Beiträge von Kuklinski

    Evtl. schließt die App nicht richtig und hängt im Hintergrund, daher klappt es erst nach dem Neustart. In den Einstellungen kann man "Beenden erzwingen".

    Kurviger App ---> Export ---> GPX (erste Auswahl, die standartmäßig markiert ist)

    Dann im Filemanager entsprechende Datei suchen ---> Teilen ---> StreetCross App


    Und dann läuft das ;)

    Wlan meine ich am Smartphone abstellen, einfach um das Netzwerkmodul zu entlasten das ja für Wlan und Bluetooth gleichermaßen zuständig ist. Und generell weniger Wellen um sich haben finde ich persönlich besser. Sind auch weniger Störfaktoren dann. Das ist jetzt kein Mega Geheimtip sondern nur ein Gedanke von mir um möglichst günstige Verhältnisse zu schaffen für eine Verbindung.

    Funktioniert nur mit MyRide

    Geht mir ganz genauso, habe ich auch schon angemerkt. Wollte zuerst ne LED mit mehr Watt einbauen, so etwas gibt es aber anscheinend nicht zu kaufen. Aktuell überlege ich auch Zusatzscheinwerfer anzubauen und hab mich sehr gewundert als ich welche gefunden habe die das Bike meiner Meinung nach optisch sogar aufwerten. Muss also nicht zwangsläufig hässlich aussehen. Diese Lösung gibt es derzeit leider nur für Gen. 3 aber denke man muss nur etwas abwarten dann kommt auch was gescheites für Gen. 4 raus

    Sena funktioniert bei mir auch ohne Probleme. Das musst nicht mit dem Bike koppeln, es reicht wenn du es mit dem Smartphone verbindest, was ja automatisch nach dem Einschalten passiert. Dann kannst du z.B. Musik mit dem Joystick der MT-09 steuern. Versuch mal die Kopplungsdaten im Motorrad und Smartphone komplett zu löschen, und dann:

    1. Motorrad aus

    2. Handy neustarten

    3. Motorrad Zündung ein

    4. MyRide App starten

    5. Verbindung laut Anleitung herstellen, mittels QR Code


    Es macht grundsätzlich immer Sinn vorher alle Apps zu schließen und in den Energiespar-Einstellungen von MyRide und StreetCross jegliche Einschränkungen zu entziehen, damit die App nicht ungewollt in den Tiefschlaf versetzt bzw. von höher priorisierten App abgedrängt wird.

    Ein gut aufgeräumtes Smartphone wo nur die Apps installiert sind die auch regelmäßig genutzt werden ist stets zu bevorzugen und Wlan kann man versuchen auch auszuschalten.

    Ja genau. Ich erstelle meine Routen z.B. mit der Kurviger App und öffne die files dann mir der StreetCross App, funktioniert einwandfrei.

    Um der Sache auf den Grund zu gehen wäre es sinnvoll, sollte man Probleme haben, einige Infos wie Smartphone-Modell, OS Version und die eigene Vorgehensweise hier anzugeben. Weil ich hab bis dato kaum Probleme gehabt. Ich mache das immer so (Pixel 7 Pro, Android 14):


    1. Speicher leeren (Alle Apps schliessen)

    2. Motorrad anschmeissen

    3. MyRide App öffnen und Verbindung zum Motorrad herstellen

    4. Bei Bedarf Streetcross App starten und Navi aktivieren

    5. Bildschirm des Smartphones schliessen und ab in die Tasche


    Und so funktioniert das in der Regel einwandfrei!

    Ja, einfach den Nachbau des Originalen bei Aliexpress bestellen. Macht man eh nur für lange Fahrten drauf und soll von der Qualität her dem Originalen in nichts nachstehen, so die Info aus dem englischsprachigen Forum. Gibt es schon für um die 20 USD