Alles anzeigenBin immer wieder (nach jeder Fahrt) freudig erstaunt wie genau die Verbrauchsanzeige (nicht Tankuhr !) bei meiner Tracer 9 GT ist. Gestern zB: Dashboard Anzeige 12,5 L / 4,7 L/100km, getankt 12,42 L / 4,63 L/100km…. vor allem wurde noch nie ein geringerer Verbrauch angezeigt !
Hallo,
ich bin ja mit meiner Tracer 9 GT erst 1 Monat neu hier bei euch.
Am Wochenende habe ich nun auch die erste größere Tour absolviert und nach 345 km genau 16,4 l getankt. Es waren also noch 2,6l lt. Werksangabe Tankvolumen Restspritmenge vorhanden.
Ich muß sagen, dass die Verbrauchsanzeige absolut exakt rechnet- 4,7l / 100km.
Fazit: damit wäre ich auch genau 400km mit einer Tankfüllung gekommen ( 2,585l auf 55km)- das probiere ich das nächste Mal aus ;-).
Fahre meine Fahrzeuge ( auch die Autos) immer auf 1-2 l leer und bin noch nie stehen geblieben
. Bei weiten Urlaubsreisen ins Ausland ( Kroatien, Slowenien, Ungarn) habe ich immer einen 20l Kanister im Kofferraum zur Sicherheit. Die Autos haben auch etwas mehr Reserven- mein Kangoo hat lt. Angabe einen 60l Tank, da habe ich schon 61,8l getankt -ohne stehen zu bleiben.
Bei meinem Vorgängermotorrad BMW F800S bin ich auch immer ca. 340-350km mit einer Füllung ( 16l Tank) gekommen- der Verbrauch lag bei 4,2-4,4l/100km. Die Anzeige war ebenfalls sehr genau.