Beiträge von Rapha_MT09

Also ich wage mal einen Themenwechsel weg von den Heizgriffen ;) Ich habe es aus Mangel an Zeit und allgemein wegen der späten Auslieferung heute erst geschafft die 1600 km mit meiner SP zu knacken. Ich hab zwar vorher ab und an mal durch beschleunigt aber mich in Grunde hab ich mich a die Einfahrvorgaben gehalten. Dafür bin ich heut dann richtig eskaliert auch weil es vielleicht die letzte Fahrt in der Saison war ;) Was mich zur eigentlichen Frage bring, dass Thema Lenker Pendeln wurde hier ja schon durchaus intensiv diskutiert. Ich hab heut wirklich häufig in fast jedem Gang richtig hart durch beschleunigt bis max. 160 Km/h, Modus Street, alles in Standardeinstellungen, ich habe es nicht einmal gehabt, dass der Lenker angefangen hat zu pendeln. Vollkommen stabil. Habe dabei aber auch immer mein Gewicht so gut es geht nach vorne verlagert. Wie sind bei euch die Erfahrungen was das Pendeln angeht, jetzt so nach der ersten Saison?

Im Grunde stimme ich dir zu, aber dann bräuchte es auch keine Winglets, Stahlflex und 320mm Bremsscheiben, oder? Spaß machen wird sie auf jeden Fall, ohne Frage...schauen wir mal, wenn sie wirklich gefahren werden kann.

Die Frage ist ja am Ende wer ist die Zielgruppe, für den richtigen Rennstreckenfokus fehlt meiner Meinung nach Leistung...zumindest, wenn man es als R1 Ersatz betrachtet. Für den Straßenbetrieb ist die etwas weniger gestreckte Sitzposition schon von Vorteil. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so richtig, was ich von der R9 halten soll. Ich hatte irgendwie vermutet, dass sie dem Motor mehr Drehzahl/Leistung verpassen.

Die R9 kommt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.