Stecher Motorradtechnik haben doch meines Wissens nach gut Erfahrung mit der MT-09 und haben auch nen eigenen Prüfstand. ECU Tuning würde ich genau dort machen lassen wenn ich in DE leben würde.
Beiträge von Kuklinski
-
-
Macht man natürlich nicht weil man sonst ins Gefängnis muss.
Man lebt nur einmal
-
dito. händler sagt aber, nichts im system
Bei mir genauso, hatte gerade Kontakt. Ist vielleicht noch nicht in allen Systemen registriert...
-
Stimmt, hier ist die Liste und ich bin auch betroffen dann.
Großer Rückruf für MT-09, Tracer 9, MT-10 und Niken: Über 12.000 Yamahas betroffenYamaha ruft in Deutschland über 12.000 Motorräder der Modellreihen MT-09, Tracer 9, MT-10 und Niken in die Werkstätten. Grund ist ein Problem mit der…www.motorradonline.de -
Ok, habe jetzt "JYARN" + "00+meine vier Zahlen" eingegeben.
Nicht JYARN, sondern RN69 und dann das eine Zeichen was danach kommt fehlt bei dir.
-
Ok, habe jetzt "JYARN" + "00+meine vier Zahlen" eingegeben.
Bisher danach nicht betroffen.
Letztmalig war meine RN69 in 2022 in der Vertragswerkstatt.
Werde irgendwann in der Saison mal beim Händler nachfragen. Aktuell ist es mir wurscht + meine lief tadellos.
Das Problem ist wohl auch (vermutlich) dass diese Japanische Seite nur Japanische FIN abgleicht, bei denen folgt immer "J" nach der Modellkennung ( z.B. RN69J ). Von daher ist das alles unter Vorbehalt zu betrachten. Ich denke über kurz oder lang werden alle genannten Baujahre und Modelle betroffen sein, leider.
-
Wenn ich dort "RN69" + und dann meine letzte "vierstellige Nummer" eingebe, heisst es das meine RN69 auch nicht betroffen ist.
Der erste Teil muss aus 5 Zeichen bestehen. Bei dir fehlt das letzte. Der zweite Teil besteht aus 6 Ziffern!
Wenn man nämlich nur vier Nullen eingibt (in der zweiten Rubrik, kommt auch das mein Fahrzeug nicht betroffen sei.
So eine Fahrgestellnummer kann nicht existieren, deshalb kann sie auch nicht betroffen sein.
Aber ich finde es auch Kacke dass die Japaner keine vernünftige Validierung der Userdaten implementiert haben. Wenn die Daten falsch sind wird einfach ausgegeben dass das Fahrzeug nicht betroffen ist.
-
Ich hätte morgen meine Neue tracer gt+ bj 2024 beim Händler hohlen können, heute der Anruf das der DK Sensor zum ersetzen ist
Ist doch gut wenn es gleich gemacht wird und du dich später nicht darum kümmern musst. Momentan ist eh nicht viel mit fahren bei dem Wetter.
-
Ich glaub wichtig ist einfach die letzten 4 Stellen der FIN zu kontrollieren, liegt die zwischen 0301 & 1781 (bei RN87 wie am Bild ersichtlich) bist du denk ich betroffen.
Jene die betroffen sind werden aber sicher ein Schreiben bekommen.Nach einer kurzen Recherche bin ich zum Schluss gekommen dass die RN87 SP Modelle wohl nicht betroffen sind denn deren FIN enthält im ersten Teil anstatt des "J", eine "9"! Wenn man sich ältere Rückrufaktionen anschaut bei denen die SP betroffen war, wurde auch immer RN879 angegeben und nicht RN87J! Außerdem ist die Bezeichnung der MT-09 SP nicht MTN890, sondern MTN890D und diese fehlt in der Deutschen Rückrufdatenbank. Also für mich heisst das erstmal Entwarnung.
Ich füge mal ein Paar Screens zur Anschauung bei (als Beispiel).
-
Bei mir steht auch statt dem J eine 9. Keine Ahnung was das bedeutet, angeblich ist meine nicht betroffen.
Gruß Stefan
Bei mir ist auch genau dieses eine Zeichen entscheidend. Mit J heisst es betroffen, mit 9 wohl nicht. Keine Ahnung was richtig ist...