehr robust, etwas stärkeres Leder, butterweich, da auch jährlich gefettet und sieht noch gut aus. Für den Sommer habe ich Von Polo die FLM Känguruhlederkombi/ Jacke. Sie ist superleicht, vorn perforiertes Leder ( gut bei hohen Temperaturen,hat Höcker , sitzt wie eine 2 Haut. Ich habe sie nun 11 Jahre-auch alles o.k.

    Im Herbst zu Saisonende werden beide Kombis mit Lederseife leicht gereinigt und anschließend mit Lederfett von Polo schön gefettet.

    Hallo,


    mal eine bescheidene Frage. Ich bin seit 30 Jahren aktiver Gelegenheitsbiker,fahre 3-4 Tkm pro Jahr. Fast ausschließlich Tagestouren.

    Aus Sicherheitsgründen fahre ich immer in der Lederkombi ( habe 2 davon) , nur mal ganz ganz selten, z.B. um nach der Arbeit in einen nahegelegenen Teich zu springen (10km) in Jeans und Lederjacke. Ich bin vor Jahren so einmal abgeflogen, allerdings nur noch mit 40Km/h Restgeschwindigkeit. Die Lederjacke hat das Alleschlimmste verhindert und ich hatte viel Glück.

    Bei diesen Temperaturen, wie sie die letzten Wochen hier herrschen, fast täglich über 27 Grad, vergeht mir allerdings der Spaß. Besonders wenn man langsam fährt oder gar durch die Stadt nuckelt ist das unerträglich.

    Ich sehe auch viele in Shirt und kurzen Hosen, aber das ist cracy ! Bin seit langem so wenige km wie dieses Jahr, trotz neuem Bike, gefahren :-(.

    Wie handhabt ihr das?

    Hallo,


    ich habe die gleichen Sturzpads in Schwarz matt an meiner roten Tracer 9GT im April montiert. Klasse Paßform und fügen sich gut ins Bild

    ein:-).

    Mein Kriterium waren u.a. auch die 2 Aufnahmepunkte und ich habe früher mal irgendwo gelesen, dass im Falle eines Sturzes diese "Kuven" sich nicht so schnell in Unebenheiten auf der Straße einhaken , wie runde Sturzpads, die dann den Rahmen eher verziehen können.

    Goldene Regel die immer gilt,Motor läuft noh gesund, ökonomisch und relativ Verschleiß frei bei 66% der Maximaldrehzahl( 11000 also 7000 min😉

    Willkommen im Club- Löbauer!

    Habe meine neue Tracer 9 GT( ebenfalls rot) auch erst seit Februar. ;)