Beiträge von Racer62
-
-
Also ich finde, die BMW hat deutlich schönere Ventilkäppchen auf Vorder-und Hinterrad...............................
Den Rest finde ich bei Yamaha schöner.
Habe diese hier gefunden- da kannst die Tracer aufhübschen
Reifen ventil kappen Reifens chaft abdeckungen Airdust wasserdicht für Honda Hornet nt1100 cb125r cb500 Schatten pcx vfr750 xadv cb650f cb650r - AliExpress 201355758Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Ist sie denn oben eingehängt?
Du nimmst den Soziussitz ab, und muss als erstes diese Plastiklasche raus nehmen. Dann den Verriegelungshebel finden und nach links drücken um den Fahrersitz zu entriegeln. Wenn Du den in der Hand hast siehst du unten in der Mulde am Motorrad einen schwarzen Plastik Rahmen, den musst Du raus ziehen und in der anderen hinteren Position wieder rein stecken. Danach schauen wo die Gummiabdeckung ist die die Lücke abdeckt, die entsteht wenn die Sitzbank unten eingehängt ist und an der Tankverkleidung anbringen. Ich hoffe die hast Du irgendwo. Sitzbank vorne in die untere Aufnahme stecken und wieder verriegeln, die Plastiklasche wieder rein und Soziusbank drauf.
Hallo, hat einer so einen Gummistreifen zwischen der Sitzbank übrig, weil er in der höheren Stellung fährt?
Ich habe das Moped gebraucht gekauft und der Vorbesitzer ist in hoher Stellung gefahren, hat sie angeblich so vom Händler geliefert und eingestellt bekommen und das Teil nie besessen. Mein Händler will für diesen Plastikstreifen 50,00 €
-habe ihm gesagt. dass ich das Teil nicht aus Gold möchte!
Fahre derheit ohne dem, geht auch.
-
Hallo, mal eine Frage an die Fangemeinde.
Ich habe nun meine ersten 1700 km mit der neuen Tracer GT9 abgespult ( mit 1500km erworben). An das Schalten mit Quickshifter/ Blipper kann man sich schnell gewöhnen .
Es ist meine erste Maschine, die diese Option hat. Es geht zu 95% gut von Statten, sowohl hoch- als auch Runterschalten.
Das Motorbremsmoment mittels Blipper auszunutzen macht oft Sinn, nur staucht es die Maschine ganz schön zusammen. Das geht natürlich mit Kuppeln sanfter. Beim Hochschalten macht es riesig Spaß, von der Kreuzung weg zu Sprinten, ohne Kavalierstarts zu machen!
Wie wird sich die Nutzung dieser Features auf die Lebensdauer von Kette und Antrieb/ Getriebe bemerkbar machen ? Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Wie schaltet ihr meistens?
-
Ich werde bei meinen bescheidenen Fahrleistungen, ca. 3 Tkm pro Jahr , die Bremsschläuchen frühestens nach 8 Jahren wechseln.
meine F800S Rotax BMW vorher hatte Stahlflexleitungen, die Honda CB 500 hatte ich neu gekauft, 15 Jahre gefahren ohne Wechsel der Bremsleitungen.
Ich glaube das ist ein neuer Trend der hochgepuscht wird! Wer wechselt denn beim Auto die Bremsschläuche nach 4 Jahren? Sie werden ersetzt, wenn sie porös werden und gut ist.
Kommt sicher auch auf den Einsatz des Bikes an. Wenn es draußen auf der Straße jeden Tag in der Sonne steht ,ist es auch was anderes ,als wenn es 10 mal im Jahr aus der dunklen Garage auf die Straße an das Sonnenlicht kommt;-).
Euch allen eine unfallfreie Saison!
-
Oder Montageband - bevorzugt 3M oder Tesa - wasserfest. Gibt´s beim grossen Fluss und im Baumarkt.
Vorher die Klebestellen penibelst saubermachen und mit Spiritus (NICHT Bremsenreiniger!) fettfrei machen.
Hallo,
weshalb funktioniert der Bremsenreiniger nicht zum entfetten?
-
-
Fahre auch schon 42 Jahre und habe mir dieses Frühjahr die Tracer 9 GT geholt. Hatte auch mit der Ducati Supersport 950 geliebäugelt.
Die Tracer macht unheimlich Spaß.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit, bleib gesund😉
-
Habe am Wochenende mal mein etwas älteres Schätzchen (O.D. 500 Sport,EZ 1929) nach 35 Jahren Standzeit das erste Mal, seit dem Tod meines Vaters, wieder zu Starten.
Nach 2 Stunden Vorbereitung und 10 Minuten treten, dass mir das Bein heute noch weh tut 🙃, sprang sie tatsächlich an. Da ist nix mit dB Killer und Elektronik ( kaum Elektrik).Es kamen Flammen und Ölkohle aus den blanken Auspuffrohren...da lacht das Bikerherz
.
-
Ja er meldet sich nicht mehr?
Hätte mich auch mal interessiert.
Habe am Wochenende versucht meine O.D. 500ccm von 1929 zu starten. Sie ist 1999 das letzte Mal gelaufen!!
Nach 2 Stunden immer wieder neuen Versuchen, ( Zündkerze gewechselt, Vergaser ,Tank .Frischölleitungen gereinigt) sprang sie nach 10 Minuten antreten an .Flamme kam aus dem Auspuff und jede Menge Ruß und Ölkohle, aber sie lief😀🙃😄
.Ich glaube das funzt mit den neuen Bikes nicht mehr ganz so.
Nix Elektronik....