Falls es jemanden interessiert, ich habe den Aluminium-Windabweiser einmal bei AliExpress bestellt und nen Monat später original gekauft. Hier ein Direktvergleich. Auf den Bildern ist links die AliExpress Version zu sehen, bereits mit leichten Gebrauchsspuren (Fingerabdrücke).
Logo hatte ich nachgezeichnet und den Chinesen als Datei geschickt, zusammen mit einem Bild wo die korrekte Platzierung zu sehen war.
Fazit: Logo auf dem Chinesischen Teil nicht ganz mittig platziert, auch etwas schwächer gelasert als das Original.
Aluminium Blech war nicht entgratet, hab es mit einer Feile nachbearbeitet. Gewicht ist deutlich leichter als das Original. Fährt man mit der Hand drüber, fühlt es sich rauer an.
Das Originalteil fühlt sich wie ein Baby Popo an, ist natürlich ideal verarbeitet und macht nen wertigen Eindruck. Nur: Ist das die 100€ wert?
Das China Teil hat ca. 10€ gekostet . Wenn ihr mich fragt, nein, das ist keine 100€ wert und wem das Logo nicht wichtig ist bzw. es selber lasern kann (Fiber Laser), reicht das AliExpress Teil völlig aus. Hab das Original eigentlich nur gekauft weil mich das schiefe Logo doch gestört hat und ich zufälligerweise 30% Rabatt auf das Originalteil bekommen habe. Ansonsten wäre ich auch mit dem China Teil bestens bedient gewesen!