Beiträge von Kuklinski

    Genau dafür gibt es ja die Toleranz. Wenn der Auspuff frei von Manipulation ist und mit der Zeit etwas lauter wird, sollte da nichts weiter passieren.

    Anders würde es aussehen wenn absichtlich manipuliert wurde, auch wenn innerhalb des Toleranzbereiches.

    Genau die hätte ich auch empfohlen.


    Ansonsten die hier (halte ich persönlich für die besten, wenn es Pads sein müssen):

    FRAME SLIDERS EVOS EDITION YAMAHA MT-09/TRACER 9/XSR900 2021+ - Womet-Tech
    Application: YAMAHA  MT-09 / MT-09 SP (2021-2023)  MT-09 / MT-09 SP (2024-2025)  TRACER 9 (2021-2022)  XSR 900 (2022-2024) No additional drilling
    womet-tech.pl


    Finger weg von jeglichen Bolzen-artigen Pads mit Einpunkt-Befestigung, die schaden im Ernstfall mehr als sie nützen!


    Vom Schutz her sind jedoch gute Sturzbügel den Pads definitiv vorzuziehen! Findet halt nicht jeder schön.

    Ich finde diese hier sehen top aus, hab ich bei mir verbaut und nie bereut:

    https://sw-motech.com/bike/YAMAHA/MT09SP/2024/RN87/Produkte/Schutz/Sturzbuegel/4052572265826.htm

    Es sind meiner Meinung nach auch so ziemlich die einzigen die an der MT-09 gut aussehen.


    Ja und ansonsten halt Aliexpress durchstöbern wenn es billig sein muss.

    Aber ich würde gerade in dem Fall lieber was vernünftiges kaufen, erst recht da es um eine neue SP geht ;)

    Fahr doch einfach mal zum TÜV oder Dekra des Vertrauens und sag du hast Zweifel an dem Auspuff und lass das von Profis messen, dann ist die Sache geklärt. Wenn der außerhalb des zulässigen Toleranzbereiches liegt, sagst baust das Ding ab und fährst nach hause, da wird dir keiner das Motorrad deswegen stilllegen wenn du es vernünftig mit denen absprichst.

    Ich möchte kurz daran erinnern dass es sich bei der Werksangabe von 119 PS um die Kurbelwellenleistung handelt! Es ist normal dass am Hinterrad etwa 10 - 15% weniger Leistung anliegt. Das heißt nicht dass die Werksangabe falsch ist!

    Ja normale Bobbins stehen auch nicht so weit ab. Die von GB Racing sind da etwas speziell

    Das müsste ich genau inspizieren bevor ich hier Falschinformationen von mir gebe. Hab ich nicht mehr im Kopf ist ja auch schon fast 10 Monate her dass ich mich mit den Dingern beschäftigt habe.

    Aber ich kann dir sagen, mir ging es nicht vordergründig um perfekte Symmetrie sondern vielmehr um die Tatsache dass wenn ich damit auf die Fresse fliege, die Dinger unter Umständen die Hinterradschwinge beschädigen, heißt sie schaden mehr als sie nützen, solange sie weiter abstehen als die Slider/Achsprotektoren. Und das ist ja nicht Sinn der Sache. Daher kommen die ab bzw. nur dran wenn ich das Bike aufbocke, zumindest bis ich die Achsprotektoren von SW-Motech montiert habe.

    Dann ist das vielleicht eine der wenigen Anlagen die trotz Zertifikat vernünftig klingen. Schwer zu glauben eigentlich, erst recht mit Kat. Aber wenn dem so ist kann man doch eigentlich nur gratulieren :thumbup: