Beiträge von Rapha_MT09

Ich glaube er meint das anders. Bei der RN87 ist unter dem Sitz bereits eine USB-C Buchse und wenn ich es richtig verstanden habe, will er einfach da ein USB-Kabel reinstecken und das nach vorne ziehen. Ich würde auch eher an den Nebenverbraucherstecker unter der Maske gehen.

Gilles hat mittlerweile auch direkt Teile für die RN87 ohne Yamaha Branding, dadurch "etwas billiger", aber immer noch unverschämte Preise.

Yamaha MT-09 (ab Baujahr 2024)
    Hier finden Sie unser komplettes Sortiment für die Yamaha MT-09. In vielen Bereichen eines Motorrades findet sich Raum für Verbesserungen in Sachen…
    www.gillestooling.com

Trotzdem kann ich mich gerade für sowas hier begeistern:

Sicherheitsmutter ACM titan M24X1,5 KIT

Ich fahre aktuell zum einfahren im Rain Modus, auch um nach dem Einfahren nochmal ein Aha-Erlebnis zu haben, wenn die volle Leistung anliegt;) Bei mir geht so aktuell das anfahren butterweich.

Danke für die Denkanstöße, es ist sicher richtig, wenn Profis am Werk sind ist das Motorrad so oder so weg.

Meine Versicherung deckt Diebstahl mit ab, habe mir da Moped komplett neu auch die VK gegönnt.

Am Ende geht es mir glaub ich um mein Bauchgefühl, wenn ich es mal für ein zwei Stunden irgendwo in der Stadt etc. abstellen will. Vielleicht leg ich mir dafür alibimäßig ein Bremsscheibenschloss zu.

Hallo zusammen,

da seit dem Wochenende ein brandneues Motorrad auf dem Hof steht, ist bei mir auch das Thema Diebstahlschutz in den Fokus gerückt. Nutzt ihr Dinge wie Alarmanlagen (am Motorrad), GPS Tracker, (Bremsscheiben)schlösser etc. und könnt ihr etwas empfehlen? Mir geht es vor allem darum, was Sinn macht, wenn das Motorrad mal im öffentlichen Raum steht und nicht zu Hause in der Garage.

Danke und Gruß

Raphael

Hallo zusammen,

als ich heut mein Moped abgeholt habe, hat ich noch etwas mit dem Händler geplaudert. Es gab wohl seitens Yamaha zuletzt eine Mail an die Händler, was die ganzen Verzögerungen angeht. Faktor scheint auch die Seeroute zu sein, die aufgrund der verstärkten Angriffe von Huhti Rebellen auf die Transportschiffe im Roten Meer, über Südafrika!!! führt.

Bei mir war es heut endlich auch so weit. Was mir im Vergleich zu meiner RN69 sofort aufgefallen ist, dass sie viel präziser fährt, ich bin verliebt.

Hallo,

du hast nicht zufällig ein Foto vom Display mit angebrachter Folie? Überlege mir auch direkt eine zu bestellen.

Beste Grüße

Genau das habe ich ja sagen wollen. Manche hier haben ja aber schon vor dem eigentlichen Lieferdatum „Schnappatmung“….