Beiträge von philoheath

    Bist du Narzisst? Niemand hier redet über dich. Und, Ausnahmen bestätigen die Regel Schatzi

    Er macht gerade seinen Führerschein. Natürlich kann er nicht gut fahren. Das konnte niemand, egal wie talentiert, als er angefangen hat. Das hat mit Oberlehrer nichts zu tun, sondern mit Realismus.

    Also sei mir nicht böse, aber du wirkst wie ein Kind. Ich weiß noch, als ich mir damals den Game Boy gewünscht hatte und schon vorher alle Cheats parat etc pp.


    Du kannst kein Motorrad fahren, nein, auch wenn du den Lappen endlich hast, wirst du es nicht können. Es wird ne Weile dauern, wenn denn überhaupt. Du hast zwei Bikes obwohl du noch gar keine Ahnung hast, wo die Reise hingeht UND dann kaufst du dir gleich irgendeinen ECU Schrott aus China und erzählst was von Throttle Mapping und Fahrgefühl, als ob du als Fahranfänger IRGENDWAS damit anfangen kannst. Aber kommt bestimmt geil, solltest du in ne blöde Situation kommen, wenn die Staatsanwaltschaft sieht, dass jmd der grade den Lappen hat, Null Fahrerfahrung und dann an der ECU basteln.


    WENN dann nimm Geld in die Hand, was du anscheinend (hoffentlich) hast und fahr in einE anständige deutsche Werkstatt und lass sie mappen. Und zwar so, dass du alle regularien erfüllst.


    Und falls du nicht über unendliche monetäre Mittel verfügst, die dir erlauben entspannt zwei Bikes zu unterhalten und mit Updates und Wartung zu versorgen, dann frage ich mich, wo deine Frau ist. Denn die brauchst du evtl mal. So ein bisschen um dich auf den rechten Pfad zu führen.


    Ich hab das ja bis jetzt belächelt, aber wenn du nen Freund hast, sagt der dir hoffentlich das selbe anstatt dich in deinem Tun zu bestärken.

    Dachte grade, ich lese nicht richtig.


    Nach 5 MONATEN! Standzeit. Puh, ich mach da eins, nämlich den Schlüssel rumdrehen und losfahren. Außer es macht einem Spaß, dann go for it.


    Ich han sie seit bestimmt 3 Monaten nicht bewegt. Hatte schlicht keine Zeit. So steht sie bei mir im Hof unter einer Plane. Falls ich fahren will, guck ich mal kurz auf die Reifen und ab gehts.


    Grüße

    Moin,


    Mal so eine Frage in die Runde. Um mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen, kann man da nicht evtl einen Reifen mit mehr Höhe nehmen?


    Der Rosso baut ja grundsätzlich schon mal höher. Den gibts aber auch mit 180/60 statt 180/55. Passt der Reifen dann noch drauf? Schon mal jmd die Erfahrung gemacht?


    Grüße ✌🏼

    Also bei allem, was hier geschrieben steht. Ernsthaft...so ein Stress, weil man auf ein Moped wartet? Dann muss man evtl woanders kaufen. Wir wissen, wie die Liefersituation ist. Schon seit Jahren.


    Und mal davon abgesehen. Ich würde mich hüten, so mit einem Händler anzubahnen, bei dem ich ein Moped kaufen will. Mensch, geht halt nen Kaffee trinken oder fahrt in den Urlaub. Sann ost die Maschine auch bald da.


    Dem Händler macht es sicher auch wenig Spaß jeden Tag Leute zu vertrösten.

    Ich mags dir ja glauben, aber ich aeh da irgendwie nichts. Magst du das nem Blinden wie mir noch mal erklären?


    Grüße


    Ahhh, jetzt seh ichs auch. Sind bestimmt 2cm oder?


    Ist der Mitas gut?

    Also wegen Schräglage. Mit breiteren Pellen fährst du natürlich bei gleicher Geschwindigkeit eine größere Schräglage. Also entweder, fährst du langsamer die selbe Schräglage wie bisher oder du fährst die selbe Geschwindigkeit und eine höhere Schräglage. Alles in allem fährst du mehr Risiko bei gleicher Kurvengeschwindigkeit. Ob sich das lohnt?


    Hinterreifen, so breit wie nötig so schmal wie möglich.


    Für die Rennstrecke wäre es bei einem 120PS Bike sinnvoller, schmalere Reifen zu nutzen da man mit Slicks mehr Haftung generieren kann. Die Leistung auf den Boden bekommst du auch mit 160ern. Dafür steigt aber deine Kurvengeschwindigkeit oder du fährst die selbe und bist dafür schneller wieder im Beschleunigungsmode.


    Alles in allem bin ich der Meinung, dass es außer für die Optik....Unsinn ist und im Gegenteil, wenn man mehr Performance will, sollte man über eine Verkleinerung nachdenken.




    Zum Vergleich. 2016 hatten die MotoGP Bikes mit bald 300 PS auch nur 190er Hinterreifen. Die wissen warum. Grade so breit wie nötig.


    PS: Wenn es dir wie im Video um eine Geometrie Änderung geht, dann macht es mehr Sinn, einfach einen Pirelli aufzuziehen. Der baut wesentlich höher und hat mehr seitliche Auflagefläche. Und den musst du nicht eintragen lassen.