Beiträge von Racer62

    Hallo,


    ich hatte euch ja am 26.02.2025 schon mal berichtet wie kundenunfreundlich und schwerfällig sich der Annahmemeister bei Yamaha wegen des Rückrufes getan hat. Ich hatte ihm dann damals am 28.02.2025 den genauen km Stand mitgeteilt und am 09.04.2025 einen Termin zum "darauf warten" - wie vereinbart, bekommen.

    Gestern nun ein erneuter Anruf, er benötige den exakten km Stand . :( Er weiß, dass ich Saisonkennzeichen habe, also gar nicht gefahren sein kann, seit dem letzten Anruf im Februar, wenn er sein Gehrirn einschalten würde.

    Ich habe ihm diesen also nochmals mitgeteilt und gesagt, dass das sowieso Unsinn ist, da ich ab 01.04.2025 nicht wegen dieses Rückrufes mein Motorrad in der Garage ansehen werde, sondern damit fahre, wenn es das Wetter erlaubt.

    Des weiteren meinte er, mit dem "darauf warten" das wird nichts werden, weil sie neulich bei einer Umrüstung beim Aufspielen der Software Probleme hatten und alles zweimal machen mussten.(sie haben wohl 4 Maschienen bisher umgerüstst)

    Ich habe ihm geantwortet, er solle es machen wie vereinbart und wenn es dann wirklich nicht klappt, werde ich schon irgendwie eine Lösung finden ,nach Hause zu kommen - ca. 20km. nach erneuter Rücksprache mit seinem Chef hat er wiederwillig zugestimmt.

    Es ist ist schlimm, auf solche "heiligen Kühe" angewiesen zu sein. Die nächste Vertragswerksatt ist dann leider 100km entfernt.

    Wenn ich mich da an frühere BMW Zeiten erinnere, sind das Welten.

    Ich habe damals auch schon alles weitestgehend selbst erledigt. Dann gab es die Rückrufaktion wegen dem hinteren Radlager( F800S) und ichj wollte die Bremsflüssigkeit mit wechseln lassen. Ich bin das 2. Mal nach 5 Jahren zu BMW Wernecke, Cottbus gefahren; hatte auch Termin zum "darauf warten" vereinbart.

    Als ich hin kam, lief alles wie am Schnürchen und der Annahmemeister sagte,.. sie werden doch die Zeit nicht unnütz totschlagen wollen ?- suchen sie sich eine Maschine draußen aus dem Vorführpool aus und drehen mal 1 Std. eine Runde zur Überbrückung!!:-).( hatte damals eine S1000R :) getestet). Das ist ein exellenter Service! :)

    Da traut man sich bei Yamaha nicht mal danach zu fragen, angeboten wird das sowieso nicht ! Wenn, dann sicher gegen eine Unkostenpauschale?! :(

    Könnte ich nicht soviel selbst schrauben, wäre das ein Grund die Marke wieder zu wechseln !! Nach der (erweiterten) Garantiezeit ist es ja dann sowieso egal.

    Hallo,

    ich habe den 1 er ( heute A) Führerschein Motorrad auf einer 150 MZ ( Zschopau ) , 1979 für damals 80 Ostmark gemacht.

    Ein halbes Jahr später dann kam den LKW Führerschein mit Anhänger (heute C und CE) für 70 Ostmark bei der GST ( Gesellschaft für Sport und Technik- war so eine vormiltärische Organisation bei uns, in die ich ein halbes Jahr vorher ein -und nach dem Führerschein wieder ausgetreten bin :P ).

    Ich weiß noch genau, dass der Fahrerleher uns gefragt und gebeten hat etwas in die " Kaffeekasse" für die Wartung und Instandhaltung des Lkw zu geben, da ja diese Prüfung billiger als die Motorradprüfung sei. Das haben wir natürlich gern gemacht und jeder hat auf einen 100er aufgerundet :) . ich glaube bei normalen Fahrschulen kam der Lkw Führerschein damals zw. 600 u. 800 Mark.

