Beiträge von Kuklinski

Batterie zu schwach, musst mal aufladen. Und wenn das nicht hilft, könnte es das Starter Relais sein. Diese Klickgeräusche kommen von zu geringer Batteriespannung. Das Relais kann nicht richtig schließen, es schließt und öffnet wieder, und das immer wieder, das verursacht dieses Geräusch. Wenn das Relais kaputt ist, hört es sich genauso an. Deshalb erstmal Batterie aufladen um zu geringe Spannung auszuschließen.

Als allererstes würde ich auf jeden Fall für Schutz sorgen, heisst:

- GB Racing Motorschutz-Deckel (Die von Aliexpress verrichten wunderbar ihren Dienst)

- Slider für Vorder- und Hinterradachse (z.B. von GSG oder SW-Motech)

- Sturzbügel von SW-Motech oder Sturzpad von GSG

Das wäre mein Standartpaket bevor ich was anderes mache.

Und natürlich Tankpads für den Lackschutz und besseren Grip!

Am Lenkerende hast du die meisten Vibrationen, genau deshalb werden Spiegel seit geraumer Zeit mehr zur Lenkermitte verbaut, den schwachsinnigen Trend der letzten Jahre jetzt einfach mal ungeachtet gelassen. Außerdem hast du dadurch einen breiteren Lenker und die Spiegel nicht direkt im Blick, was sehr ungünstig ist. Wie auch immer du dich letztendlich entscheidest, ein Blick ins Sortiment von Motogadget lohnt sich. Deren glaslose Spiegel finde ich geiler als die von Highsider.

Kupferpaste In einer überwiegenden Denunziantengesellschaft wirst du kaum jemanden von deiner Meinung überzeugen können. Ich sehe die Forennutzung eines Deutschen Forums sowieso als Sozialexperiment an und je mehr Beleidigungen geäußert werden, mit Schaum vor dem Mund, umso gestärkter fühle ich mich in dem was ich tue und in meiner Denkweise generell. Außerdem heben solche Belustigungen meine Laune, von daher einfach entspannt bleiben und sich köstlich amüsieren ;)

Erinnert mich daran wie ein Dummdödel bei mir die hintere Bremsleitung (Auto) nach dem Wechsel der Bremsbeläge verdreht hat, (hat wohl den Bremssattel einmal um 360° gedreht), sodass diese mit der Zeit durchgescheuert ist. Was für ein Glück hatte ich als ich vor meinem Garagentor angehalten habe und genau in dem Moment hat die Bremsanlage versagt und die Flüssigkeit trat aus. Danach neue Bremsleitung, hydraulischen Wagenheber und andere Dinge besorgt und fortan nur noch selbst alles gemacht. Idioten gibt's, das gibt's gar nicht!

Außerhalb der StVZO, z.B. im Ausland. Mache ich schon seit über 10 Jahren so, bisher hat noch niemand einen Gedanken verschwendet sich darüber aufzuregen ;)

Nachdem der Hundeführerschein eingeführt wurde, habe ich mir gesagt "jetzt reicht's". Lasse ich nicht länger mit mir machen diesen Schwachsinn. Nie bereut, ganz im Gegenteil, wird ja jedes Jahr nur schlimmer in dieser Diktatur. Nachrichten lesen und anschließend schön eine Kat-freie Fahrt mit Racing Auspuff genießen, Balsam für die Seele :D

Berichte doch bitte kurz von deinen Eindrücken nach der Umrüstung. Würde mich sehr interessieren da ich gleiches vorhabe. Ist das schwammige Bremsgefühl nun weg, wie ist der Initialbiss und für welche Leitungen hast du dich entschieden?

Danke dir!

Einfach die zweite Lambdasonde rausprogrammieren und fertig. Die Dinger sind nicht in allen Motorrädern aktiviert und verbaut. Gibt ja außer der EU auch noch andere Länder wo die RN87 weiterhin mit nur einer Sonde ausgeliefert werden. Lässt sich ganz einfach deaktivieren.