Top Teil. War bei meiner cf moto schon dran.
Beiträge von teuerbillig
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Wie kommst Du dabei das da ein QS montiert ist? Warum soll das Motorrad nicht immer die Kupplung benützen? Alle Aktuatoren und Daten sind da... Egal ob die Schaltmoment von der Fahrer oder 'Automat' kommt..
Ich habe selbst ein 9 GT, und als Maschinenbauer und Engineer denke Ich mal das die Kupplung benützen bei jeden Schaltung besser ist als die Zündung unterbrechen. Das soll für mich die Entscheidung sein um ein Y-AMT zu kaufen..
Ich finde es schade das Mann nicht wählen kann zwischen schalten mit Hand oder Fuss... Ich kann mich vorstellen das Mann mit den linker Hand schon zu viel zu tun hat in sonstige Situationen...
Soll das schalten mit qs nicht schneller sein als mit Kupplung? Das gleiche gilt wohl für das y Amt..
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Hi
Ich gehe von 1000 km und dann erster Ölwechsel. Wird der schon bei 500 gemacht ?
Kenne nur 1000 km und dann erster Ölwechsel.
Der wird gemacht wann du es willst. Kann man auch vier mal im Jahr machen :p
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Manche Menschen haben einfach kein Gefühl im Popo und merken nicht, ob ein Motor gut läuft, oder ob er sich quält. Die ersten Tausend km nicht über 6000 U/min zu fahren, schadet dem Motor keineswegs und er wird dadurch auch nicht zu einer Gurke, die keine Wurst mehr vom Teller zieht. Wie schon gesagt wurde, ist das eine Allgemeine Vorgehensweise, weil man verhindern möchte, das die Leute, den Motor zu sehr Belasten, auf den ersten km. Natürlich soll man den Motor in allen Lastzuständen fahren und Schalten. Also ganz Normal benutzen. Auch ein Überholen eines Autos und dadurch Kurzfristig über 6000 U/min zu drehen, macht dem Motor natürlich auch nichts aus. Nur möchte man halt verhindern, das die Käufer den Motor nicht überlasten.
Jeder schafft die 1000 km langsam zu fahren, bis zum ersten Ölwechsel. Das sind im Normalfall drei Samstage oder Sonntage die man Gemütlich abspulen kann und man sich an das Neue Moped gewöhnt. Wo ist das Problem ?
Gerade wenn die Maschine Neu ist, freut man sich doch darüber, wie sich das Gefährt verhält und was es alles Neues gibt und das Neue auch Auszutesten.
Also ich freue mich immer darauf, einen Motor langsam Einzufahren und zu merken, wie er immer freier läuft und mehr und mehr Drehen möchte und seine Kraft Entwickelt.
Gruß
Glaube dieses tausend km gedöns bezieht sich auf die Zeit bis zum ersten Öl Wechsel. Machste den nach 500km kannst du auch danach mehr belasten. Die ersten paar hundert km können sich durch die reibungen Spähne und zeugs im Öl niederlassen. Das wollen die erst raus haben.
Oder was soll nach 1000km anders sein im Motor als nach 500km? Popo auch schon in der Theorie einschalten.
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Kann man in der garmin app explizit die Ansagen ausstellen?
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Möglicherweise hätte ich da jetzt noch Probleme, weil die Steine dann schön in einem drin stecken und das alle sich auch schön entzünden kann. Dazu kommt, dass sowas immer extrem schmerzhaft ist.
Ohne Protektoren fahre ich mein Motorrad nur zum waschen.
Ach Maschine schreibt man nicht mit "ie"
Ja Katastrophe wenn so was passiert. Fahre schon keine Autobahn mehr mit kurzer Hose :p
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Doch, werden sie. Es gibt kaum 10% Mopedfahrer die wirklich gut Service selbst machen können. Du machst da schnell auch mal was irreparabel kaputt. Statt Service verkaufen sie dir dann eine neue Maschine. Oder du hast Schnauze voll und fährst Bahn.
Ich frage mich auch noch etwas anderes: wenn das doch angeblich so überteuert ist, heist das doch die verdienen sich eine goldene Nase. Wieso machen das dann nicht auch andere, ein bischen Billiger, die Nase nur silbern. Ich denke mal, das die Menschen nicht blöd sind. Vorallem hier im Forum wenn ich mir so einige anschaue, was die alles selbst schrauben. Die wären doch prädestiniert eine eigene Werkstatt aufzumachen. Und dann richtig Kohle abzuschöpfen.
Irgendwas an den "alles zu teuer" Aussagen passt da nicht zur Realität. Werkstätten machen zu statt das sie mehr werden.
Also wie alles nur Meinung, aber.. Bei uns machen Händler zu, generell machen sie nicht den Eindruck das es denen gut geht. Abgesehen von bmw oder so. Preis Steigerungen vorallem weil Inflation.
Aber in Deutschland wird noch einiges zu machen, hat jetzt nichts mit yamaha zu tun, aber just sayin.
Und was mich genrell am meisten stört. Das Teil kostet 11000€ und ich soll 300€ für einen Service zahlen der aus Öl und Filter Wechsel besteht (materialwert 30 Euro) bisschen Fett und bisschen Kette prüfen da, habe ich nach paar Tagen auch drauf.
Aber jeder wie er will. Ist halt riskant. Wenn der cp3 hoch geht wirds teuer.
Aber 2, schau mal was z.b ktm bringt. Die haben offensichtlich einen Motor falsch konstruiert, da fliegen die Nockenwellen um die Ohren. Und die wollen den meisten den schaden nicht ersetzten. Ktm ist jetzt nicht yamaha, aber im Grunde ticken alle gleich in meinen Augen :p
Ich spare mir die Kohle lieber.. Dafür muss man dann aber auch mehr im Netz hängen und sich schlau machen wie man dieses und jenes macht. Der durschnitt hat da kein bock drauf. Mir macht es eigentlich immer Spaß. Würde auch einen ganzen Motor aus dem Bike bauen wenn nötig. Anleitung vorrrazsgesetzt.
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Also ich ziehe meine Handschuhe selten 2-3 Minuten lang an. Bei mir sind es eher 5-7 Minuten, solange der Motor sich warmläuft
Kannst du ja machen, ich behaupte das es besser ist für Das Bike direkt los zu fahren. Gilt übrigens auch für ein verbrenner Auto.
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Fallweise fühlt man sich hier wie auf einem Kindergeburtstag
Kindergeburstag ist top vs. die Moralaposteln hier