MT-09 Kaufberatung bzgl. Fahrwerk

  • #71

    So unterschiedlich sind die Erfahrungen, ich habe Wilbers Federn vorne drin mit passendem Federbein hinten.

    Das funktioniert in meinem Setup so gut, auch auf dem Track, dass ich mir gegenüber leider keine Argumentation finden konnte, mehr Geld in eine weitere Ausbaustufe zu investieren.

  • #74

    Habe damals ebenso die Hyperpro Streetbox einbauen lassen. War kein Fehler.

    Bereue nur, dass ich den Hyd. Versteller nicht geordert hatte, aber die Progressive Feder schluckt mehrbeladung ganz gut weg

  • #75

    Habe mir auch ein Öhlins Cartridge gegönnt. Wärst du so nett und würdest mir deine Einstellung als Orientierungshilfe verraten?

  • #76

    Hallo, ich hatte jetzt eigentlich auch eine Mt09 ins Auge gefasst, nachdem mir geraten wurde, dass eine Mt07 mit Sozius nichts ist. Aber die mt09 ist für den Soziusbetrieb wohl auch nicht geeignet.

  • #77

    nicht wirklich bzw. nicht besser als bei der MT 07 vom Sitzkomfort her.....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #78

    In dem Fall würde ich Dir die Variante Tracer empfehlen, zumindest meine Tracer 900 ist gut Sozia-tauglich . . . :saint:

  • #79

    Bei der MT09 muss derjenige der hinten sitzt einen schon wirklich "lieb" haben ...

    Wobei ich persönlich auch auf einer KTM Super Adventure keinen Spaß hatte und da sitzt man schon etwas besser.

    Am besten ist, wenn jeder sein eigenes Moped hat :D

  • #80

    Ist eine Frage, die man sich selbst und der Sozia stellen sollte und dann eine ausgiebige Probefahrt - zu zweit und auch Solo - mit dem gewünschten Moped….

    Oder besser erst die Prio klären: wie oft / wie lange (km & Stunden) und wohin fährt man zu zweit vs Solo ? Zu zweit in die Eisdiele geht auch mit dem Bückeisen….


    Wir sind 4 wunderschöne Jahre zu zweit auf einem Moped unterwegs gewesen. Erst mit einer Hypermotard 939, dann mit einer Monster 1100 evo… und da war alles dabei: Tagestouren 300-900 km, Alpentouren und Urlaube (längste Tagesetappe war Rückreise vom Urlaub mit 900 km, nur LS & Pässe, auf der Hyper 939).


    Dann wollte sie selber fahren und hat den Schein gemacht… wieder 4 wunderschöne Jahre mit zwei Mopeds


    Jetzt (seit letztem Jahr) sind wir (wieder) zu zweit auf der Tracer unterwegs (und ihre Monster möchte sie ev. verkaufen….)

    Beste Grüße

    Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!