Beiträge von teuerbillig

    Soll das schalten mit qs nicht schneller sein als mit Kupplung? Das gleiche gilt wohl für das y Amt..

    Glaube dieses tausend km gedöns bezieht sich auf die Zeit bis zum ersten Öl Wechsel. Machste den nach 500km kannst du auch danach mehr belasten. Die ersten paar hundert km können sich durch die reibungen Spähne und zeugs im Öl niederlassen. Das wollen die erst raus haben.


    Oder was soll nach 1000km anders sein im Motor als nach 500km? Popo auch schon in der Theorie einschalten.

    Ja Katastrophe wenn so was passiert. Fahre schon keine Autobahn mehr mit kurzer Hose :p

    Also wie alles nur Meinung, aber.. Bei uns machen Händler zu, generell machen sie nicht den Eindruck das es denen gut geht. Abgesehen von bmw oder so. Preis Steigerungen vorallem weil Inflation.


    Aber in Deutschland wird noch einiges zu machen, hat jetzt nichts mit yamaha zu tun, aber just sayin.


    Und was mich genrell am meisten stört. Das Teil kostet 11000€ und ich soll 300€ für einen Service zahlen der aus Öl und Filter Wechsel besteht (materialwert 30 Euro) bisschen Fett und bisschen Kette prüfen da, habe ich nach paar Tagen auch drauf.


    Aber jeder wie er will. Ist halt riskant. Wenn der cp3 hoch geht wirds teuer.


    Aber 2, schau mal was z.b ktm bringt. Die haben offensichtlich einen Motor falsch konstruiert, da fliegen die Nockenwellen um die Ohren. Und die wollen den meisten den schaden nicht ersetzten. Ktm ist jetzt nicht yamaha, aber im Grunde ticken alle gleich in meinen Augen :p


    Ich spare mir die Kohle lieber.. Dafür muss man dann aber auch mehr im Netz hängen und sich schlau machen wie man dieses und jenes macht. Der durschnitt hat da kein bock drauf. Mir macht es eigentlich immer Spaß. Würde auch einen ganzen Motor aus dem Bike bauen wenn nötig. Anleitung vorrrazsgesetzt.