Hallo,
ich hatte euch ja am 26.02.2025 schon mal berichtet wie kundenunfreundlich und schwerfällig sich der Annahmemeister bei Yamaha wegen des Rückrufes getan hat. Ich hatte ihm dann damals am 28.02.2025 den genauen km Stand mitgeteilt und am 09.04.2025 einen Termin zum "darauf warten" - wie vereinbart, bekommen.
Gestern nun ein erneuter Anruf, er benötige den exakten km Stand . Er weiß, dass ich Saisonkennzeichen habe, also gar nicht gefahren sein kann, seit dem letzten Anruf im Februar, wenn er sein Gehrirn einschalten würde.
Ich habe ihm diesen also nochmals mitgeteilt und gesagt, dass das sowieso Unsinn ist, da ich ab 01.04.2025 nicht wegen dieses Rückrufes mein Motorrad in der Garage ansehen werde, sondern damit fahre, wenn es das Wetter erlaubt.
Des weiteren meinte er, mit dem "darauf warten" das wird nichts werden, weil sie neulich bei einer Umrüstung beim Aufspielen der Software Probleme hatten und alles zweimal machen mussten.(sie haben wohl 4 Maschienen bisher umgerüstst)
Ich habe ihm geantwortet, er solle es machen wie vereinbart und wenn es dann wirklich nicht klappt, werde ich schon irgendwie eine Lösung finden ,nach Hause zu kommen - ca. 20km. nach erneuter Rücksprache mit seinem Chef hat er wiederwillig zugestimmt.
Es ist ist schlimm, auf solche "heiligen Kühe" angewiesen zu sein. Die nächste Vertragswerksatt ist dann leider 100km entfernt.
Wenn ich mich da an frühere BMW Zeiten erinnere, sind das Welten.
Ich habe damals auch schon alles weitestgehend selbst erledigt. Dann gab es die Rückrufaktion wegen dem hinteren Radlager( F800S) und ichj wollte die Bremsflüssigkeit mit wechseln lassen. Ich bin das 2. Mal nach 5 Jahren zu BMW Wernecke, Cottbus gefahren; hatte auch Termin zum "darauf warten" vereinbart.
Als ich hin kam, lief alles wie am Schnürchen und der Annahmemeister sagte,.. sie werden doch die Zeit nicht unnütz totschlagen wollen ?- suchen sie sich eine Maschine draußen aus dem Vorführpool aus und drehen mal 1 Std. eine Runde zur Überbrückung!!:-).( hatte damals eine S1000R getestet). Das ist ein exellenter Service!
Da traut man sich bei Yamaha nicht mal danach zu fragen, angeboten wird das sowieso nicht ! Wenn, dann sicher gegen eine Unkostenpauschale?!
Könnte ich nicht soviel selbst schrauben, wäre das ein Grund die Marke wieder zu wechseln !! Nach der (erweiterten) Garantiezeit ist es ja dann sowieso egal.