Beiträge von MichaC

Wenn die VR Achse sauber fluchtet (leicht rein/raus geht) ist alles in Ordnung. Die Holme/das „Innenleben“ haben Toleranz und ist oft so, dass die dann bei korrekter Montage nicht gleich überstehen 🤷‍♂️

Am 1. Mai zu viert auf schönen kleinen Sträßchen über die Schwäbische Alb, war erstaunlich wenig los, nur in Zwiefalten „die Hölle“… Haben dann aber doch noch im Bierhimmel-Biergarten ein lauschiges Plätzchen direkt an der Lauter ergattert 😊

(Für Bilders war keine Zeit 🤣).

Und weil’s so schön war, am Freitag dann gleich nochmal eine schöne „Solotour“

Waren zwei tolle Mopedtage - Kopf wieder frei - Herz & Seele & Geist erfüllt - was will mann mehr 😇

Appetit auf n‘ LKW (gab dann allerdings Laugenzöpfle mit Leberkäs & Bierschinken), schöne Landschaft bei herrlichem Wetter genießen und den neuen VR sollte man auch endlich mal einfahren…. das war heute Grund genug für eine kleine Runde 😊

Entweder bin ich „unsensibel“, oder das Gerappel der Duc’s (oder Aprilia V4) gewohnt. Jedenfalls bemerken weder ich noch meine Frau (Sozia) bei der Tracer 9GT irgendwelche Vibrationen - läuft sahnig 🤷‍♂️

Hallo Kai, hab die Gewinde an den Soziusrasten mit schwarzen Kunststoffstopfen „verschlossen“.

Die Sidecover (von Tracer 9) Nr. 31+33, sowie Nieten Nr. 32/34 hatte ich hier bestellt:

Yamaha TRACER 9 2021 SEITLICHE ABDECKUNG - MSP
    Yamaha TRACER 9 2021 SEITLICHE ABDECKUNG – Mit wenigen Klicks Ersatzteile bei Europas Nr. 1 Online-Anbieter für Originalersatzteile kaufen!
    www.motorcyclespareparts.eu

Die fettenHalter hab ich entfernt (sicher 1 kg eingespart 🤣). Die ABS Leitung, die links am Halter befestigt ist habe ich „ausgehängt“, siehe Foto: