Beiträge von philoheath

    Nö, aber bei 120/130 sitze ich wie auf einem Sofa 😅 Das ist für mich Reisegeschwindigkeit

    Gibts Videos und Vergleiche drüber. Macht keinen messbaren Unterschied. Selbst Vollgas auf die ersten 1000km zu super vorsichtig.


    Das mit dem Getriebe stimmt natürlich. Aber es scheint vom Verschleiß und anschließender Leistung keinen Unterschied zu nachen. Gibt es im englisch sprachigen Bereich von Youtube Videos zu, inklusive Leistungsmessung vorher/nachher und auseinander bauen vorher/nachher und Vergleich unter dem Mikroskop.


    Schröder


    Ist halt so. Und die Teile sind so unglaublich präzise gebaut, dass sie nahezu reibungslos gleiten. Der Ölfilm ist da nicht mal die Hauptsache. Auch dazu gibt es spannende Video wie unglaublich fortgeschritten CNC Engineering sein kann. Und Yamaha ist da wohl ganz vorne dabei. So entstehen übrigens auch die Teile aus Alu, die wenn sie ineinander greifen nur noch als ein Teil zu erkennen sind.


    Schnelle Beispiele, gibt natürlich mehr wer sich bemühen möchte:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist kein Witz. Der CP3 hat tatsächlich keine Zylindergleitbuchsen. Wie es vor der RN69 aussieht weiß ich allerdings nicht.

    Die MT wird so gut wie gar nichts an Abrieb haben.


    Beim neuen CP3 Motor gibt es auch nichts, das sich aufeinander einspielen muss. Der Motor hat nicht einmal mehr Zylindergleitbuchsen. Die Zylinder laufen so wie sie sind im Block. Das ist so exakt, dass es da keinen Bedarf für übereilte Ölwechsel gibt.

    Ne. Das sind amerikanische Werte. Die nehmen ja gerne mal andere Sachen. Und wenn du es um rechnest und dann noch daran denkst, das Leistung am Reifen natürlich nicht die am Motor gemessene ist, dann passt das schon gut.

    Das schaut echt nicht so toll aus. Aber Montagsreifen...bei Reifen ist dann so eine, vor allem auf zwei Rädern, Grenze 😅 Da darf es finde ich keine Produktionsfehler etc geben.


    Ansonsten, schaut ein bisschen so aus, als wärst du ab einer Kante/Bordstein hängen geblieben. Zumindest sah bei mir ein Autoreifen mal so aus danach.