Beiträge von MichaC

Eventuell gibt’s was Neues/Anderes, deshalb….

Die Tracer wurde nur bei schönem Wetter bewegt, dabei immer achtsam warm gefahren (keine Kurzstrecken) und nach Herstellervorschrift eingefahren. Kein Vorführfahrzeug ! Kein EU Import.

Alle Services bei Yamaha Vertragshändler (Speer Reutlingen, jetzt Limbächer, auch hier gekauft).

Übertragbare lebenslange Premium Garantie (Limbächer).

Garagenfahrzeug.

Um- und Unfallfrei.

Top gepflegt und top Zustand.

1.HD, EZ 9/23

TÜV neu (9/27)

Saisonkennzeichen 03-11.

Standgeräusch 95 dBA.

Euro 5.

Durchschnittlicher Verbrauch 4,37 l/100km = ca. 430 km Reichweite bei vollem Tank.

Serienmäßige GT Ausstattung wie Semiaktives Fahrwerk, Heizgriffe, Tempomat, Quickshifter/Blipper, Kurvenlicht und vieles mehr.…

• Original GT Seitenkoffer (unbenutzt), Träger schwarz, Seitencover
    • Geschlossene Seitencover von der Tracer 9 (anstatt der offenen)
    • Gepäckbrücke mit Tankring SW-Motech EVO
    • kurzer Alu Kennzeichenhalter von Bruudt (Original vorhanden), kleiner Reflektor mit E Kennzeichen auf Kennzeichenbeleuchtung
    • Motordeckelschutz (sämtliche Deckel)
    • Hebelschützer (Original Handguards vorhanden)
    • Kühlerschutzgitter Original Yamaha
    • Tank und Seiten Pads
    • kleine Seitenreflektoren mit E Kennzeichen an der Gabel (Original vorhanden)
    • TRW TRQ Bremsbeläge vorne (Original vorhanden)
    • Winkelventile
    • Spritzschutz Dämpfer
    • Metzler Roadtec 01 SE ca. 60%

Weiteres Zubehör (gegen Aufpreis):

• Tankring SW-Motech EVO
    • Highsider COLUMBIA 2 Alu Spiegel (Original vorhanden/wird mitgegeben)
    • Hinten Highsider LED Blinker Sonic-X2, Alu schwarz, getöntes Glas, sehr hell (Original vorhanden/wird mitgegeben)
    • niedrige Puig Sport Scheibe mit ABE (Original vorhanden/wird mitgegeben)
    • Alu Fußrasten von MT09 (Original vorhanden/wird mitgegeben)
    • modelspezifische Adapterplatte und Rahmenhülse für Zentralständer (Bursig).

Preis ist im humanen Rahmen vor Ort verhandelbar , bzw. Zugabe von Zubehör.

Fahrzeug wird noch gefahren / km können sich ändern.

Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung und Rücknahme. Das Fahrzeug und das Zubehör wird unter Ausschluss der Sachmangelhaftung verkauft.

Damals, 2023 habe ich mich bewusst gegen Die GT+ (RN70) entschieden, u.a. weil ich der „speziellen Kombibremse“ nicht getraut habe. Hat sich mMn bestätigt - siehe diverse Berichte hier im Forum und in der „Fachpresse“.

Das elektronische Fahrwerk wollte ich aber unbedingt (auch die anderen Features) und so ist es dann zwangsläufig die GT geworden, was ich auch nicht bereue.

Ich hohl das mal wieder hoch, und frag nach Erfahrungen mit Sattlern in der Region - gerne/besser noch im Raum Reutlingen -

Kahedo gibts ja nicht mehr.

Hintergrund; Möchte den Fahrersitz meiner Tracer 9 GT übern Winter ändern lassen: vorne 2-3cm aufpolstern und dabei „schmäler“ machen lassen (ist mir zu breit), ev. etwas härter (meiner wirft vorne/seitlich jetzt schon „Falten“ - denke der Schaumstoff und Überzug taugt nicht wirklich was).

Also wenn jemand gute Erfahrungen mit einem Sattler in der Region gemacht hat, bitte her damit - Danke schonmal 👍

Hallo Furkan,

hätte Interesse an Deinem Tool. Wäre für die Tracer 9 GT RN70 Bj. 2023

Hier die Maße (müssten gleich zur XSR 900 sein):

Wenn’s die gleichen Maße wie bei der XSR900 sind, brauche ich kein „extra Tool“ für die Tracer 😉

Edit: sind die gleichen Maße - also taugt mir Dein XSR900 Tool !

Was soll das Tool den kosten ?

Gestern Treff in Empfingen und um 9.00 von da auf meist kleinen Sträßchen in den Süden vom Black Forest

Ein Ziel und längere Pause in der Kälbelescheuer

Retour dann noch „Auftanken“ beim Wilden Michel

Top Stimmung und 500 herrliche (aber auch nasse) km

T32 auf der Tracer 9 GT: VR 4260km / HR 5620 km gehalten. Zum Schluss haben die in der Performance deutlich nachgelassen (macht fast jeder Riefen, CRA4 zB jedoch weniger).

Seit 3Tkm am VR und 1,6Tkm am HR den Metzler Roadtec 01SE = taugt mir: „gutes Vertrauen“, sehr schnell „da“, etwas handlicher & fahrstabiler, kaum Aufstellmoment beim Bremsen, beim Beschleunigen kommt er „schön gleichmäßig & sanft hoch“ (mag ich), gute Eigendämpfung, relativ unempfindlich bei Längsstreifen & Bituflicken, sehr guter Grip, dabei preislich nicht in der Oberliga 👍