Beiträge von MichaC
-
-
Man merkt schon, dass dein Moped noch nie umgefallen ist!!
Bei ca. 100 km/h ist es eh wahrscheinlich wurscht!
Also bei meinem Umfallen haben sie sich schon bezahlt gemacht!
Als Marketing Gag würde ich es nicht bezeichnen.
Kannst du uns noch verraten welche Pads Du da montiert hattest ?
-
-
-
Servus
Hast Du die Kühlflüssigkeit Abgelassen ? Oder nur kurz den Schlauch weg und die Schelle gedreht ? Bei der Tracer muss man die Schlauchschelle drehen um 180 Grad. Sonst passt der Deckel nicht drauf.
Meine Flüssigkeit dürfte schon wieder drei Jahre Alt sein. Glaube ich lasse die ganz ab und mach die Neu. Die Anderen Deckel hab ich heute auch montiert.
Gruß
Falls nötig, kann Du die Schlauchschelle öffnen und um 180 Grad drehen - dazu musst Du nicht den Schlauch abziehen.
Bei mir (Tracer 9GT RN70) musste nicht mal die Position der Schelle verändert werden.
-
September 23 standen einige Streety (auch RS) beim SBF in Eningen (dito wohl auch Stuttgart). Bei einem Händler im Breisgau hat ein Kumpel ne RS bestellt, war dann im November 23 da (Lieferzeit waren 6 Wo.).
-
Alles anzeigen
Dito
-
Gibt schon einige Mopeds (viele Duc’s), die mit der original Tröte einen unverschämt guten Klang haben (und Nachrüst nicht nachkommt), dazu noch (und was mir fast wichtiger ist) einen schönen „mechanischen Motorklang“ und feines Ansauggeräusch (das betört hauptsächlich den Fahrer und stört idR nicht deine Umwelt). Wenn für einen das ganze „Soundthema“ so wichtig/entscheidend ist, muss man halt seine Kaufentscheidung danach ausrichten 🤷♂️
Und jeder wie er mag (halt bitte verträglich mit seiner Umwelt). Für den einen ist es der Sound, für andere der Fahrspass / Flow / Dynamic / Natureindrücke - Landschaft, Wind, Wetter, Gerüche…. die man auf dem Moped sehr intensiv erleben kann (wenn man dafür offen ist).
Für wieder andere ist es einfach das von a nach b kommen. Die einen Schrauben für ihr Leben gerne und personalisieren auf Teufel komm raus ihr Schätzchen. Andere haben damit gar nix am Hut.
So what 🤷♂️ für die meisten (auch) ein schönes, erlebnisreiches, beflügelndes Hobby 😍🥰😇🤩
-
So‘n Sammler hast ja mittlerweile bei vielen Mopeds (und meist noch einen dicken ESD). Die wenigen ohne Sammler/dicken Vorschalldämpfer „regeln“ das dann via Auspuffklappe (zB Tuono V4 / RSV 4) und das ist auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei (Abstimmung, Lautstärke wenn die Klappe aufmacht, Anfälligkeit der Klappensteuerung, Kosten (Nachrüst) ESD).
-
Hab an meiner GT+ heute endlich die letzten Handgriffe erledigt:
- Zusatzscheinwerfer an den Sturzbügeln
- BruudtCNC TailTidy
- Kellermann Jetstream-Blinker hinten
- 3D-gedruckter Handyhalter am Windschutzscheiben-Halter
- Verdrahtung für die kontaktlose Ladung am Handyhalter
Damit ist sie jetzt fertig für die Saison - Profil ist noch gut und ich warte nur auf Tage, an denen es sich lohnt, sie mal aus der Garage zu holen ...
Den Handyhalter würde ich gerne mal sehen ! Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit mal ein Bild davon (am Moped) machen ?