Beiträge von Racer62

    Hallo,


    ich habe seit 6 Jahren den RPHA 11. Es muß bald mal wieder ein neuer her.

    Der Helm ist Klasse- leicht, gut belüftet und bei hohen Geschwindigkeiten kann man auch mal den Kopf zur Seite drehen, ohne dass einem gleich ein ( Wind)schlag trifft. Damals habe ich mir innen unter die Belüftungseinlässe eine kleine Gasche ( Gardinenstoff) eingeklebt, da ich manchmal etwas auf dem Kopf krabbeln gespürt habe ( zu wenig Haare mittlerweile :confusion-scratchheadblue: ), wenn sich eine klitzekleines Insekt durch die Belüftung geschummelt hat.

    Das Einzige was mich stört ist, dass ich mich immer früh beim Start entscheiden muss, welches Visier ich montiere. Wird es dann wolkig, ist besonders in der Dämmerung das getönte Visier zu dunkel.

    Bisher war ich selten mit Topcase unterwegs und hatte auf der Tagestour somit kein Gepäck dabei, außer Taschentuch und Kreditkarte :)

    Hallo,


    ich bin erst neu hier im Forum. Bis Januar hatte ich eine BMW F800S mit einem Leo ( der Eater war in 1 min mit einer kleinen Inbusschraube entfernbar), mit viel besserem Klang wie die Akra Anlage.

    Da ich nahe der CZ Grenze wohne, habe ich ihn öfter mal entfernt. Der Klang war herrlich, weil sie auch so schön im Schiebebetrieb nachpatschte. Für längere Strecken war er natürlich integriert, das war dann auf Dauer zu laut.

    In Tschechien wurde das gern gesehen, sogar von der Polizei bei gewissen Events-es gab nie Probleme damit :) .

    Wie ist das bei dem Leo für die Tracer 9 GT? Sind neuerdings die Eater alle vernietet?