Ja man muss die App vorher starten was schon lästig ist. War bei meiner letzten KTM besser gelöst, die hatte sich immer automatisch verbunden.
Beiträge von Kuklinski
-
-
Nur weill ich dazu stehe, dass ich nichts davon verstehe brauche ich solche Kommentare nicht wirklich.
War weder an dich adressiert noch in deinem Thread verfasst. Antwort bezog sich auf den Threadersteller, aber witzig dass du dich angesprochen fühlst
Der Beitrag bezog sich auf den typischen Nichtsgönner/Klugscheißer, von denen es hier zuhauf gibt, aber wie ich schon geschrieben habe, das schweift zu sehr vom Thema ab.
Wer sein Fahrwerk vom Profi eingestellt haben möchte, soll das doch machen, habe ich absolut nichts gegen. Mich nerven nur diejenigen die einen dazu auffordern es von Profis machen zu lassen nur weil sie es so gemacht haben. Ich verstehe z.B. nichts vom Bau, trotzdem habe ich Verständnis dafür dass manche Leute ihr Haus selbst renovieren.
-
Wie beim Akra.
Manche bohren ein Loch in die Abdeckkappe, damit von außen ein kleiner Zugang zur Schraube ist.
Der Aufwand wäre mir aber zu blöd. Vor allem wenn tatsächlich mal eine Kontrolle folgt.
Wenn der db Killer drin ist werden die wohl kaum die Anlage genauer in Augenschein nehmen. Und selbst wenn, was wollen die dir denn vorwerfen? db Killer ist drin und fertig, kein Grund zur Diskussion, selbst wenn es da irgendwelche Vorschriften für Auspuffhersteller gibt.
Aber gut, Jedem das Seine.
-
Ja hier bekommst du nur solche Kommentare wie "Habe ich beim Profi machen lassen" oder "lass das von einem Profi machen".
Ich hab auch schon letztes Jahr nach Erfahrungen gefragt. Was man selbst nicht kann das gönnt man in der DE Szene halt auch keinem anderen, ist aber ein anderes Thema. Die meisten holen sich ne SP und lassen das Fahrwerk wie es ist. Ich finde die Werkseinstellung auch zu hart.
Bei mir (90kg Fahrergewicht):
Gabel:
Zugstufe 22 Klicks
Schnelle Druckstufe 4,5 Umdrehungen
Langsame Druckstufe 14 Klicks
Fedebein:
Zugstufe 25 Klicks
Druckstufe 17 Klicks
Federvorspannung zu verändern macht in den meisten Fällen keinen Sinn, also habe ich die Finger davon gelassen!
Das ist deutlich angenehmer so. Ich habe aber auch die softeste Einstellung (laut Handbuch) probegefahren und was die Rückmeldung angeht, das nimmt sich absolut nichts. Rückmeldung ist bei dem Fahrwerk immer voll da. Bei komplett soft störte mich nur das zu starke Austauchen der Gabel und Eintauchen des Federbeins (beim harten Beschleunigen), ansonsten hätte ich es am liebsten so gelassen. Musst mal damit rumspielen aber ich meine das o.g. Setup ist ein sehr guter Kompromiss für den Alltag
-
Die DB Killer Schraube [*von einem Sportauspuff*] ist ja neuerdings verschweißt.
Nicht bei allen Anlagen. Bei dem Spark Auspuff z.B. ist die Schraube nicht verschweißt und kann einfach ausgedreht werden. Allerdings muss man zuvor die Nieten Ausbohren und das Gitter entfernen.
-
Das wurden dann wieder 60 km ein paar Tage später beim Rausholen aus der Garage. Ich bin dann gleich als erstes zur Tankstelle gedüst. Ergebnis 7 l getankt
.
Die Restreichweite bezieht sich ja immer auf den aktuellen Fahrstil/Durchschnittsverbrauch. Daher der Unterschied zu deiner letzten Fahrt.
-
Ja, die passen auch an die RN87
-
Sollte dieses Phänomen auch bei der Shark-Anlage auftreten, so hätte man immernoch die Option den Db-Killer (extra-leise) zu ordern.
Genau dafür gibt es ja die Toleranz. Wenn der Auspuff frei von Manipulation ist und mit der Zeit etwas lauter wird, sollte da nichts weiter passieren.
Anders würde es aussehen wenn absichtlich manipuliert wurde, auch wenn innerhalb des Toleranzbereiches.
-
Ist ja interessant da die erst vor kurzem gemeint haben dass die neuen Auspuffanlagen für die RN87 in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Anscheinend lief irgendwas nicht ganz glatt bei der Zertifizierung...
-
Alles anzeigen
Genau die hätte ich auch empfohlen.
Ansonsten die hier (halte ich persönlich für die besten, wenn es Pads sein müssen):
FRAME SLIDERS EVOS EDITION YAMAHA MT-09/TRACER 9/XSR900 2021+ - Womet-TechApplication: YAMAHA MT-09 / MT-09 SP (2021-2023) MT-09 / MT-09 SP (2024-2025) TRACER 9 (2021-2022) XSR 900 (2022-2024) No additional drillingwomet-tech.plFinger weg von jeglichen Bolzen-artigen Pads mit Einpunkt-Befestigung, die schaden im Ernstfall mehr als sie nützen!
Vom Schutz her sind jedoch gute Sturzbügel den Pads definitiv vorzuziehen! Findet halt nicht jeder schön.
Ich finde diese hier sehen top aus, hab ich bei mir verbaut und nie bereut:
https://sw-motech.com/bike/YAMAHA/MT09SP/2024/RN87/Produkte/Schutz/Sturzbuegel/4052572265826.htm
Es sind meiner Meinung nach auch so ziemlich die einzigen die an der MT-09 gut aussehen.
Ja und ansonsten halt Aliexpress durchstöbern wenn es billig sein muss.
Aber ich würde gerade in dem Fall lieber was vernünftiges kaufen, erst recht da es um eine neue SP geht