Alles anzeigenWo gibt's denn namhafte Reifensätze für 200€ inklusive Steuer?
Da Kauf ich gleich 20 Sätze auf Vorrat für mich und die Kumpels 😉
Das sind seit Jahren ganz normale Preise.
Alleine für das Aus- und Einbauen der Räder und Montage der Reifen gehen 1,5 bis 2 Stunden drauf. Gewissenhaft die Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit tauschen + entlüften wieder 1,5 Stunden. Ölwechsel 0,5 Stunden. Inspektion 1 Stunde mindestens...
Das sind locker 5 Stunden a 100€ plus Reifen plus Material wie Öle, Filter, etc...
Und dann kommt die Märchensteuer noch drauf, wo weder Kunde noch Händler was von haben.
Hallo Ihr müsst schon richtig lesen-ich hatte geschrieben pro Reifen 200,00 € ..
und ihr werdet lachen , ich war Mitgesellschafter eine große Autowerkstatt ( PkW , Lkw und Reifenservice, Karosserie...mit 35 Mitarbeitern, 12 Jahre lang und weiß, was es heißt selbständig zu sein, ist allerdings eine Weile her her.
Jetzt arbeite ich als Dienstleister- Oberflächengeschichter- in der Nutzfahrzeugzulieferbranche. Es interessiert meine Kunden einen Sch... wie wir mit den ständigen Preiserhöhungen, geschuldet durch steigende Energiepreise , Entsorgungskosten, Umweltauflagen, Steuererhöhungen, Auflagen von Brüssel, Bürokratie etc. klar kommen. Wir konnten an drei unserer Hauptauftrageber seit 3 Jahren ! keinen Cent Preiserhöhung weiterreichen.
Die Antwort kommt dann prompt- da werden wir noch mehr Aufträge nach Indien, China und Brasiiien auslagern! Selbst Warentransporte werden hier mittlerweile durch Firmen aus Tschechien und Polen von Industrieunternehmen abgewickelt!
Wenn ich dann im Gegenzug von meinen Lieferanten, Anlageninstandsetzern, Entsorgern, höre...uns geht es recht gut, die Umsätze stimmen, die Margen ebenso und letztendlich der Gewinn, die Preise erhöhen wir im gleichen Atemzug mit ( soll heißen bei 10% Mehrkosten erhöhen sie die Preise um 15-20 % ihren Kundengegenüber, da hält sich mein Mitleid mehr als in Grenzen!!