Alles anzeigenHoffentlich klonen die keine Frauen,
Eine reicht mir!!!!!
Ach, empowerment. Können ja alle drei Frauen dann schaffen gehen. Dann bleibt bei Papa nehr Zeit fürs Moped übrig ✌🏼😂🏍️
Alles anzeigenHoffentlich klonen die keine Frauen,
Eine reicht mir!!!!!
Ach, empowerment. Können ja alle drei Frauen dann schaffen gehen. Dann bleibt bei Papa nehr Zeit fürs Moped übrig ✌🏼😂🏍️
Alles anzeigenDein Komentar ist ja auch ned besser also selbst Klappe halten.
🤫
Alles anzeigenMoin zusammen.
Ich habe da mal ne Frage bzw. bin ich neugierig wie ihr das macht.
Hintergrund:
Hier in Niedersachsen sind leider hier und da Insektenclans auf meiner "Strecke" will sagen: ich seh oder meine Maschine sieht aus wie ein "Schlachtfeld". Bis jetzt bin ich immer gut gefahren mit so "Pflegetücher" vom Auto das wegzuwischen (schnelle Nummer fürs Gewissen)... die grosse Wäsche dann bei Bedarf
Ich fahr die Midnight Cyan, welcher am Tank links und rechts vorn Pianoschwarz glänzt... da habe ich schiß mir "Schlieren" reinzuschleifen oder ist das Material nicht so empfindlich? Wie pflegt ihr das getreu nach dem Motto.. so viel wie nötig, so wenig wie möglich
Ps.
habe an meiner MT den Soziusgriff entfernt... Sohnemann beschwert sich und zum Festhalten nutzt er immer einen speziellen Gurt, welchen ich mir anschnalle, wenn wir gemeinsam fahren. Muss ich dennoch den Soziusgriff dranlassen oder welche alternativen Möglichkeiten gibt es?
Ich würde es einfach mit Wachs versiegeln. Der gute Carnuba (Glaube ich), ist top. Das reicht einmal im Jahr und man es einfach sauber machen. Außerdem schützt es noch den Lack vor herumfliegenden...na, Fliegen z.B und verhindert Mikrokratzer.
Alles anzeigen......gebe mir ja auch grosse Mühe..... und wende ned zu faul wärst gäbe es eine Such Funktion wo dies bereits x gekaut wurde.... Gell Diggi
Wenn man nichts nützliches zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten 🤫
Und es heißt, so wie "dein" Kommentar. Über den Rest sage ich nichts, da bin ich morgen noch beschäftigt.
Alles anzeigenJetzt erst? 😀
Gruß
Wolle
Dude. Wenn du nix produktives zu sagen hast, dann halt dich doch mal fern. Keine sonstigen Hobbies....
Alles anzeigenHi!
Immer noch emsig beim Thema bzw. wie ich lese schwirrt hier alles durcheinander.
Von der Eingangsfrage nach größerer Aufstandsfläche (Auflagefläche) bis zu guten, empfohlenen Reifen und Videoauswertungen.
Ich erkenne im Video nichts, wo ich mir Sorgen um / mit einem vernünftigen Reifen machen müsste! Ob nun Rosso IV oder ......
Vergiss deine "Sorgen" bezüglich der Auflagefläche.
Fahrwerk bestens einstellen!
ZITAT von dir: "Es könnte evtl in der Dämpfung bissl weicher sein. Bzw die hintere Federrate bissl höher....."
Druckstufe ansprechend weich ist immer besser als zu hart / geschlossen. Deine Federrate kannst aber natürlich nicht ändern. Die Feder ist die Feder (mit ihrer Federrate!) und nicht justierbar. Solltest du damit die Vorspannung meinen, dann wäre es aktuell eine schwache Leistung von dir diese nicht bereits vernünftig auf dich angepasst eingestellt zu haben. Ohne die korrekte Geometrie macht alles weitere (Druck- Zugstufeneinstellung) keinen vernünftigen Sinn!
Solltest du Übergewicht haben (?) dann könntest du natürlich eine zu deinem Gewicht passende andere Feder mit einer höheren Federrate einsetzten lassen. Besser gleich ein neues, passendes u. besseres Federbein kaufen.
(Das Serien-ÖHLINS meiner SP ist sehr gut. Ich komme als Leichtgewicht zu meiner Begeisterung auch sehr gut mit der Einstellung klar. Was bei den meisten Serien-Federbeinen bei mir ansonsten nie der Fall ist. Grund: die Federrate ist für mich i.d.R. zu hoch)
Ich hatte selber mal bei meiner BMW R1200S serienmässig einen 190/50 drauf. Zum 190/55 gewechselt, weil recht träges Einlenkverhalten. Beim 50'er immer auf dessen Kante gefahren. Beim 55'er dann bis zu 5 mm entfernt zur Kante unterwegs gewesen.
Das beste war dann die Umrüstung auf einen 180/55. Sofort wahrnehmbar handlicher in, durch die Kurven (!). Die Flächenreserve gegenüber dem 190/55 schwand. Aber noch etwas besser als beim 190/50. Alles mit der gleichen 6 Zoll-Felge.
Zur MT: Wenn eine MT09 nun sowas wie einen 180/50 hatte (nur als doofes Zahlenbeispiel genommen!) dann wäre ohne Frage ein Wechsel zu einem 180/55 das beste was man machen müsste. Aber so ....... alles ok.
Danke für die Tipps und Infos 💪🏻✌🏼
Alles anzeigenWelche Zeiten fährst du denn dort mit der MT09?
Gar nicht. 1,35 kann mir ja auch zu schnell sein 😃
Alles anzeigenkönnen uns ja mal in Oschersleben treffen.
Gruß
Wolle
Vielen Dank für dieses wundervolle Angebot. Aber auf 1,35er Runden habe ich keine Lust. Da ist mir die Zeit zu schade.
Alles anzeigenAn den Threadersteller philoheath : Probier wirklich mal einen anderen Reifen (wie gesagt der Rosso Corsa 2 ist echt sehr stabil in Schräglage durch den fehlenden Radius an der Flanke)
Es gibt auch unter gleicher Dimension (zB 180/55) starke Unterschiede was die Kontur betrifft bei unterschiedlichen Reifen, und diese Kontur ändert eben halt auch das Fahrverhalten in Schräglage/beim Einlenken/usw. Man muss halt mal paar verschiedene Modelle probieren um zu wissen welcher Reifen einem persönlich gefällt..
Zur Fahrweise im Video (nur meine Meinung!): In Linkskurven kommst du öfters schon sehr nah an die Mittellinie, das passiert meistens wenn man für das eigene Fahrkönnen zu schnell unterwegs ist (außer du willst absichtlich die Kurven schneiden, was ich bei nicht gut einsehbaren Kurven aber nicht verstehen würde), vielleicht etwas langsamer und dafür eben später einlenken (hat man auch mehr von der Kurve ). Ich würde Linkskurven so anfahren, wo beim Auto ungefähr das rechte Rad langläuft.
just my 2 cents..
Das ist doch mal konstruktive Kritik. Ich schaus mir gleich noch mal an und achte mal drauf.
Wegen des Reifens. Jap, ich werde mir auf jedem Fall einen Pirelli aufziehen lassen. Ob den Corsa oder den Rosso ohne schau ich mal.
Danke 💪🏻🏍️
Alles anzeigen[…]
Bei Gelegenheit sehr gerne. Dieses Jahr vermutlich nicht mehr. Bin den Rest des Jahres am Meer 😃