Beiträge von Kuklinski

    GB Racing empfiehlt A2 Schrauben, deshalb habe ich auch A2 Schrauben bestellt. GB Racing wird schon wissen warum die das so machen, zumal sie die Deckel ausgiebig testen und diese auch für Rennstrecken zugelassen sind. Alu und Edelstahl haben verschiedene Materialeigenschaften. In einer Extremsituation finde ich es nicht gut wenn die Hälfte der Schrauben aus Stahl und die andere aus Alu ist.

    Wasserpumpen Schrauben sollten übriges mit 10Nm angezogen werden, alle anderen mit 12Nm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Das wird sicher eine Überlegung wert sein wenn nichts anderes geht. Würde allerdings eine cleanere Methode ala "LED Element" austauschen bevorzugen, wenn das irgendwie gehen würde...

    Ein Paar Watt mehr würden das Problem sicher lösen...

    Ne die Position, der Winkel usw. ist alles perfekt, das Licht ist nur viel zu schwach

    Hat Jemand eine Ahnung oder Idee wie man das Abblendlicht der neuen MT-09 verbessern könnte? Die Ausleuchtung ist viel zu schwach, in meiner Region eine unangenehme Sache. Habe mich mit der neuen Technik noch nicht beschäftigt. Es ist eine LED, oder? Kann man da evtl. eine stärkere einsetzen?

    Gibts das auch als pdf? Auf Englisch oder?

    Ich habe mir sagen lassen dass die Dinger ab 2021 auch für die '24er MT passen.

    Man sieht in AT ungern Motorräder die der KTM das Wasser reichen können. Viele Aussagen sind finanziert, da ist wenig Objektivität im Spiel, ich habe mich davon selbst schon etliche Male überzeugt. Beispielsweise heisst es immer wieder der Quickshifter der KTM sei der beste und von anderen Herstellern unerreicht. Ich hab aber beide gefahren und der QS der Yamse ist dem der KTM haushoch überlegen. Und lauter solche Sachen, mit der Zeit fängst an, an der Objektivität von 1000PS zu zweifeln.

    Ist schon richtig, bei korrekter Fahrweise braucht man in der Regel kein Lenkungsdämpfer. Knie an den Tank pressen und Hände locker lassen, dann rollt das Bike wie von selbst. Aber das raubt Kraft und Konzentration, ich will mich gerade bei längeren Fahrten auch mal entspannen können und da erhöht ein Lenkungsdämpfer die Sicherheit aufgrund der Ruhe und Fahrstabilität die er mit reinbringt. Von daher ist es nie verkehrt sich so ein Ding anzuschaffen, meine Meinung.