Alles anzeigenich denke mal schlecht lackiert bzw. grundiert schon ab Werk-----
vermute ich auch
Alles anzeigenich denke mal schlecht lackiert bzw. grundiert schon ab Werk-----
vermute ich auch
Alles anzeigenBenutzt du zum putzen zufällig so schnellreiniger?
Rein aus Interesse
Ich habe das Motorrad vor 3 Monaten gekauft, seitdem wurde es von mir nicht gereinigt.
Alles anzeigenDeinem Km-Stand nach war der Tank ja noch nicht runter, konnte hinfallen und kaltverformen. Müsste also so ausgeliefert worden sein.
Egal.
Zumindest in dem von mir zitierten Bild wirkts auf mich, als könnten Vibes direkt vom Rahmen den Tank erreicht haben. Für gewöhnlich sind Tanks ja per Nuppis schwimmend vom Rahmen entkoppelt.
Nat. könnte das Ganze auch Flugrost sein, den du einfach mal abwischen könntest. Haste das mal versucht?
Also ich kann da rütteln und rucken, da bewegt sich nichts in Richtung Rahmen. Also schließe ich das auch aus. Ich schau mal wann ich das mit Yamaha klären kann und gebe wieder Rückmeldung Flugrost ist es nämlich nicht, und da dürfte nach der kurzen Zeit nichts anhaften. Gerade da wo es dann schön aufblühen kann, ich tippe auf schlechte Lackierung.
Alles anzeigenZumindest das Spaltmaß ist höchst unterschiedlich. Ist das auf der linken Seite auch so?
Du meinst von Tank zum Rahmen? Ja das ist gleich, ich habe auch die lufteinlässe bei den Fotos ab, vielleicht täuscht das deswegen.
Alles anzeigenAn welcher Stelle ist das aufgenommen? -Richtung Lenkkopf?
Wirkt auf mich bissi, als gäb es da eine Kaltverformung?
Ja das Foto ist Richtung Lenkkopf, die anderen im unteren Bereich nach hinten.
Ich glaube nicht das dies an kaltverformung liegt ,dann muss der gesamte tank theoretisch ne Delle haben oder sowas von oben bis unten.
Alles anzeigenSteht das Moped in einer feuchten Garage?
Nein, immer im Trockenen belüfteten Schuppen.
Ok danke,
dann werde ich das mal machen. Das ist ja wirklich sehr ungewöhnlich.
Moin,
Ist von euch jemanden schon aufgefallen das bei der 2022 RN69 der Tank an den Seiten wo er „umgeschlagen“ ist rostet?
Ist das ein Fall für Yamaha? Ich habe noch Garantie bis 2027 oder so glaube ich.
Laufleistung 3500km
Grüße
Alles anzeigen
Servus.
Bin gerade n bisschen am tüffteln, wie´s mir am besten passt.
Und ja, ich muß es noch sauber machen .
Noch ne Frage: darf man das?
Gruß Thoby
Bei den Teilen von mir besteht eher weniger die Gefahr von Splittern, da PETG.
PETG weißt, im Gegensatz zu PLA, einen gesunden Grad an Elastiziät auf, was die Drucke deutlich stoßunempfindlicher macht und die Drucke nicht brechen oder splittern lässt.
Aber den tüv fragen kostet ja nichts.
PETG hat viele Vorteil beim Druck im KFZ Bereich. Daher sehe ich das entspannt.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
gerade eben mal die Regenpause, teilweise abgetrockene Strassen und die Dämmerung genutzt um mit einer Testrunde zu schauen ob die Umbaumassnahme zweckmäßig ist oder ob es irgendwelche Nachteile gibt.
1. Kontakt Schutzblech Frontmaske
Vom letzten Putzen hatte ich leider keine Rastmarken am Federbein der Gabel um zu schauen wie tief sie einfedert und ob genug Platz zwischen Frontmaske und Schutzblech ist. Rein vom Nachmessen sind ca. 10 bis 15mm Luft dazwischen.
Also Dämpfung und Zugstufe mit meiner Schnellverstellung ganz weich gestellt und einige Vollbremmsungen gemacht und auf unseren reichlich vorhandenen schlechten Strassen bis zum Anschlag getestet. Kein Kontakt zwischen Frontmaske und Schutzblech sichtbar.
Aber falls jemand auf die Idee kommt die Gabel im Lenkkopf weiter als die Werkseinstellung durch zu stecken, da gibt es eine klare Absage.
Und die Hupe muss in jedem Fall versetzt werden.
2. Windschutz, Verwirbelungen
Bin 166 groß und habe einen C4 pro und Textil Kombi. Konnte auf der Autobahn mal kurz bis 220 Tacho fahren.
Mit dem Puig Windschild gab es keine Änderung zu vorher. Keine Verwirbelungen, moderater Winddruck, alles im grünen Bereich.
Was ich als angenehm empfunden habe, ist die bessere Sicht vorm Vorderrad durch die tiefere Position der Front Maske.
3. Lichteinstellung
Gegenüber der Werkseinstellung ist der ausgeleuchtete Bereich geringfügig kleiner. Jedoch nicht soviel, das sich es lohnt die Lampe nach zu justieren.
Fazit.
Es darf so bleiben. Mit der tieferen Front Maske sieht das Mopped besser aus. Die Linie von Tank zu Cockpit passt jetzt einfach besser.
Vorher:
Jetzt:
Das sind die Teile die übrig bleiben.
Ein Rückbau in den original Zustand ist in ca. einer Stunde erledigt.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine Schöne, unfallfreie Moppedsaison
Viele Grüße
Jo
PS. Die 3D Modelle packe ich für ein kleines Geld (5€) auf Cults.
Wenn hier im Forum, jemand die Teile drucken möchte, und lieb per PN fragt,
dem schicke ich die Modelle kostenfrei zum persönlichen Gebrauch.
Schöner Bericht!
Danke dafür