Beiträge von Racer62

28.637 km | Tourer88

27.984 km | quickshifter

27.856 km | Pladdaah

23.562 km | racing blue

21.800 km | Stoppelhopser

21.152 km | Alfred60

17.171 km | YT1971

17.046 km | MT09-SP Driver

15.148 km | Popper Meister

15.147 km | Manni7

14.770 km | Gerrit93

14.380 km | Merlin63

13.822 km | dergeorg

13.211 km | blahwas

12.978 km | MotoMic

12.500 km | Thomas Reinhold 09SP

11.430 km | Reinhard1

11.212 km | nepamucke

10.840 km | Tracer0815

10.783 km | madmexj

10.665 km | sanna

10.570 km | Verstrumme

10.391 km | Andy_K

9.050 km | 3377

8.900 km | Dr. Snuggles

8.856 km | MT-Hannibal

8.621 km | Rostocker

7.950 km | Tracer-MAX

7.791 km | MortiFTW

7704 km |rms

7.500 km | Rudolf

6.652 km | Marsldars

6.600 km | TomG

5.596 km | bloodybl

5.587 km | Tracer900-94

5.562 km | Aircooled

5.556 km | VollyMT

5.437 km | Sammy59

5.419 km | arink_tracer

5.382 km | walf

5.332 km | Rueckie09

4.913 km | überholi

4.813 km |DiMT09

3.995 km | Catweasle

3.955 km | wolfman07

3.753 km | Zange

3.710 km | EmTe09

3.380 km | alex92

3.339 km | ErazerExe

3.250 km | Fabio

3.136 km | MacMT

3.108 km | Racer62

3.052 km | Reinhard1

2.750 km | Bergischer Jung

2.480 km | Zoellner

1.678 km | divefranz

1.667 km | MatzeTa

1.632 km | VVaGer

982 km | TYMT09

900 km | Bremer Biker

801 km | _thepolishguy_

432 km | RedRider

350 km | ao6869

241 km | marvin

120 km l Tigererbse

Nun geht sie in den verdienten Winterschlaf :)

....habe ich auch,beim Autofahren ist absolutes Ritual...Blitzer pro an,Radio an Motor an....nie mehr anders, seit 4 Jahren dadurch Punkte frei😄. Nur beim Möppi habe ich TomTom Rider drauf und von der App höre und sehe ich eh nix beim fahren???

Ihr habt also dann alle Knopf im Ohr/ Helm??🤔

Vielen Dank für die guten Tipps!

Da hat halt jedes Möppi seine Eigenheiten. Ich habe nun den Kühlflüssigkeitsstand ca. 3mm über Full (max), bei heißen Kühlwasser. Das dürfte aber o.k.sein, da ja noch ca 2cm Luft nach oben sind. Außerdem ist ja auf dem Ausgleichsbehälter nur ein Gummiverschluß.

Schönes Wochenende!

Hallo,

ich bin gestern mal auf eine kleine Runde nach Feierabend bei Sonnenschein gestartet. Nach 20min hat mich ein Regenschauer erwischt. Nach 15min ging es auf nasser Straße weiter heimwärts. Es kam noch viel Spritzwasser von der Straße an den Kühler.

Als ich zu Haus vor der Garage stand, stiegen Rauchwolken von dem Kühler auf. Die Motortemperatur war während der ganzen Fahrt normal 82 °C bei der Fahrt, 98-102 °C in der Stadt an roter Ampel) . Als ich das Motorrad auf den Seitenständer abstellte, tropfte vorn links von dem Kühler Wasser auf den Boden ca. 0,5 Kaffeetasse voll. Ich habe es noch mit S100 gereinigt, anschließend mit Druckluft etwas trocken geblasen und in die Garage geschoben.

Heute Morgen bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter war auf Min Markierung.

Der Kühler war absolut trocken. Ich habe den Motor gestartet. Das Thermostat arbeitete korrekt, da bei ca. 85°C beide bis dahin kalten Schläuche zum Kühler, heiß wurden. Kurz kam in der oberen linken Ecke des Kühlers ( in Fahrtrichtung) eine kleine Dampfwolke, dann war Ruhe. Ich bin heute zweimal eine Runde, einmal 10km und einmal 45km auch mit hoher Drehzahl gefahren. Es ist alles trocken und dicht???

Die Kühlflüssigkeit hatte ich vorher auf Max Stand im Ausgleichsbehälter gebracht und das erst aufgefüllte Wasser , anschließend wieder mit Kühlerfrostschutzmittel auf etwa -25°C ergänzt.

Das Motorrad hat 8 Tkm gelaufen, die Schläuche sehen aus wie neu, die Schlauchverbindungen sind alle Top. Ich habe ebenfalls ein Steinschlag -Kühlerschutzgitter seit 6 Tkm verbaut.

