Alles anzeigenHast du zufällig ein Foto von der Heckansicht zur Hand?
Leider nicht. Müsste ich bei Gelegenheit mal machen wenn ich in der Garage bin. Aber ich kann dir sagen dass die Bobbins bei mir auch weiter abstehen als die Achsprotektoren.
Alles anzeigenHast du zufällig ein Foto von der Heckansicht zur Hand?
Leider nicht. Müsste ich bei Gelegenheit mal machen wenn ich in der Garage bin. Aber ich kann dir sagen dass die Bobbins bei mir auch weiter abstehen als die Achsprotektoren.
Alles anzeigenUnd DB Messgerät auch nicht zufällig zur Hand. Weil klang ist bei mir auch mega mega geil. Halt nur völlig außerhalb von legal. Und stillgelegt zu werden hab ich halt echt so gar keinen Bock drauf.
Mich würde mal interessieren ob man auch beim Fahren, selbst als Fahrer einen besseren Sound wahrnimmt als mit dem OEM Topf. Oder ob das nur Laut ist wenn man daneben steht. Weil der Schall bei der Zubehöranlage nicht mehr von der Fahrbahn weg und zum Fahrer hin reflektiert wird.
Und so viel mehr db dürfte eine zertifizierte Anlage ja wohl kaum haben.
Und hat jemand von euch Leistungstechnisch was gemerkt, sowohl Zuwachs als auch Verlust an Drehmoment/Leistung?
Alles anzeigenSo, meine Bobbins sind jetzt auch dran.
Super, ging ja schnell ![]()
Alles anzeigenJetzt hätte ich aber gern andere Achsprotektoren.
Genau so sieht es aus wenn du die Bobbins dran lassen willst. Ich schraube sie immer nur rein wenn ich das Motorrad aufbocken will, ansonsten kommen die ab. Und ja, sie stehen zu weit ab, ist nicht nur bei dir und mir so sondern das wird bei nahezu allen Achsprotektoren der Fall sein. Du brauchst Achsprotektoren von SW-Motech, dann passt das. Ich habe auch vor mir diese zu bestellen:
https://sw-motech.com/bike/YAMAHA/MT09SP/2024/RN87/Produkte/Schutz/Sturzpads/4052572216354.htm
https://sw-motech.com/bike/YAMAHA/MT09SP/2024/RN87/Produkte/Schutz/Sturzpads/4052572201817.htm
Alles anzeigenSind das hier zufällig die Protektoren, die du verbaut hast?
Sehen ähnlich aus, meine sind aber von Evotech, UK. Hatte sie durch Zufall nahezu geschenkt bekommen weil ich sie zusammen mit anderen Sachen gekauft habe.
Der CP3 hat einen Ölabscheider der verhindert dass zu viel Öl in den Ansaugtrakt gelangt. Eine blockierte Entlüftung verhindert deren korrekte Funktion. Es wird, wie bereits erwähnt wurde, nicht nur Öl an den Kolbenringen vorbeigedrückt, sondern es gelangt auch übermäßig viel Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse in den Ansaugtrakt und wird dann mitverbrannt.
Das alles wirkt sich gerade bei höheren Drehzahlen sehr negativ auf den Ölverbrauch aus.
Alles anzeigenBei mir kommt die Meldung, dass ich in dieses Land nicht bestellen kann.
Dann musst du ein anderes Angebot suchen über die Suchfunktion.
Alles anzeigenHallo Kuklinski,
gibt es das auch für die MT09 Tracer RN438? Ist das gleich mit der Anleitung
MTN850-A
MTN850-AH 2017?
die hätte ich in Deutsch.
Danke für eine Rückinfo
Mfg
Tom
Servus!
Ne für die RN438, also die MT-09 Tracer 2017 - 2020 gibt es eine gesonderte Anleitung. Hier hast du die Deutsche Version:
Ich musste mich über die 9Ah auch sehr wundern, zumal sogar in meiner KTM Duke 390 eine 12Ah verbaut war. Werde wohl auch upgraden wenn es soweit ist und ich das Motorrad nicht vorher verkauft habe.
Alles anzeigenJa schon aber der Initialbiss und die Bremskraft ist immens unterschiedlich. Die R1 macht mit den TRQ Belägen alles gut, die XSR ist sogar beim Initialbiss damit schwach. R1 hat ne Nissin Radialpumpe und die XSR Brembo Radialpumpe dran.
Du hast bei 320er Scheiben ungefähr 7,5% mehr Bremskraft bei allen Geschwindigkeiten, von sanftem anbremsen bis zur Vollbremsung und dann wäre da noch die Sache mit den Stahlflex Leitungen. Wenn du beides auf der XSR upgradest, wäre so ein Vergleich in etwa gleichwertig.
Wobei das ABS Modul da auch eine wesentliche Rolle spielen kann. Diese schwammigen Bremssysteme sind ja oft der komplexen, schräglagenabhängigen ABS Steuerung geschuldet, leider.
Muss man bei der nicht gleichzeitig die Bremse ziehen und starten?
Alles anzeigenIch nehme da Eimer warmes Wasser mit sehr wenig Spüli drin, Zahnbürste und schrupp sie sauber.
Bei meiner R1 sieht das auch nicht so schlecht aus wie auf der XSR. Da packt sie komischerweise sogar viel besser zu.
Auf der R1 hast ja wahrscheinlich auch 320er Scheiben oder nicht?