Alles anzeigenMeine sind heute mittag angekommen.
Danke nochmal für den Tip 👍.
Gern geschehen! Gratuliere, sieht super aus und so gehört sich das auch
Alles anzeigenMeine sind heute mittag angekommen.
Danke nochmal für den Tip 👍.
Gern geschehen! Gratuliere, sieht super aus und so gehört sich das auch
Alles anzeigenJa deswegen bin ich ja am nachforschen, was da faul ist 😅
Fahr doch einfach mal zum TÜV oder Dekra des Vertrauens und sag du hast Zweifel an dem Auspuff und lass das von Profis messen, dann ist die Sache geklärt. Wenn der außerhalb des zulässigen Toleranzbereiches liegt, sagst baust das Ding ab und fährst nach hause, da wird dir keiner das Motorrad deswegen stilllegen wenn du es vernünftig mit denen absprichst.
Ich möchte kurz daran erinnern dass es sich bei der Werksangabe von 119 PS um die Kurbelwellenleistung handelt! Es ist normal dass am Hinterrad etwa 10 - 15% weniger Leistung anliegt. Das heißt nicht dass die Werksangabe falsch ist!
Hab auf den ersten Blick gedacht das wäre ne GS
Alles anzeigenDie von GSG stehen recht weit raus, bei mir zumindest deutlich über den Bobbins. Kann mal bei Bedarf Morgen ein Foto machen.. Meine sind aber auch nur aus Alu und daher nicht so weit rausstehend wir in Beitrag 1395.
Ja normale Bobbins stehen auch nicht so weit ab. Die von GB Racing sind da etwas speziell
Alles anzeigenStehen sie denn wenigstens beidseitig gleichmäßig ab?
Das müsste ich genau inspizieren bevor ich hier Falschinformationen von mir gebe. Hab ich nicht mehr im Kopf ist ja auch schon fast 10 Monate her dass ich mich mit den Dingern beschäftigt habe.
Aber ich kann dir sagen, mir ging es nicht vordergründig um perfekte Symmetrie sondern vielmehr um die Tatsache dass wenn ich damit auf die Fresse fliege, die Dinger unter Umständen die Hinterradschwinge beschädigen, heißt sie schaden mehr als sie nützen, solange sie weiter abstehen als die Slider/Achsprotektoren. Und das ist ja nicht Sinn der Sache. Daher kommen die ab bzw. nur dran wenn ich das Bike aufbocke, zumindest bis ich die Achsprotektoren von SW-Motech montiert habe.
Alles anzeigenOhhh ja, wie gesagt natürlich auch, weil die Anlage viel zu laut ist, aber jetzt gerade hab ich quickshifter knallen wenn ich bei 4-5000 schalte und beim ausm Gas gehen bei ca. 2500 knallt die 3/4 mal. Beides nicht mega krass laut, aber man hört es schon als Fahrer. Und das verändert sehr das fahrerlebnis
Dann ist das vielleicht eine der wenigen Anlagen die trotz Zertifikat vernünftig klingen. Schwer zu glauben eigentlich, erst recht mit Kat. Aber wenn dem so ist kann man doch eigentlich nur gratulieren
Alles anzeigenHast du zufällig ein Foto von der Heckansicht zur Hand?
Leider nicht. Müsste ich bei Gelegenheit mal machen wenn ich in der Garage bin. Aber ich kann dir sagen dass die Bobbins bei mir auch weiter abstehen als die Achsprotektoren.
Alles anzeigenUnd DB Messgerät auch nicht zufällig zur Hand. Weil klang ist bei mir auch mega mega geil. Halt nur völlig außerhalb von legal. Und stillgelegt zu werden hab ich halt echt so gar keinen Bock drauf.
Mich würde mal interessieren ob man auch beim Fahren, selbst als Fahrer einen besseren Sound wahrnimmt als mit dem OEM Topf. Oder ob das nur Laut ist wenn man daneben steht. Weil der Schall bei der Zubehöranlage nicht mehr von der Fahrbahn weg und zum Fahrer hin reflektiert wird.
Und so viel mehr db dürfte eine zertifizierte Anlage ja wohl kaum haben.
Und hat jemand von euch Leistungstechnisch was gemerkt, sowohl Zuwachs als auch Verlust an Drehmoment/Leistung?
Alles anzeigenSo, meine Bobbins sind jetzt auch dran.
Super, ging ja schnell
Alles anzeigenJetzt hätte ich aber gern andere Achsprotektoren.
Genau so sieht es aus wenn du die Bobbins dran lassen willst. Ich schraube sie immer nur rein wenn ich das Motorrad aufbocken will, ansonsten kommen die ab. Und ja, sie stehen zu weit ab, ist nicht nur bei dir und mir so sondern das wird bei nahezu allen Achsprotektoren der Fall sein. Du brauchst Achsprotektoren von SW-Motech, dann passt das. Ich habe auch vor mir diese zu bestellen:
https://sw-motech.com/bike/YAMAHA/MT09SP/2024/RN87/Produkte/Schutz/Sturzpads/4052572216354.htm
https://sw-motech.com/bike/YAMAHA/MT09SP/2024/RN87/Produkte/Schutz/Sturzpads/4052572201817.htm
Alles anzeigenSind das hier zufällig die Protektoren, die du verbaut hast?
Sehen ähnlich aus, meine sind aber von Evotech, UK. Hatte sie durch Zufall nahezu geschenkt bekommen weil ich sie zusammen mit anderen Sachen gekauft habe.