(…)
Mir ist um 2016 / 2017 (und später) immer das Herz ins flattern geraten wenn ich mal ne Tuono Factory mit AKRA gesehen, gehört habe.

Mein Fehler, ich habe sie leider nie gekauft. "Vernunft" siegte über "Haben wollen!".
Alles anzeigen
Ist noch nicht zu spät - gibts ja immer noch zu kaufen ! Und ja diese Mopeds sind unvernünftig 🤣 aber (leider) geil !
Und fürs Gänsehautfeeling braucht’s nichtmal unbedingt den Akra (original ESD tuts auch, vor allem bei der E3), alleine der Motorsound ist schon 🤪😍🥰
Bei der E5 ist Der original ESD optisch gleich wie der Akra (bei der E4 braucht’s alleine aus optischen Gründen den Akra).
Die aktuelle E5 (ab Bj. 21) ist bis 5000 U/min sogar sozialvertäglich, wenn dann halt die Klappe aufmacht…. übrigens Standgeräusch 95 dB.
Die Tuono V4 1100 Factory gibts als junge top Gebrauchte schon um die 13-14K (neu werden die teilweise gerade fast verramscht ).
Das Moped ist halt nicht wirklich zum „gemütlich Fahren“ und sagt dir immer: da geht aber noch viiiel mehr 😝😝😝 obwohl du schon lange StVO mäßig im „roten Bereich“ bist….