Beiträge von teuerbillig

Und was hat das jetzt mit dem 7100 zu tun? Ich denke es ist etwas besser als das 5100. Ich selbe benutze es nicht, aber es ist sicherlich besser im extremeren Situationen.

Mein Audi wurde in Belgien produziert wenn ich mich recht erinnere :) aber ja würde auch geely und Co kaufen wenn die Chinesen und hier nicht nur deren Kleinwagen Schrott anbieten würden. Und wenn nicht mittlerweile 35%?! EU Panik Zölle Auf Autos aus China liegen würden. Wer sich so verteidigten muss hat schon längst verloren :)

Ich fahre relativ viel (wenn es trocken ist) habe in Summe bereits 1200km meine ich. Geht aber nicht um km, geht um den Spaß hehe. Will aber mal die cf moto 800er fahren, gucken wie die schweren biks so sind. Mir ist einfach jetzt schon klar das ich noch eine größere Reise maschine haben will.

Ja klingt plausibel. Habe aber schon zwei Bikes wo ich voll manuell schalten kann. Das dritte wird irgendwann eher nur für automatik. Btw. Wie findest du das schalten mit dem Fushebel beim DCT? Warscheinlich eher unaufgeregt und abgekoppelt oder?

Kann man die Kupplung bzw den Kupplungsweg eigentlich etwas angenehmer machen, oder ist das fix?

Kuppeln is ja gar nicht das Problem, aber die Kupplung an der mt09 2024 ist scheiße!

Zum Glück ist der QS wiederum ganz gut. Aber leider nur bei last oder keiner last smooth. Das heißt in der Stadt und beim chilligen fahren nicht wirklich nice.

Muss leider sagen meine halb so teurere cf moto hat eine mindestens doppelt so angenehme Kupplung :)

Klingt gut. Sitzbank ist eine Katastrophe, dazu noch der Winkel nach unten abgehend (noch unbequemer) die Komfort Sitzbank hilft da auch nicht wirklich. Habe mir jetzt ein rentner Polster bestellt den ich für längere Fahrten drauf packe. Hohe Scheibe kommt auch noch. Sieht uncooler aus, aber für ne Auslandsreise ein muss finde ich.