Es ist mir ein absolutes Rätsel ???

Ich hatte früher bei Autos bereits einmal Kühlerdefekt . Wenn es einmal undicht war , dann immer wieder.

Ist denn bei der Tracer GT aus 2021 der Kühler eine Schwachstelle? Hatte jemand mal so ein Phänomen?

Bei Motorrädern hatte ich das seit nunmehr 23 Jahren noch nie.

Wenn Du von Mimon nach Doksy fährst, mach mal bei Ralsko direkt am Ortseingangsschild einen Abstecher nach links , ca. 200m im Wald ist ein alter Miltärflugplatz der schon von Hitlers Zeiten stammt und später der tschechischen Armee diente.

Es ist zwar die Einfahrt verboten ,aber manchmal finden dort da sogar Motorrad Sicherheitstrainings statt. Man muß v.a am Wochenende vorsichtig sein, da viele Fahrradfahrer und Skater unterwegs sind. In den Hangern/ gedeckte Bunker haben auch Fliegerclubs ihre Ultraleicht und Motordrachen stehen, hatte mal mit einem Besitzer geplaudert.

Ich bin vor 2 Jahren mal in der Woche Abends, als niemand dort war, zuerst die Ringrollbahn runter( Vorsicht es gibt 2-3 Plattenverwerfungen!!) an das Ende der SLB gefahren und dann volles Rohr die SLB zurück gefahren. Auf der landebahn kommen ab und an auch noch Sportflugzeuge an, die ist super in Schuß!

Hallo,

Du wirst lachen, ich hatte damals auch einen Leo an meiner BMW F800S, die schon serienmäßig Kat ( Euro 3) hatte. Der Leo hatte die ABE sogar ohne Kat legal!

Ich bin immer durch die AU gekommen, habe sie natürlich davor ordentlich warm gefahren! Sie knallte beim Gas weg nehmen sowas von... :) ;)

Der Motor war so gut eingestellt und lief von Haus aus so mager, dass sogar der TÜV Prüfer staunte! Der Umwelt wurde damit keinesfalls geschadet. Dieses ganze Gedöns ist oftmals nur Alibifunktion, Geldschneiderei und v.a sorgt es für jede Menge Probleme- ganz besonders die Rußpartikelfilter neuer Autos!

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem voriges Jahr, als ich mir die Tracer 9GT ( 2021) zugelegt hatte.

Ich bin 1,83m groß.

Mein Helm, HJC RPHA 10, war bei meinem vorherigen Moped, BMW F800S, mit schwarzer PUIG Scheibe angenehm zu fahren. Er war damals nach dem Test einiger andrer Fabrikate im Wind am unanfälllgsten und auch der Leiseste.

Als ich das erste Mal mit der Tracer 9GT über 110km/h gefahren bin, war ich regelrecht erschrocken über den Lärm und das Wummern!

Da mein oller RPHA sowieso 11 Jahre auf den Buckel hatte :/ , bin ich dieses Frühjahr auf die Suche nach einem neuen Helm gegangen . ich habe einige Modelle Probe gefahren, mir wirklich viel zeit genommen und bin letztlich bei Scorpion und Shark hängen geblieben. Der Scorpion war auch noch laut,aber schon um einiges leiser als mein alter Hut.

Schließlich habe ich mich für den Shark Carbon RS Spartan entschieden. Er ist leicht, hat Sonnenblende integriert, sieht Klasse aus als Carbonhelm und ist viel leiser als mein RPHA. Seitdem kann ich mit den noch leichten Windgeräuschen ( leichtes zwitschern) über 160 km/h, gut leben.

Hallo,

ich wohne auch nur 45km entfernt von der Höhle und bin meist 3-4 mal im Jahr Samstags Nachmittag dort. Mein letzter Besuch war am 16.08.0.25, da war kaum ein Parkplatz zu bekommen. Bei schönem Wetter ist immer was los.

Ich fahre dann oft über Hirschberg und Böhmisch Leipa zurück. Dort ist auch das Motodrom, wo meist Motorradveranstaltungen stattfinden, einen Abstecher wert.

Einmal durfte ich sogar am Ende eines Events selbst 8 Runden auf der Rennstrecke drehen, sie war dann für alle Motorradfahrer, die wollten, freigegeben. Die Tschechen sehen das alles sehr locker:-)

Ist eine sehr schöne Kaffeetour. In der Woche habe ich es allerdings noch nicht geschafft.

Grüße in den Nachbarort ;) !

Ich habe es ganz genau so installiert, siehe meine Beiträge weiter vorn.