Beiträge von Kuklinski

Das Problem ist wohl auch (vermutlich) dass diese Japanische Seite nur Japanische FIN abgleicht, bei denen folgt immer "J" nach der Modellkennung ( z.B. RN69J ). Von daher ist das alles unter Vorbehalt zu betrachten. Ich denke über kurz oder lang werden alle genannten Baujahre und Modelle betroffen sein, leider.

Der erste Teil muss aus 5 Zeichen bestehen. Bei dir fehlt das letzte. Der zweite Teil besteht aus 6 Ziffern!

So eine Fahrgestellnummer kann nicht existieren, deshalb kann sie auch nicht betroffen sein.

Aber ich finde es auch Kacke dass die Japaner keine vernünftige Validierung der Userdaten implementiert haben. Wenn die Daten falsch sind wird einfach ausgegeben dass das Fahrzeug nicht betroffen ist.

Ist doch gut wenn es gleich gemacht wird und du dich später nicht darum kümmern musst. Momentan ist eh nicht viel mit fahren bei dem Wetter.

Nach einer kurzen Recherche bin ich zum Schluss gekommen dass die RN87 SP Modelle wohl nicht betroffen sind denn deren FIN enthält im ersten Teil anstatt des "J", eine "9"! Wenn man sich ältere Rückrufaktionen anschaut bei denen die SP betroffen war, wurde auch immer RN879 angegeben und nicht RN87J! Außerdem ist die Bezeichnung der MT-09 SP nicht MTN890, sondern MTN890D und diese fehlt in der Deutschen Rückrufdatenbank. Also für mich heisst das erstmal Entwarnung.

Ich füge mal ein Paar Screens zur Anschauung bei (als Beispiel).