Beiträge von Racer62

    Ich werde bei meinen bescheidenen Fahrleistungen, ca. 3 Tkm pro Jahr , die Bremsschläuchen frühestens nach 8 Jahren wechseln.

    meine F800S Rotax BMW vorher hatte Stahlflexleitungen, die Honda CB 500 hatte ich neu gekauft, 15 Jahre gefahren ohne Wechsel der Bremsleitungen.

    Ich glaube das ist ein neuer Trend der hochgepuscht wird! Wer wechselt denn beim Auto die Bremsschläuche nach 4 Jahren? Sie werden ersetzt, wenn sie porös werden und gut ist.

    Kommt sicher auch auf den Einsatz des Bikes an. Wenn es draußen auf der Straße jeden Tag in der Sonne steht ,ist es auch was anderes ,als wenn es 10 mal im Jahr aus der dunklen Garage auf die Straße an das Sonnenlicht kommt;-).

    Euch allen eine unfallfreie Saison!

    Genau so !

    Bei meinem Auto spüre ich den Unterschied des aktiven Fahrwerks von Komfort zu Normal deutlich.,dagegen von Normal zu Sport wird es auch erst jenseits der 200km/h ,vor allem in langgezogen Kurven auf der Bahn, spürbar direkter und straffer.

    Habe am Wochenende mal mein etwas älteres Schätzchen (O.D. 500 Sport,EZ 1929) nach 35 Jahren Standzeit das erste Mal, seit dem Tod meines Vaters, wieder zu Starten.

    Nach 2 Stunden Vorbereitung und 10 Minuten treten, dass mir das Bein heute noch weh tut 🙃, sprang sie tatsächlich an. Da ist nix mit dB Killer und Elektronik ( kaum Elektrik).Es kamen Flammen und Ölkohle aus den blanken Auspuffrohren...da lacht das Bikerherz :) :D.

    Ja er meldet sich nicht mehr?

    Hätte mich auch mal interessiert.

    Habe am Wochenende versucht meine O.D. 500ccm von 1929 zu starten. Sie ist 1999 das letzte Mal gelaufen!!

    Nach 2 Stunden immer wieder neuen Versuchen, ( Zündkerze gewechselt, Vergaser ,Tank .Frischölleitungen gereinigt) sprang sie nach 10 Minuten antreten an .Flamme kam aus dem Auspuff und jede Menge Ruß und Ölkohle, aber sie lief😀🙃😄 8) .Ich glaube das funzt mit den neuen Bikes nicht mehr ganz so.

    Nix Elektronik....

    Geht heute meist alles in Richtung Maximalprofit.Habe sogar bei meinem BMW F10 die 60Tkm Durchsicht selbst erledigt vor 5 Jahren.Alles Bestens Werkstattsoftwar komplett vorhanden und einiges Werkzeug besorgt.

    Die Kosten wären ca. 1600€ gewesen, da werde ich es bei der Tracer in10 Jahren sicher auch selbst machen , wenn ich sie dann noch habe🤠.

    Hatte vorher beim letzten Bike auch einen Leo, Sonnabend öfter mal ne Caferunde i n CZ gefahren- ohne Eater, 50km war ein Ohrenschmaus und völlig ausreichend😉.Dann wieder Regelkonform und trotzdem kernig und herrliches Nachpatschen bei 1500 bis 2000 min. war eine 2Zyl. F800S.

    Leo hatte gute Qualität 15 Jahre 55 Tkm damit gefahren!!