Würde mich auch mal interssieren! Bei den Autos sind die Bremsschläuche zu den Bremszylindern an allen 4 Rädern auch aus Gummi. Diese wurden , wenn ich auf die Erfahrungen meiner 45 Jahre, die ich nun fahre, zurückblicke, frühestens nach 10-14 Jahren, wenn sie porös wurden getauscht?! Weshalb soll das beim Motorrad anders sein?
Beiträge von Racer62
-
-
Alles anzeigen
Zum Saisonstart habe ich das erste Mal selbst gewechselt: 🤓
- Kühlflüssigkeit
- Luftfilter
- Zündkerzen
Das ganze hatte den ganzen Tag in Anspruch genommen. Musste zwischendurch zum Louis fahren und Zündkerzen Werkzeug kaufen. 😅
Das Erfolgserlebnis, sie sprang auf Anhieb an.
Hab das ganze grob Dokumentiert. Könnt ihr euch gerne mal anschauen 🤓✌️
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hallo,
hattest ja viel Spaß beim Schrauben- gut gemacht!!
Die Kühlflüssigkeit habe ich bei meinen Möppis nie gewechselt. Die erste Honda hatte ich ca. 14 Jahre und über 50 Tkm und die BMW F800 S bin ich in 14 Jahren 65 Tkm gefahren. Die Kühlflüssigkeit wurde immer kontrolliert, gespindelt, aber mehr nicht.
-
Das hatte ich noch nie, außer es ist was am Motor defekt. Injektor?, Kolbenringe verschlissen, extrem viele Kurzstrecken...?
-
Also nach 2 Jahren und 5-6 Tkm wechsle ich weder Öl noch Filter. Da werden dann 3 oder 4 Jahre daraus.
Das hat in den letzten 30 Jahren noch keinem Motor geschadet.
Bei meinen Autos handhabe ich das seit Jahren ebenso.
Wozu nach 2 Jahren und 10 Tkm das Öl wechseln wenn die Kisten 30 Tkm Wechselvorgabe haben?
Solang lasse ich das Öl dann aber nicht drin, es wird spätestens bei 15 Tkm oder dann 3 Jahren erneuert!
-
Ich muß noch 4,5 Wochen warten.
-
Habe 1978 den kleinen Motorradschein gemacht und mot einem Wiesel Roller mit125ccm begonnen,dann kam ein Berliner Roller mit150 ccm vor dem Studium. Nach der Armee 1982 hatte ich mein erstes Auto (Wartburg 311 ) ,damit wurde quasi bis auf die Toilette gefahren😄😁. Weiter ging es dann 1994 mit einer neuen Honda CB 500,
die ich bis 2008 gefahren und mit 56 Tkm verkauft habe.
Darauf folgte eine BMW F800S, fast neu mit der ich bis 2023 viel Spaß hatte.
( mit 75 Tkm verkauft). Jetzt fahte ich eine Yamaha Tracer 9 GT RN 70, die ich 2024 gekauft hatte.
-
Hallo ,
das war alles unkompliziert und problemlos. Hier ist auch alles sehr sauber und ordentlich,nirgends Müll oder Plastik.😄
Einzig der Flug von Madrid nach Mottelamwroka San Jose mit Iberia wie sooft Abfug mit viel Verspätung 3.5 Std😒
Bin heut bei 35*C im Manuel Antonio Nationalpark bei Quespos.
-
Bin grad mal 2 Wochen weg,dem blöden Winter entflohen,leider ohne mein Motorrad. Hoer gibt rs nur125 und 250ccm,aber trotzdem schön bei 30Grad....
-
War 2009 noch kein Problem. Ich hatte an meine BMW F800S 2010 einen Leo mit ABE montiert. Dieser hatte im Gegensatz z. Originalaispuff keinen Kat ! Bei der ersten HU bei FSP hatte ich etwas Bammel. Der Motor lief,wenn er richtig warm war so mager, dass er die AU Werte problemlos schaffte. Der Prüfer hat selbst gestaunt. Bis zum Verkauf 2024 nie Probleme gehabt😄
-
Ist doch alles keine Raketenwisssenschaft, wenn es eine kleine Anleitung dazu gibt. Bisher habe ich das immer selbst gemacht.
Mich würde auch eine Anleitung dazu interessieren?