Also so wie Saisonkennzeichen in Deutschland wahrscheinlich.
Beiträge von Kuklinski
-
-
Falls es jemanden interessiert, ich habe den Aluminium-Windabweiser einmal bei AliExpress bestellt und nen Monat später original gekauft. Hier ein Direktvergleich. Auf den Bildern ist links die AliExpress Version zu sehen, bereits mit leichten Gebrauchsspuren (Fingerabdrücke).
Logo hatte ich nachgezeichnet und den Chinesen als Datei geschickt, zusammen mit einem Bild wo die korrekte Platzierung zu sehen war.
Fazit: Logo auf dem Chinesischen Teil nicht ganz mittig platziert, auch etwas schwächer gelasert als das Original.
Aluminium Blech war nicht entgratet, hab es mit einer Feile nachbearbeitet. Gewicht ist deutlich leichter als das Original. Fährt man mit der Hand drüber, fühlt es sich rauer an.
Das Originalteil fühlt sich wie ein Baby Popo an, ist natürlich ideal verarbeitet und macht nen wertigen Eindruck. Nur: Ist das die 100€ wert?
Das China Teil hat ca. 10€ gekostet . Wenn ihr mich fragt, nein, das ist keine 100€ wert und wem das Logo nicht wichtig ist bzw. es selber lasern kann (Fiber Laser), reicht das AliExpress Teil völlig aus. Hab das Original eigentlich nur gekauft weil mich das schiefe Logo doch gestört hat und ich zufälligerweise 30% Rabatt auf das Originalteil bekommen habe. Ansonsten wäre ich auch mit dem China Teil bestens bedient gewesen!
-
Frage mich auch was das ist...
-
Guten Morgen Community!
Gibt es schon ein Werkstatthandbuch für die 2024 MT09 RN87?
Im Netz findet man dazu noch nichts.
Vielen Dank!Werkstatthandbuch MT-09 / MT-09 SP 2024
-
-
Hi schon komisch das nicht alle diese Neigung zum Pendeln haben.Das ist bis jetzt der Punkt weil ich noch keine gekauft habe.
Gruß Joe
Falls du das Wobbling meinst, das ist Geometriebedingt und tritt auf wenn man sich zu stark am Lenker klammert beim schnellen Beschleunigen/Fahren. Solche Motorräder müssen entsprechend gefahren werden, sprich Motorrad mit den Knien festklammern, ansonsten locker sitzen und vor allem Lenker locker lassen. Einige wissen und können das, dann verhält sich die MT-09 wie auf Schienen, andere lassen diesen Umstand unbeachtet und dann wobbelt es halt und kann auch zum Sturz führen. Aber man kriegt das eigentlich schnell in den Griff sofern man weiß was zu tun ist und auch darauf achtet.
Nichts desto trotz, es bleibt ein Risikofaktor, vor allem in Extremsituationen, die z.B. bei schlechtem Fahrbahnbelag, auftreten können. Es ist daher nicht verkehrt einen Lenkungsdämpfer zu verbauen, der dem Motorrad deutlich mehr Fahrstabilität verleiht.
-
Ist bei unseren südlichen Nachbarn( Italien) nichts aussergewöhnliches. Die hauen ihre Topcase auf jede Motorradkategorie.
Die sind da schmerzbefreiter, Hauptsache zweckmässig
Sehe ich ganz genauso. Bei kommt auch Funktion vor dem Aussehen. Und Sicherheit kommt vor Funktion. Somit Aussehen erst an dritter Stelle.
Zumal sich das Aussehen variabel gestalten lässt. Topcase, Seitentaschen lassen sich das ganze Jahr über abnehmen. Wen juckt es wenn die mal für 2 Wochen angebracht werden...
-
hätte eigentlich gedacht, dass ein Großkonzern der seit Jahrzehnten Motorräder produziert (die MT 09 ja jetzt auch schon seit 10 Jahren) die Absatzzahlen kennen sollte und einigermaßen vernünftig planen. Anscheinend gibts da ein paar Trantüten
Oder muss das so?
Wird vermutlich eine ähnliche Geschichte sein wie bei z.B. Rolex. Da kommst auch erstmal auf die Warteliste und kannst die nächsten 10 Jahre warten. Kann mir kaum vorstellen dass das ungewollt zustande kommt.
-
Ich hab direkt Lenkerendenspiegel mit integrierten Blinkern genommen. Dann wird man die auch direkt los 🤣
Wie verhält es sich dadurch mit Vibrationen am Lenker? Da die gewichtigen Lenkerenden ja wegfallen.
-
Ich versteh ja den Drang das man ausporbiert wieviel so "geht". Gerade wenn man sich "nur" ne gebrauchte Maschine leisten kann etc.
Das war so meine Perspektive. Von der Z900 auf die 190 PS/ 150 Nm war interessant, aber auch ernüchternd, bei ca. 25 Jahren dauerhafterm Mopedbesitz > 100PS
Ich will mal behaupten, dass 95% der Fahrenden eine 120PS Maschine auf der Landstrasse nicht an die Grenzen bringen können. (Mich eingeschlossen)
Ich habe vor allem gar kein Bock so hoch zu orgeln bis ich überhaupt in diesen Leistungsbereich komme. Mir ist der niedrige bzw. mittlere Drehzahlbereich deutlich interessanter im öffentlichen Straßenverkehr.