Beiträge von Rapha_MT09

Danke für die Denkanstöße, es ist sicher richtig, wenn Profis am Werk sind ist das Motorrad so oder so weg.

Meine Versicherung deckt Diebstahl mit ab, habe mir da Moped komplett neu auch die VK gegönnt.

Am Ende geht es mir glaub ich um mein Bauchgefühl, wenn ich es mal für ein zwei Stunden irgendwo in der Stadt etc. abstellen will. Vielleicht leg ich mir dafür alibimäßig ein Bremsscheibenschloss zu.

Hallo zusammen,

da seit dem Wochenende ein brandneues Motorrad auf dem Hof steht, ist bei mir auch das Thema Diebstahlschutz in den Fokus gerückt. Nutzt ihr Dinge wie Alarmanlagen (am Motorrad), GPS Tracker, (Bremsscheiben)schlösser etc. und könnt ihr etwas empfehlen? Mir geht es vor allem darum, was Sinn macht, wenn das Motorrad mal im öffentlichen Raum steht und nicht zu Hause in der Garage.

Danke und Gruß

Raphael

Hallo zusammen,

als ich heut mein Moped abgeholt habe, hat ich noch etwas mit dem Händler geplaudert. Es gab wohl seitens Yamaha zuletzt eine Mail an die Händler, was die ganzen Verzögerungen angeht. Faktor scheint auch die Seeroute zu sein, die aufgrund der verstärkten Angriffe von Huhti Rebellen auf die Transportschiffe im Roten Meer, über Südafrika!!! führt.

Bei mir war es heut endlich auch so weit. Was mir im Vergleich zu meiner RN69 sofort aufgefallen ist, dass sie viel präziser fährt, ich bin verliebt.

Hallo,

du hast nicht zufällig ein Foto vom Display mit angebrachter Folie? Überlege mir auch direkt eine zu bestellen.

Beste Grüße

Genau das habe ich ja sagen wollen. Manche hier haben ja aber schon vor dem eigentlichen Lieferdatum „Schnappatmung“….

Preisminderung und Schadensersatz sind sicher extreme Ausnahmen und das rechtlich durch zu bekommen sicher sehr schwierig. Aber auch der Rücktritt vom Kaufvertrag ist so geregelt, mit Fristsetzung etc. Man kann nicht auf Gutdünken von heut auf morgen vom Kaufvertrag zurücktreten, wie das hier gefühlt manche annehmen.

Das ist die Antwort:

Good morning,

We confirm that the R-0958 product is specific for the models indicated on the site.

Best regards

DPM Team

Ich traue der Sache trotzdem nicht. Wenn der Motorhaltewinkel auf der einen Seite wirklich fast 3mm dicker ist. Ich glaube denen ist das gar nicht bewusst, habe es aber explizit in meiner Anfrage mit rein geschrieben.:

Customer message: Hello, you claim that your product Engine Guard R-0958 fits for Yamaha RN69 and RN87. At least the material thickness of the motor mount is different. RN87 left-4,0mm, right-6,1mm. RN 69 left/right 3,2mm. How is it possible that the Engine Guard fits for both?

Ich wollt mir die eigentlich holen, aber das ist mir so nicht ganz koscher...

Ja…im Nachhinein hab ich mir das auch so gedacht…nach der langen Wartezeit, werde ich das jetzt aber auch noch verkraften ;)