Alles anzeigenGeht nur mit Gewalt raus kloppen.
Ich hab es geahnt…danke
Alles anzeigenGeht nur mit Gewalt raus kloppen.
Ich hab es geahnt…danke
Hat jemand schon den originalen Bremshebel ausgetauscht? Ich stell mich gerade anscheinend echt zu blöd an…ich wollte den Gilles Bremshebel einbauen und da muss man den Bremsbolzen vom Originalhebel ausbauen, ich krieg die Hülse aber einfach nicht raus
Hat jemand einen Tip?
Egal wie lang man den Führerschein hat, ein Fahrsicherheitstraining zum Saisonstart oder bei Wiedereinstieg ist immer eine gute Sache. Gibt es ja z.B. vom ADAC in sämtlichen Abstufungen von Anfänger (Basistraining) bis Fortgeschrittener (Kuren- und Intensivtraining). Manche Arbeitgeber bezahlen sowas einmal pro Jahr sogar (Auto- oder Motorrad).
Alles anzeigenWas hast du den bei dir für den Kennzeichenhalter montiert. Schaut von Winkel und Abstand zum Reifen ganz gut aus. Beim Händler ist am Montag die Rechnung eingegangen, dauert dann wohl noch ne Woche bis das Moped kommt. Jetzt müssen die Anbauteile her.
Das ist der IQ5 von Tecbike, allerdings habe ich den Reflektor und die Kennzeichenbeleuchtung "umbegbaut". Es gibt auch noch den IQ1 und IQ4, die unterschieden sich maßgeblich alle nur und der Position von Reflektor und Blinker. Damit bekommst damit ohne Probleme die 30° Winkel hin, kannst theoretisch auch den Winkel größer machen. Mit gefällt die IQ-Kennzeichenhalter von allen verfügbaren bisher am besten. Sie sind sehr kompakt, was die Aufnahme am Motorrad an sich angeht und man bekommt den Winkel so wie man ihn haben will.
Alles anzeigenDen Nebenverbraucherstecker brauch ich eben für die Heizgriffe die dann noch kommen... Deshalb das USB-C Kabel nach vorne
Gibt es nicht sogar mehrere Nebenverbraucherstecker unter der Maske?
Alles anzeigenEinfach den anderen Kabeln folgen...
Die Maske vorn muß aber runter, sonst kommst auch nicht an den Nebenverbraucherstecker...
Ich glaube er meint das anders. Bei der RN87 ist unter dem Sitz bereits eine USB-C Buchse und wenn ich es richtig verstanden habe, will er einfach da ein USB-Kabel reinstecken und das nach vorne ziehen. Ich würde auch eher an den Nebenverbraucherstecker unter der Maske gehen.
Gilles hat mittlerweile auch direkt Teile für die RN87 ohne Yamaha Branding, dadurch "etwas billiger", aber immer noch unverschämte Preise.
Trotzdem kann ich mich gerade für sowas hier begeistern:

Alles anzeigenHm ja, mit PWR1 wird mir dann nur die Gasannahme beim normalen fahren etwas zu sportlich sein... muss ich aber sonst mal testen
Ich fahre aktuell zum einfahren im Rain Modus, auch um nach dem Einfahren nochmal ein Aha-Erlebnis zu haben, wenn die volle Leistung anliegt;) Bei mir geht so aktuell das anfahren butterweich.
Also bei dieser Art von Sturzpads, die nur an einem Punkt verschraubt sind, habe ich immer Bauchschmerzen. Vor allem wenn sie so lang sind, da hast einen super Hebel an dem Gewinde. Hätte zuviel Angst mir da das Gewinde im Motorblock zu Schrotten oder das der Rahmen bricht.
Danke für die Denkanstöße, es ist sicher richtig, wenn Profis am Werk sind ist das Motorrad so oder so weg.
Meine Versicherung deckt Diebstahl mit ab, habe mir da Moped komplett neu auch die VK gegönnt.
Am Ende geht es mir glaub ich um mein Bauchgefühl, wenn ich es mal für ein zwei Stunden irgendwo in der Stadt etc. abstellen will. Vielleicht leg ich mir dafür alibimäßig ein Bremsscheibenschloss zu.