MT-09 Kaufberatung bzgl. Fahrwerk
-
- RN 29
- Joe1684
-
-
-
#82 Warum möchte sie nicht mehr selber fahren?
Sind u.a. gesundheitliche Gründe und sie fährt einfach (immer noch) gerne hintendrauf mit. Mir macht‘s zu zweit auch Spaß (und meine „wilden Solomopedzeiten“ sind wohl vorbei 🤣 …und wenn‘s mal wieder juckt, taugt die Tracer auch dafür 😎). So ganz ohne Schatzi Mopedfahren wollt ich dann auch nicht - deshalb letztes Jahr Tuono gegen Tracer getauscht und zu zweit fahren getestet 👍
-
-
#83 In dem Fall würde ich Dir die Variante Tracer empfehlen, zumindest meine Tracer 900 ist gut Sozia-tauglich . . .
Aber die sieht halt nicht gut aus.
-
#84 Ist eine Frage, die man sich selbst und der Sozia stellen sollte und dann eine ausgiebige Probefahrt - zu zweit und auch Solo - mit dem gewünschten Moped….
Oder besser erst die Prio klären: wie oft / wie lange (km & Stunden) und wohin fährt man zu zweit vs Solo ? Zu zweit in die Eisdiele geht auch mit dem Bückeisen….
Wir sind 4 wunderschöne Jahre zu zweit auf einem Moped unterwegs gewesen. Erst mit einer Hypermotard 939, dann mit einer Monster 1100 evo… und da war alles dabei: Tagestouren 300-900 km, Alpentouren und Urlaube (längste Tagesetappe war Rückreise vom Urlaub mit 900 km, nur LS & Pässe, auf der Hyper 939).
Dann wollte sie selber fahren und hat den Schein gemacht… wieder 4 wunderschöne Jahre mit zwei Mopeds
Jetzt (seit letztem Jahr) sind wir (wieder) zu zweit auf der Tracer unterwegs (und ihre Monster möchte sie ev. verkaufen….)
Hallo Micha, das verstehe ich nicht, eine Hypermotard 939 wird überall als total soziusuntauglich bezeichnet. Da kann man sich Tests ansehen, die sagen immer, dass man mit einer Hypermotard nur alleine fahren soll.
-
-
#85 Aber die sieht halt nicht gut aus.
Es ging ja auch nicht um die Optik sondern um die Soziatauglichkeit
und soooo schlecht sieht meine Tracer in rot jetzt auch nicht aus
aber das ist latürnich Geschmackssache . . . .
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!