Sehr gelungener und informativer Reisebericht mit tollen Bildern!
Vielen Dank für die ausführlichen Infos und geschilderten Eindrücke.
Sehr gelungener und informativer Reisebericht mit tollen Bildern!
Vielen Dank für die ausführlichen Infos und geschilderten Eindrücke.
So grade mal angefragt was mich die Inspektion bei 3 Tkm für die neu erworbene Tracer 9GT)aus 2021 kosten würde:
340 € Inspektion und Ölwechsel ohne Bremsflüssigkeitswechsel!, aber incl. 34,00 €, um zu prüfen ob die aktuelle Software vorhanden ist !?
Ich habe eine Garantieverlängerung bis Sommer 2025 bei der Maschine, dann wird sie für Inspektion keine Werkstatt mehr sehen , wie meine Autos auch nicht , das mache ich seit 25 Jahren selbst.
Schwarzes Bike ist immer schick und zeitlos, da gebe ich euch recht. Beim Motorrad ist für mich die Auffälligkeit auch ein Sicherheitsaspekt-gesehen zu werden!!
Daher bevorzuge ich rote Bikes. Gelb ind Pink auch, aber das ist mir zu häßlich
Ich zahle für die Tracer 9 GT RN 70 auch deutlich mehr 184,00 € jährlich incl. Vollkasko 500SB/ Teilkasko 150 SB und Auslandsschadenschutz+ Schutzbrief gegenüber meiner vorherigen BMW F800s . Wahrscheinlich weil die Tracer über 100 PS hat?!
SF 20 , Regionalklassen KH/VK/TK : 4/3/6, Freie Werkstattwahl
Ohne Auslandsschadensschutz sollte niemand mehr ,auch im Inland!, fahren lt. meinem Versicherer.
Grund : Viele Ausländer auch Tschechen und Polen sind im Haftpflichtfall nicht ausreichend versichert und dann hat man mit deren Versicherung ein Problem, sie haben Unterdeckung und mal bleibt auf den Kosten als Geschädigter sitzen. So reguliert die eigene Versicherung nach deutschen Versicherungsrecht!
Bin letztens mit meiner Tracer9gt 406 km gekommen und habe 18.3 l bis Halskrause getankt😃 war also noch 1l drin.Verbrauch lt. BC 4.3l
Hallo,
ich habe die Tracer 9GT aus 2021 erst neu, gebraucht mit 1500km gekauft. Mir ist auch aufgefallen, dass sie generell viel stärker im 6, Gang bremst als meine vorherige BMW F800s 8 2 Zyl. Rotax) .
Unter 3000 min geht sie regelrecht in eine "Segelfunktion". Ich werde bei der nächsten Jahresinspektion meine neue Werkstatt mal darauf ansprechen.
Ich überlge auch mal 2, 3 kleiner Umbauten an meinem neuen Bike ,Tracer 9GT aus 2021 vorzunehmen.
Dabei denke ich an Nachrüstung von Nebelscheinwerfern, wegen des besseren gesehen werdens und Lauflichtblinker.
Die oroginlaen LED Blinker haben ja nur eine LED- bin neulich hinter einer MT 09 hergefahren, der hatte kleine schwarze zylindrische MIniLed Blinker verbeuat, die schienen mir sehr hell. Habt ihr Tipps dafür ? evtl. diese hier?(w.ebay.de/itm/283348604412) oder diese(http://www.ebay.de/itm/186361972516)
Bei den Nebelscheinwerfern wollte ich evtl. SW Motech verwenden oder diese(https://www.ebay.de/itm/). Da ich keine Motorschutzbügel habe, gibt es bei AliExpress eine recht preiswerte Rohrhalterung anstelle der superteueren für 175,00 € . Hat diese evtl. schon jemand verbaut?
Alles anzeigenwenn ich mir deine Videos so anschaue, hab ich immer das Gefühl Geschwindigkeitseinhaltung interessiert dich nicht die Bohne
Das passt schon, der Tacho geht meist 8km/h vor , dann noch +15km/h und man ist zügig gediegen unterwegs
Allen ein schönes Wochenende!
Ja ist bei mir auch im 5. Gang sehr deutlich!
Alles anzeigenDas würde mich auch interessieren, habe das auch.
Soweit ich das gelesen habe, soll es die Charaktereigenschaft des CP3 sein
Ok, dann bin ich beruhigt. Es hat halt jeder Motor/ Getrieb sein eigenleben, was man kennen muß.
Mein Dicker ( BMW F10, 535i ) rasselt nach dem Kaltstart ca. 30 sec wie ein Eimer Schrauben .-(.
Als ich ihn vor nunmehr 10 Jahren von Privat gekauft hatte mit 38Tkm, bin ich gleich mit Schweißperlen auf der Stirn in die nächste Niederlassung. . Ich hatte vorher auch BMWs, aber nie mit solchen Geräuschen.
Der Meister hat nur gelächelt und mich beruhigt. Es ist das Wastegateventil von den Turbos und die Injektoren. Nach nunmehr weiteren 70Tkm klappert er immer noch unverändert und völlig gesund morgens vor sich hin .
Euch allen eine unfallfreie Saison- endlich wird es wärmer.