Das Problem in diesem Land ist, dass soviele unproduktive Parasiten, insbesondere der Staat und die EU, von jedem Euro die ein Unternehmen, Betrieb, Handwerker etc, erwirtschaftet , 50% abkassieren, um sich und ihren gesamten angehängten Apparat zu finanzieren.
Beiträge von Racer62
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Teil kam von Ali während meiner Abwesenheit im Urlaub,lt.Link.
Leider F. d. K. ( für die 🐱)
Es war für die 5 € nur ein Teil enthalten, mit M 8 Gewinde, nur 25mm lang statt 30.
Ich hatte d. Spiegel vorher nicht abgeschraubt, war davon ausgegangen , dass SW 14 M8 ( wie früher bevor SW13 kam) entspricht, ost aber M10☹️. Verlust hält sich in Grenzen, trotzdem schade.
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Aus Erfahrung kann ich sagen dass zb. die Ixil Hyperlow und Shark und Tacconi nach kurzer Zeil viel lauter werden. Schon nach gut 1 -2000 km kamen die mir gut doppelt so laut vor als neu drauf gemacht. Kommt z.T. aber auch drauf an a welchen Fahrzeug...
Hallo,
aber dann ist es doch egal, wenn die Anlage die Zulassung hat und nichts manipuliert ist, können weder TÜV noch die Bullen was dagegen haben?!
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Vielen Dank- schon bestellt:-)
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Gib mal bitte den Link zu Ali?
Sind das diese M10 ?
Längere Verlängerung, schwarzer Motorrad-Rückspiegel-Adapter, M8, 8 mm, M10, 10 mm, gegen den Uhrzeigersinn, Rechts- und Linksgewinde-Wechselschraube - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Un gehst du zu Fuss sparst du auch noch sprit.. Karre abmelden sparst du auch Steuer und Versicherung... 😇
Ja wenn man total emotionslos an Auto- und Motorradfahren ran geht , kommst mit einem Fiat Panda und Vespa Roller auch an Ziel
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Bin am Sonnabend nochmal in der CZ auf einer neuen Umgehungsstrassen nur 2 km Tacho 220km/h gefahren. Ich hatte vorher den Luftdruck auf 2.6/ 2.9 bar erhöht und das Topcase abmontiert. Ich fahre eh immer in Leder, da flattert rein gar nichts ( Polo Känguruh Sport Lederkombi von FLM ).
Das Pendeln war fast nicht mehr zu spüren. Ich hatte die Scheibe auf tiefste Stellung. Mein neuer Helm Shark Carbon RS ist da auch noch extrem leise:-)
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Schon klar, dass das Problem an der zu geringen Last am Vorderrad liegt.
Is halt konstruktionstechnisch nicht sehr glücklich ein Crossover Tourenbike dann auf der Autobahn wie der Aff auf der Schaukel fahren zu müssen.
Ich fahr mittlerweile nur noch mit dem kleinen Puig Windschild rum, weil die ganzen Tourenteile einfach nur lautstärketechmisch unerträgliche Verwirbelungen am Helm verursacht haben und bin eh in einer eher Vorderraorientierten Sitzhaltung auf der BAB unterwegs.
Ein Ruhmesblatt ist, angesichts dessen, dass das Teil als Tourenmaschine angepriesen wird, aber weder die Pendelneigung noch die Lautstärke für die Yamaha Konstrukteure.
Walf , was die Lautstärke angeht , war ich wirklich absolut überrascht , was da der Helm ausmacht. ich hatte erst den HJC RPHA- ein wirklich windschlüpfriger und superleichter Sporthelm, der auf der Tracer 9GT , gegenüber der BMW F800S, auch höllisch laut war.
Bin dann eben nach gründlicher Recherche einige Modelle bei Louis und Polo Probe gefahren und letztlich auf den Shark Carbon RS Spartan gestoßen, der bis 100km/h um Welten leiser und selbst bei 200 km/h auf dieser Maschine absolut angenehm zu fahren ist!
Ich bin 1,83m und fahre das Serienwindschild.
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Chefin , Du hast mit Deinem ersten Zitat abolut recht. Ich bin nun nicht grade der Heizer, , aber habe auch viel Benzin im Blut, auch was Autos angeht, fahre aber gern mal "gediegen"-gleichmäßig schnell, immer links jenseits der 200, v.a auf der Bahn wo es noch geht . Ich sage immer die Fahreuge müssen den technischen Daten entsprechend sicher und absolut fahrbar sein, das ist ja das Herstellerversprechen -bei Autos genau so!
Was die V max angeht, müssen sie dann auch ( Serienzustand vorausgesetzt !) hinsichtlich Motor , Getriebe ,Fahrwerk und Bremsen in den angegebenen Bereichen absolut sicher fahrbar sein.
Mit Autos habe ich im breiten Spektrum wesentlich mehr Erfahrung wie mit Motorrädern. Leider gibt es auch da erhebliche Unterschiede, v.a. beim Fahrwerk. So kann ein Fahrwerk von Audi oder Mercedes( außer AMG), bei etwas sportlicher Fahrweise nicht mit dem eines BMW oder gar Porsche ( Referenz!!) mithalten.
Das konnte ich alles bereits testen. meine Fahrzeuge bleiben sehr lange bei mir ,bekommen sehr gute Pflege und Wartung, wenn es drauf ankommt müssen sie aber auch mal ran
Es ist ja auch nicht Sinn der Sache, wie hier erwähnt, bei diesem Sport Tourer oder Cross Over Bike für das Yamaha es einstuft, den Windschutz zu reduzieren ,um es fahrbarer zu machen. Sicher ist das eine Notlösung, die ich bereits zwei, dreimal gesehen habe. Es sieht erstens komisch aus ,eine Tracer mit ganz niedriger Scheibe zu fahren und weshalb kaufe ich dann den Windschutz mit?
Wenn ich so etwas will, kaufe ich einen Sportler ( Suzi GSXR, Honda CBR 900R oder BMW S1000RR)
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Hallo Ingo,
genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht bzgl. Tachovoreilung, da will Yamaha irgendwie glänzen, wober der Motor ja wirklich ein Sahnestück ist!
Die Bayern haben da anscheinend mehr drauf was Fahrwerk und Abstimmung angeht , bin die beiden Möppis auch Probe gefahren , die S 1000XR geht wie die Hölle, ist aber auch ein andre Preisliga und mit 165 PS wohl eher für viel und Langstreckenfahrer