Beiträge von Kuklinski

    Mit Mist meine ich nur die Geschichte mit der Hinterradbremse. Ansonsten ist das ein tolles Konzept, war auch ne zeitlang am überlegen mir das Bike zu holen. Leider wurde die S Version eingestellt und wie gesagt dieses Fehlen des linken Handhebels gefällt mir überhaupt nicht.

    Totaler Mist, genau wie bei Honda. Hatte gehofft Yamaha macht es besser. An den linken Handhebel gehört die Funktion der Hinterradbremse wenn die Kupplung wegfällt. Und schalten mit dem Fuß würde ich persönlich auch besser finden, aber das ist weniger tragisch als dieser Mist mit der Hinterradbremse.

    Ja das ist mir klar dass die sich noch einlaufen muss aber dramatische Veränderungen erwarte ich dabei nicht mehr. Dafür ist die gesamte Funktion zu weit entfernt vom Niveau der Supersportler. Dieses extrem bissige fehlt halt, wo du schon beim leichten antippen mit dem kleinen Finger extreme Verzögerungswerte erreichst, wenn du verstehst was ich meine.

    Zum Thema Bremsen: Wenn ich an die Bremsleistung und die Dosierbarkeit von meiner ZX9R oder sogar GPZ900R denke, da kommt die MT-09 SP nichtmal in die Nähe. Ich habe zwar erst 200km auf der Uhr aber denke nicht dass sich das noch so krass ändern wird. Sehr schade und das trotz kompletter Brembo Anlage. Ich denke man will es bewusst nicht auf Supersport-Niveau haben, anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären. Es bliebe noch die Möglichkeit 320er Scheiben von der R1 zu verbauen aber wie gesagt ich denke die Bremsanlage ist baubedingt nicht auf so eine scharfe Bremsleistung ausgelegt. Soll jetzt aber nicht heissen dass sie scheisse bremst! Sie ist halt nur nicht so scharf wie bei Supersportlern. Trotz dessen stimmt das Gesamtpaket und ich kann damit gut leben.