Ok, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Mein Händler hat es mir genau so gesagt, wie ich geschrieben habe. Das Yamaha dann tatsächlich anhand von bereits unterschriebenen Kaufverträgen priorsiert finde ich schon erstaunlich. Ich habe auch bereits im Dezember den Kaufvertrag für die SP unterschrieben, mit wahrscheinlicher Lieferung im Mai. Da wir für die Standard Variante mittlerweile im April sind, habe ich mich moralisch schon auf Juni eingestellt …
Beiträge von Rapha_MT09
-
-
Nun ja, mein Händler hat mir halt seine Erfahrungswerte geschildert. Er hatte auf Maschinen vergeblich gewartet und die Nachfrage beim Außendientler hatte ergeben, dass er keine Kundenbestellungen hatte und die für ihn vorgesehenen Maschinen an einen anderen Händler gingen, bei dem Kunden geordert hatten. Da setzt Yamaha halt Prioritäten. Ebenso sind Kundenbestellungen zum Jahreswechsel gelöscht worden. Der Außendienstler meinte nur, dann müsse er hat nochmal bestellen.
Ebenso soll es irgendwann in der Zukunft auch so wie bei den Pedelecs sein, dass man nur noch online bestellen kann und die Maschine dann an den gewünschten Händler geliefert wird. Der Händler selbst hat dann nur noch Vorführer. Wird in absehbarer Zeit auch beim BMW Automobile so sein.
-
Wir hatten schon im Dezember bestellt. Ein Vögelchen hat mir gezwischert, dass nur die Händler am Anfang was bekommen, die auch Kundenbestellungen vorweisen können. Ebenso werden auch gerne mal zum Jahreswechsel alle Bestellungen "entsorgt", so dass der Händler dahinter her sein muss.
Sorry aber das ist Blödsinn…jeder Händler bekommt vor Jahreswechsel das komplette Kontingent und Lieferzeitraum von YAMAHA für das folgende Jahr vorgeplant.
-
Mein erster Beitrag/Frage und sofort kommentarlos gelöscht. Kann ich wenigstens erfahren warum?