Beiträge von Kuklinski

Der CP3 hat einen Ölabscheider der verhindert dass zu viel Öl in den Ansaugtrakt gelangt. Eine blockierte Entlüftung verhindert deren korrekte Funktion. Es wird, wie bereits erwähnt wurde, nicht nur Öl an den Kolbenringen vorbeigedrückt, sondern es gelangt auch übermäßig viel Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse in den Ansaugtrakt und wird dann mitverbrannt.

Das alles wirkt sich gerade bei höheren Drehzahlen sehr negativ auf den Ölverbrauch aus.

Ich musste mich über die 9Ah auch sehr wundern, zumal sogar in meiner KTM Duke 390 eine 12Ah verbaut war. Werde wohl auch upgraden wenn es soweit ist und ich das Motorrad nicht vorher verkauft habe.

Du hast bei 320er Scheiben ungefähr 7,5% mehr Bremskraft bei allen Geschwindigkeiten, von sanftem anbremsen bis zur Vollbremsung und dann wäre da noch die Sache mit den Stahlflex Leitungen. Wenn du beides auf der XSR upgradest, wäre so ein Vergleich in etwa gleichwertig.

Wobei das ABS Modul da auch eine wesentliche Rolle spielen kann. Diese schwammigen Bremssysteme sind ja oft der komplexen, schräglagenabhängigen ABS Steuerung geschuldet, leider.

Auf der R1 hast ja wahrscheinlich auch 320er Scheiben oder nicht?

Liegt im Toleranzbereich

Funktioniert genauso idiotensicher, schau dir mal das Video auf der Website an. Unter der Produktbeschreibung ;)

Jo den vorderen würde ich verkaufen, der passt nicht. Den hinteren kannst damit upgraden:

Und allgemein würde ich dir folgende Montageständer von BTR Tools empfehlen (kann man auch einzeln kaufen):

BTR Motorrad Montageständer Set online kaufen
    Jetzt BTR Motorrad Montageständer Set bei Born to Ride kaufen! ✓ 1-2 Tage Lieferzeit ✓ 15% sparen ✓ 4 Zubehör-Produkte ✓ Alle Ersatzteile ✓ Rechnungskauf
    www.btr-tools.com

Die sind sehr stabil und und machen einen wertigen Eindruck. Andere Händler verkaufen die selben Montageständer, nur mit anderem Firmenlabel für deutlich mehr Geld! Tipp: Bei BTR Tools gibt es hin und wieder Aktionen wo jeweils ein Ständer für 39€ zu haben ist!