Beiträge von MichaC

Die fettenHalter hab ich entfernt (sicher 1 kg eingespart 🤣). Die ABS Leitung, die links am Halter befestigt ist habe ich „ausgehängt“, siehe Foto:

Viele von denen die in Foren nach „mehr Sound“ bzw. „lauter“ oder „wie Kat entfernen“ usw. fragen, sind nicht die ganz Jungen (die tummeln sich nicht in solch old school Medien), es sind wohl eher die Wiedereinsteiger oder „Aufsteiger“, schätze +- 30 (bis um die 40), und in dem Alter sollte man heutzutage wissen, dass man sich damit selbst keinen Gefallen tut geschweige denn seinen Mitmenschen 🤷‍♂️

Bei den GB Racing Deckeln von Ali muss es wohl auch qualitative Unterschiede geben. meine sind nicht übermäßig flexibel oder aus dünnem Plastik. Deckel sehr passgenau. Schrauben waren alle wie sie sein sollen.

Mittlerweile schon einiges bei Ali bestellt (nicht nur Mopedteile).

Und wie bereits geschrieben, sollte man genau „hinschauen“ etc.. Lieferzeit war immer im angegebenen Zeitraum (oder früher bis viel schneller - meist um eine Woche). Ware eigentlich wie beschrieben und erhofft, bis auf zwei Ausnahmen: einmal Schrauben Schrott (konnte man problemlos ersetzen), Plastik taugt nix und riss an Befestigung ein (Teil kostete 7€ vs Original 150€) - ergo kann ich verschmerzen und in Summe hat sich’s gelohnt.

Jo ist halt so, bei mir auch 🤷‍♂️

Sollte zum Jahres KD mitgemacht werden, dann Info vom 😊: Sensor derzeit nicht lieferbar, „Neuer Versuch“ im Mai.

Das Mopedle läuft, ich kann fahren, alles Gut 😅

Na ja, eigentlich sollte man zuerst das Fahrzeug Niveau bzw. den Negativfederweg ermitteln und gegebenenfalls einstellen (statistisch/dynamisch = nur Moped und dann Moped mit Fahrer. Das geht u.a. mittels Federvorspannung, oder wenn das nicht „greift“, weil Fahrer zu schwer/leicht, dann mittels Änderung der Federrate (passende Federn verbauen). Danach gehts an das Dämpfungssetup….

Und ich meine, die entsprechenden Infos gibts auch in der „DE Szene“, nur halt wohl nicht hier 🤷‍♂️

Und wie man das macht, dazu gibts unzählige Infos im Netz (natürlich auch auf YouTube).