    Ich bin so noch bis ich das 55. Lebensjahr voll hatte, ab und an mal Lkw und auch Sattelzug gefahren. Dann habe ich die C nicht verlängert, da immer Gesundheitsprüfungen dran hängen und heute ja auch niemand mehr einen Lkw ausborgt. Beruflich benötige ich es lange nicht mehr.

    Habe grade neue Beitragsrechnung von der Concordia für meine Tracer 9GT erhalten KH R4, TK, VK R3 ( 150/500SB) inc. Schutzbrief und Auslandsschadenschutz )SF 20, erhalten, ist 23 € teurer geworden.

    Zum Vergleich mal GGV gerechnet ( erstmal ohne Auslandsschadensschutz- weiß nicht ob die das anbieten?)

    Rechne ich den Beitrag bei der Concordia heraus kommt die GGV auf -0,23 € im Vergleich.

    Fazit: im Vergleich ist die Concordia ebenso gut!

    Habe gestern mal bei meiner Werkstatt nachgefragt ob mein Moped auch betroffen ist.

    Ich muß dazu sagen, dass ich die Tracer 9 GT ( EZ 8/2021) erst voriges Jahr von Privat mit 1500 km gekauft habe. Nun stehen grade mal 5200 km auf dem Tacho.

    Natürlich ist man bei so einem Yamahahändler nicht willkommen , wenn man das Moped da nicht gekauft hat.

    Ich hatte voriges Jahr im Oktober dort mal eine kleine Durchsicht ( ohne Ölwechsel) machen lassen, Öl hatte ich selbst nach Kauf im Mai (altershalber) gewechselt. Sie wollten damals nach ca. 3000km wieder das Öl wechseln- Geldschneiderei!. Ich habe es abgelehnt.

    Zu dem Rückruf meinte der Annahmemeister, dass es eigentlich Blödsinn sei. Sie haben soviel Streß damit und ich könnte es auch lassen!

    Als ich dann sagte, dass es auf jeden Fall durchzuführen ist, meinte er, den Drosselklappensensor jeweils einzeln bestellen zu müssen und dafür den exakten km Stand auf den km genau wissen muß. Ich habe ihm den mitgeiteilt und soll ihn zwecks Termin -ab April - dann anrufen.

    Klar haben die Händler damit viel Arbeit, aber sie bekommen es garantiert vergütet von Ymaha und dafür sind sie nun mal vertragshändler.

    Da muß ich sagen, dass ich mit meiner alten BMW F800 S, die ich ebenfalls von sehr weit weg von einem Privatmann gekauft habe, bei den BMW Werkstätten immer herzlich willkommen war, auch bei Rückrufen.

    Hallo,

    ich habe den Schrott in der Firma auch per Mail bekommen - sofort in den Junk Ordner verschoben ohne die Mail zu öffnen. Das kann auch gar nicht sein, da ich ja immer absolut vorbildlich ( mit Bltzer App) unterwegs bin <fg> ;) :) .

    Das hatte ich früher zu DDR Zeiten, da bin ich bei -10°C, bei verschneiten Straßen mit meinem Berliner Roller ( RT- Motor 150ccm) 25 km zur Uni gefahren.:-(. War dann meist so durchgefroren, dass ich mich erstmal 30 Minuten aufwärmen musste. ;(

    Die Zeiten sind lange vorbei. Heute wird nur noch aus Spaß bei schönem Wetter, Sonnenschein und Temperaturen über 12 °C ( absolute Untergrenze) gefahren.

    Liege auch flach, 39 Fieber, Husten ohne Ende Stimme weg...seit 1.1.2025.da fängt das Neue gleich gut an. War in 2024 keinen Tag krank🤗Wird Zeit das Frühling wird!

    Allen gute Besserung ,Gesundheit Glück und unfallfreie Fahrt im neuen Jahr!!

    Einerseits gebe ich Dir Recht, andrerseits , was sind diese bedruckten Zettel denn noch Wert?

    Ein gesundes und unfallfreies neues Jahr!!!