Erfahrungen CF Moto

  • #132

    Weil nicht alle Menschen gleich sind. Gibt Leute die brauchen Sicherheit und würden sich unter Druck gesetzt fühlen, mich motiviert diese Vorgehensweise eher.

    Und mit der ECU hat es andere Hintergründe. Die PS sind latte, geht ums throttle mapping. Euro 5 version ist dazu noch schlechter als die global usw.. Dazu habe ich eine ECU die ich flashen kann und eine die Stock ist. Und das geislte ist, die Bosch ECU kostet 150€! Juhuu

  • #133

    Der Akra ist ein Aufkleber ^^ aber sonst sehe ich das ähnlich wie du.

  • #134

    Und ich würde es machen, und jetzt? :)


    Naja vieleicht eher nach dem 1000km Service. Um auch de Unterschied der ecus zu kennen

  • #135

    :D :D


    Muss aber sagen das forum hier ist um einiges entspannter als z.b deutsche Foren wo es um Autos geht. Biker scheinen genrell schon cooler.

  • #137

    Ich finde das Forum hier ist eines der unentspanntesten, wo ich so unterwegs bin :D
    Und ich lese hier hauptsächlich.


    Das entspannteste Forum, zumindest was mit mobilität zu tun hat, war bislang ein Harley Davidson Forum.

  • #138

    Also sei mir nicht böse, aber du wirkst wie ein Kind. Ich weiß noch, als ich mir damals den Game Boy gewünscht hatte und schon vorher alle Cheats parat etc pp.


    Du kannst kein Motorrad fahren, nein, auch wenn du den Lappen endlich hast, wirst du es nicht können. Es wird ne Weile dauern, wenn denn überhaupt. Du hast zwei Bikes obwohl du noch gar keine Ahnung hast, wo die Reise hingeht UND dann kaufst du dir gleich irgendeinen ECU Schrott aus China und erzählst was von Throttle Mapping und Fahrgefühl, als ob du als Fahranfänger IRGENDWAS damit anfangen kannst. Aber kommt bestimmt geil, solltest du in ne blöde Situation kommen, wenn die Staatsanwaltschaft sieht, dass jmd der grade den Lappen hat, Null Fahrerfahrung und dann an der ECU basteln.


    WENN dann nimm Geld in die Hand, was du anscheinend (hoffentlich) hast und fahr in einE anständige deutsche Werkstatt und lass sie mappen. Und zwar so, dass du alle regularien erfüllst.


    Und falls du nicht über unendliche monetäre Mittel verfügst, die dir erlauben entspannt zwei Bikes zu unterhalten und mit Updates und Wartung zu versorgen, dann frage ich mich, wo deine Frau ist. Denn die brauchst du evtl mal. So ein bisschen um dich auf den rechten Pfad zu führen.


    Ich hab das ja bis jetzt belächelt, aber wenn du nen Freund hast, sagt der dir hoffentlich das selbe anstatt dich in deinem Tun zu bestärken.

  • #139

    Jetzt stimme ich 2rad zu.


    Hier schildert jemand daß er sich neben einer MT 09 noch eine CF-Moto gegönnt hat und daran rumbastelt, auch wenn er Sie noch nicht fahren darf.

    Dazu kann man eine eigene Meinung haben, alles gut.


    Aber dieses dämliche Oberlehrer Gelaber a la "du kannst kein Motorrad fahren,...du hast keine Ahnung,.. bla bla bla " kann man sich wirklich schenken. Jeder hat mal angefangen und muß seine eigenen Erfahrungen machen. Man kann einen vernünftigen Tip geben wenn man weiß wovon man redet aber dann sollte es gut sein.


    Einfach mal entspannen und sich seinen Teil dazu denken, hilft ungemein.


    Gruß YOYO

  • #140

    Also ich kenne im Kfz bereich schlimmere Foren :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!