Servus,
Also, ich habe es bereits gelöst.
Aber zuerst um deine Frage zu beantworten.
Der Sensor bei dem IQSE Quickshifter von Healtech wird nur oben aufgeschraubt auf das Schaltgestänge und nicht in das Schaltgestänge integriert.
Er erkennt automatisch die Wippbewegung des Schaltgestänges.
Und dieser Sensor kann nicht unterscheiden wo oben und unten vom Schaltvorgang ist, sondern unterbricht die Zündung, sobald er sich in Bewegung setzt.
Daher auch der Ruck beim Berühren des Schaltgestänges.
Nun zu Sensibilität.
Der Quickshifter hat einen Setup-Assistenten in diesem wird der Schwellwert des Sensors, also die Empfindlichkeit angezeit.
Diese war bei mir bei 70% nach automatischer Anlernphase.
Dann habe ich herausgefunden, dass wennn ich den Sensor fester anziehe, der Schwellwert zurückgeht.
Was wiederum bedeutet, dass der Sensor unempfindlicher wird.
Somit habe ich ihn auf 20% heruntergebracht und funktioniert nun wie er soll👍.
Das mit Zwischengas herunterschalten ging eben nicht bzw geht immer noch nicht, da der Sensor ja unterbricht, sobald er eine Bewegung im Schaltgestänge erkennt.
Ich habe via Quickshifter App die Drehzahl auf 5000 gesetzt. Ab dieser Drehzahl Arbeitet der Quickshifter erst. Und Darunter ignoriert er die Bewegungen im Gestänge.
Ist für mich ein guter Kompromiss, so funktioniert mein Fahrstil wenigstens zur Hälfte