Beiträge von MichaC

Ich freue mich jedesmal aufs Neue, wenn ich ans Moped laufe und keinen ESD sehe…. mir gefällt der originale Auspuff sehr gut, eben weil er sehr dezent ist (auch vom Sound her).

Ich würde mir bei der Tracer (und auch MT09) nicht geschenkt einen ESD hinschrauben der seitlich raussteht, und dazu, wie zB beim Akra noch so flach (bedingt durch die Koffer) - finde den Originalen einfach sehr passend und in jeder Hinsicht stimmig & dezent (uuund viel Geld gespart für schöne Touren 😆😇).

Ist noch nicht zu spät - gibts ja immer noch zu kaufen ! Und ja diese Mopeds sind unvernünftig 🤣 aber (leider) geil !

Und fürs Gänsehautfeeling braucht’s nichtmal unbedingt den Akra (original ESD tuts auch, vor allem bei der E3), alleine der Motorsound ist schon 🤪😍🥰

Bei der E5 ist Der original ESD optisch gleich wie der Akra (bei der E4 braucht’s alleine aus optischen Gründen den Akra).

Die aktuelle E5 (ab Bj. 21) ist bis 5000 U/min sogar sozialvertäglich, wenn dann halt die Klappe aufmacht…. übrigens Standgeräusch 95 dB.

Die Tuono V4 1100 Factory gibts als junge top Gebrauchte schon um die 13-14K (neu werden die teilweise gerade fast verramscht ).

Das Moped ist halt nicht wirklich zum „gemütlich Fahren“ und sagt dir immer: da geht aber noch viiiel mehr 😝😝😝 obwohl du schon lange StVO mäßig im „roten Bereich“ bist….

Hatte ich wohl falsch ausgedrückt, bzw ein Wort vergessen:

Na dann… Moped fahrtechnisch zumindest wohl in die falsche Richtung umgezogen. Aber gibt ja noch andere Qualitäten und Freizeitbeschäftigungen ! Mann muss halt Prioritäten setzen 🤷‍♂️ …und vielleicht wär dann mopedmässig ne Harley eher angezeigt ?

Durch die Alu-Distanzhülsen ergibt sich ein Abstand zum Innenkotflügel - dadurch kannst Du den KZH in der Längsrichtung verschieben (deshalb auch die Langlöcher) STOP: seh gerade, Du hast die MT-09 und da sind wohl im KZH auch keine Laglöcher (siehe Foto Dr. Snuggles ) und wenn keine Distanzhülsen vorgesehen sind, sollte das wohl bündig, bzw. in die Vertiefung des Innenkotflügels passen - ev. mal ohne Schrauben testen ob der KZH da passend rein geht.

Na dann… Moped fahrtechnisch zumindest wohl in die falsche Richtung. Aber gibt ja noch andere Qualitäten und Freizeitbeschäftigungen ! Mann muss halt Prioritäten setzen 🤷‍♂️ …und vielleicht wär dann mopedmässig ne Harley eher angezeigt ?