Also ich wage mal einen Themenwechsel weg von den Heizgriffen Ich habe es aus Mangel an Zeit und allgemein wegen der späten Auslieferung heute erst geschafft die 1600 km mit meiner SP zu knacken. Ich hab zwar vorher ab und an mal durch beschleunigt aber mich in Grunde hab ich mich a die Einfahrvorgaben gehalten. Dafür bin ich heut dann richtig eskaliert auch weil es vielleicht die letzte Fahrt in der Saison war Was mich zur eigentlichen Frage bring, dass Thema Lenker Pendeln wurde hier ja schon durchaus intensiv diskutiert. Ich hab heut wirklich häufig in fast jedem Gang richtig hart durch beschleunigt bis max. 160 Km/h, Modus Street, alles in Standardeinstellungen, ich habe es nicht einmal gehabt, dass der Lenker angefangen hat zu pendeln. Vollkommen stabil. Habe dabei aber auch immer mein Gewicht so gut es geht nach vorne verlagert. Wie sind bei euch die Erfahrungen was das Pendeln angeht, jetzt so nach der ersten Saison?
Beiträge von Rapha_MT09
-
-
Die R9 soll kein Ersatz für die R1 sein. Allein von den Leistungsdaten, der Geometrie und der Ausstattung her passt das überhaupt garnicht. Die Umsatzzahlen für Sportler Ü200PS sind stark zurück gegangen und nur noch wenige Kunden wollen das noch bezahlen. Ich denke dass die R9 einen wirklich performanten Landstraßensportler darstellen soll, allein wegen der menschenwürdigen Sitzposition, ganz im Gegensatz zur R1. Und wer auf die Rennstrecke will, für den gibt es ja noch R6 und R1 ohne Straßenzulassung und richtig Performance mit den GYTR- oder YART-Tunningteilen.
Ich hatte bis vor kurzem auch noch so eine Ü200 PS-Rakete. Ich wollte es früher nie zugeben, aber die Dinger sind mittlerweile zu speziell für die Landstraße, zumindest für Leute in meinem Alter. Die Ergonomie und Leistungscharakteristik passen eher auf die Rennstrecke.
Somit finde ich die R9 extrem gelungen und bei dem fairen Preis bin ich durchaus am überlegen. Hoffe die ist im Dezember auf der Intermot in Köln. Dort werde ich dann mal probesitzen. Wenn die Sitzposition passt, finde ich sie sogar etwas reizvoller als die XSR900GP.
Im Grunde stimme ich dir zu, aber dann bräuchte es auch keine Winglets, Stahlflex und 320mm Bremsscheiben, oder? Spaß machen wird sie auf jeden Fall, ohne Frage...schauen wir mal, wenn sie wirklich gefahren werden kann.
-
Die Frage ist ja am Ende wer ist die Zielgruppe, für den richtigen Rennstreckenfokus fehlt meiner Meinung nach Leistung...zumindest, wenn man es als R1 Ersatz betrachtet. Für den Straßenbetrieb ist die etwas weniger gestreckte Sitzposition schon von Vorteil. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so richtig, was ich von der R9 halten soll. Ich hatte irgendwie vermutet, dass sie dem Motor mehr Drehzahl/Leistung verpassen.
-
Puh also diese "Winglets" sehen ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftig aus. Aber erstmal live sehen
-
Alles anzeigen
Ich denke das Design wird sehr ähnlich zur R7 sein, wirkt jedenfalls so.
-
Die R9 kommt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Es geht einfach darum, Kritik konstruktiv zu äußern.... für jeden ist etwas anderes besser/das Optimum/der beste Kompromiss usw., aber dann gleichzeitig alles andere als totalen Schrott abtun und dabei so einen Ton anschlagen, geht für mich halt gar nicht.
-
Wenn man deine Beiträge so liest, hast du anscheinend keinerlei Interesse und Sympathie für die MT09, aggressiver Grundton inklusive. Vielleicht ist das, das falsche Forum für dich?
-
Ab Montag Regen
Was sollen solche dummen Kommentare...lass es einfach sein....und ja Wetter ist weltweit gleich...