Beiträge von MichaC

    Das wunderbare Wetter am Wochenende genutzt….

    Am Samstag kleine Ausfahrt und spontaner Treff zum Caféplausch im Bootshaus/Lautertal und anschließend noch ein paar spaßige gemeinsame km.


    Gestern mit der Liebsten (und besten „Wieder-Sozia“🥰) über die Schwäbische Alb ins Donautal…. weiter ins Kloster Kirchberg bei Haigerloch und zurück über die Alb.

    Mein Händler in Reutlingen (Speer/Limbächer) sagte heute, er bekommt einen Vorführer am 21.4. und der Limbächer in Stuttgart hat wohl schon eine.

    Wäre für mich unter einer „Moped Textil Kombi“ eine Möglichkeit… bin schon länger am überlegen mir etwas sehr Luftiges (mit ganz viel Mesh) für die Touren an Tagen um 30 Grad zu kaufen. Da ist mir meine Lederkombi, auch mit Perforation, zu warm.

    Hätte wohl mit dem Abra-Guard inklusive Protektoren Teil & Mash-Textil-Kombi (die dann ohne Protektoren) ein „etwas besseres Gefühl“…


    Wie ist den die Abra-Guard inklusive Protektoren an sehr heißen Tagen in Bezug auf Stauwärme, Lüftung , Atmungsaktiv und Tragekomfort ?

    Kann man die Teile problemlos und regelmäßig in der Maschine waschen (hab da nichts zu gefunden) ?


    Und wenn jetzt noch einer, einen Tipp für eine sehr luftige Mesh-Textilkombi hätte, wäre das phantastisch !

    Die AW Vorgaben kommen (normalerweise) vom Hersteller und müssten bei einem guten Händler auch einsehbar sein. Das jede Werkstatt/Händler seine eigenen Preise („Stundenlöhne pro AW“) hat dürfte klar sein. Diese sind in Ballungsräumen, oder zB Schweiz, sicher höher als im Ländlichen Raum. (ZB 1000er KD hat 13 AW.) Und die Preise (Stundenlöhne) bei den Händlern (auch bei Yamaha, da ev. auch die AW Vorgabe 🤷‍♂️) haben im letzten halben Jahr „angezogen“…

    Mein Händler meinte im September: 1000er ca. 230-250€, jetzt wohl ~280€ (am 9.4. ist Termin - werde berichten).

    Mit viel Glück kann ich am 9.4. - wenn da schon der Vorführer eingetrudelt ist - die MT09 Probefahren (während meine beim 1000er ist).