Beiträge von Kuklinski

    Den Schlüssel kann man doch einfach selbst anlernen, steht sogar in der Anleitung drin wie das geht, wenn ich mich nicht irre.

    Ich gehe davon aus dass das funktioniert und habe auch vor mir bei Ali nen Zweitschlüssel zu bestellen.

    Weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst aber seit ich meiner Duke nen SC Project verpasst habe, springt und schert mir niemand mehr vors Bike. Und auch aus der Einfahrt wandern die Blicke zuerst zu mir ehe plötzlich hastig gas gegeben wird, ganz im Gegensatz zu vorher. Ich stütze mich auf keine Theorien, sondern erzähle von persönlichen Erfahrungswerten. Und du wirst dich wundern aber in einigen Ländern außerhalb der EU bekommt man sogar in der Fahrschule beigebracht dass ein Motorrad, der Sicherheit wegen, laut sein muss! Dass das die Sicherheit steigert ist Fakt und jeder der das anzweifelt hat einfach keine Ahnung!


    Mir ist schon klar welche Reaktionen das in einer Gesellschaft auslöst die sich angewöhnt hat nichts zu hinterfragen und jeder Propaganda blind zu folgen. Andere Meinungen zur Kenntnis nehmen, ohne gleich aggressiv zu werden, wäre zumindest mal ein Fortschritt. Aber ich meine, wer Komfort vor Sicherheit stellt, und einen akustischen Impuls, der direkt auf unsere Sinnesorgane einwirkt, nicht mit besserer Wahrnehmung auf der Straße in Verbindung bringen kann oder will - dem ist so leicht nicht mehr zu helfen.

    Ich habe aber keine Lust das Thema weiter aufzublasen. Was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt und fertig.

    Ich vertrete diesbezüglich eine knallharte und für Deutschland unpopuläre Meinung: Weil es geiler klingt und ohne geilen, kernigen Sound macht das Motorradfahren nur halb so viel Spaß. Viel wichtiger ist jedoch der Sicherheitsaspekt: man wird besser wahrgenommen, da nicht nur gesehen, sondern auch gehört! Und das ist ein merklicher Sicherheitsgewinn, von dem ich mich, mehrmals, persönlich überzeugen konnte. Ein Motorrad muss laut sein um die Überlebenschancen des Fahrers aufs Maximum zu heben. Mir sind lebensrettende Maßnahmen wichtiger als das Gefühl des gestört-seins, daher habe ich kein Problem mit lauten Auspuffanlagen, auch an fremden Motorrädern.

    Und wenn ich "laut" meine dann ist adäquate Lautstärke gemeint und kein Krach. Also max. bis 110db, darüber wird es unsinnig, das ist klar.

    Unterbelichtete, verbitterte, Neider, Propagandaopfer u.a. haben jetzt die Möglichkeit hier heulende, trauernde und ähnliche, ihren Unmut repräsentierende Smilies zu hinterlassen :D

    Die meisten vergessen halt dass es beim Topcase um Funktion geht und nicht darum einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Mir völlig latte wie das aussieht solange es seinen Zweck erfüllt da ich das Ding eh nur wenige Tage im Jahr nutze.

    Letztens hat Yamaha ein Topcase vorgestellt, welches sich in das Smarkey System integrieren lässt. Unklar ist jedoch ob das auch mit der MT-09 SP bzw. Y-AMT kompatibel ist. Würde mich auch interessieren.

    Brauchst du in deinem Fall nicht. Ist optional

    Als die Dampflok erfunden wurde, äußerten Skeptiker Bedenken, dass es sich lediglich um eine vorübergehende Modeerscheinung handeln würde und man bald wieder auf Pferde umsteigt. Zudem gab es die Sorge, der menschliche Körper würde den plötzlichen Überdruck beim Durchfahren eines Tunnels nicht ertragen. Geschwindigkeiten von über 30 bis 40 km/h wurden sowieso als gesundheitsgefährdend angesehen.


    Jedes Mal, wenn eine neue Windows-Version veröffentlicht wird, macht sich ähnlicher Unmut breit, das hat sich schon zur Tradition entwickelt.

    Es dauert aber jedes Mal nicht sonderlich lange und alle beruhigen sich ehe die nächste Version für neuen Unmut sorgt.

    Die breite Masse scheint ein Problem mit dem Ablegen ihrer Gewohnheiten zu haben. Sich auf Neuerungen einzulassen, scheint wohl außerhalb der eigenen Komfortzone zu liegen.


    Das zieht sich so durch alle Technik- und Lebensbereiche. Ist doch eigentlich schade wenn jede Weiterentwicklung derart notorisch blockiert wird finde ich. Erst in den letzten Monaten habe ich mir oft gedacht dass auch eine Berganfahrhilfe beim Motorrad total nützlich wäre. Nun, die Tracer hat das jetzt. Verstehe nicht was daran schlecht sein soll.


    Die einzigen Negativpunkte sind die Preispolitik das Design und Gewicht, da bin ich voll bei euch :D

    Hoffe die Ingenieure und Designer werden in Zukunft daran feilen.


    Und wer eben gar keine Elektronik will, dem bietet der Gebrauchtmarkt eine unglaublich breite Palette an diversen Modellen, bis hin zum Benzinhahn, mechanischem Zündunterbrecher und Vergaser. Ist doch für Jeden was dabei :D