Alles anzeigenNach 6 Wochen und danach noch mal 2 Wochen Schonfrist kannst schon zurück treten.
Genau das habe ich ja sagen wollen. Manche hier haben ja aber schon vor dem eigentlichen Lieferdatum „Schnappatmung“….
Alles anzeigenNach 6 Wochen und danach noch mal 2 Wochen Schonfrist kannst schon zurück treten.
Genau das habe ich ja sagen wollen. Manche hier haben ja aber schon vor dem eigentlichen Lieferdatum „Schnappatmung“….
Alles anzeigenWenn Yamaha an den Händler nicht liefert innerhalb einer Frist, muss dieser bestimmt nicht eine Preisminderung oder Schadensersatz leisten.
Und nochmal zu der momentanen Situation. Die EU mit ihren immer neuen Restriktionen bekommt grad das, was Sie herauf beschwört hat. Sie steht in der Lieferkette am Ende.
Preisminderung und Schadensersatz sind sicher extreme Ausnahmen und das rechtlich durch zu bekommen sicher sehr schwierig. Aber auch der Rücktritt vom Kaufvertrag ist so geregelt, mit Fristsetzung etc. Man kann nicht auf Gutdünken von heut auf morgen vom Kaufvertrag zurücktreten, wie das hier gefühlt manche annehmen.
Alles anzeigenBin mal gespannt ob du eine Antwort bekommst.
Die Guards werden ja definitiv als kompatibel zur RN87 gelistet.
Die Anleitung ist aber nur für den Vorgänger.
Und auf meine Anfragen habe ich noch keinerlei Antwort bekommen (bisher 2 Mails verschickt)
Das ist die Antwort:
Good morning,
We confirm that the R-0958 product is specific for the models indicated on the site.
Best regards
DPM Team
Ich traue der Sache trotzdem nicht. Wenn der Motorhaltewinkel auf der einen Seite wirklich fast 3mm dicker ist. Ich glaube denen ist das gar nicht bewusst, habe es aber explizit in meiner Anfrage mit rein geschrieben.:
Customer message: Hello, you claim that your product Engine Guard R-0958 fits for Yamaha RN69 and RN87. At least the material thickness of the motor mount is different. RN87 left-4,0mm, right-6,1mm. RN 69 left/right 3,2mm. How is it possible that the Engine Guard fits for both?
Ich wollt mir die eigentlich holen, aber das ist mir so nicht ganz koscher...
Alles anzeigenHätte ich einfach selbst gemacht. Dauert online maximal 5 Minuten und du kannst sofort losfahren.
Ja…im Nachhinein hab ich mir das auch so gedacht…nach der langen Wartezeit, werde ich das jetzt aber auch noch verkraften
So komm gerade vom Probesitzen auf meiner SP beim Händler, ich bin jetzt schon schwer verliebt!!!! Jetzt nur noch auf die Zulassung warten!
Alles anzeigenTut mir Leid.
Dieser Laden ist voll von Trolls, Ahnungslosen, Wänsten und Deppen.
Chefin die keine ist: Bitte meinen Account sofort löschen.
Grauenvolles Forum hier.🤮🤮🤮
Wer im Glashaus sitzt...
Alles anzeigen....ach deshalb bist du von der Chinamöhre so überzeugt und so unglaublich stolz - es wird dein erstes Motorrad und du hast noch nichtmal den Führerschein dafür! 😂😂
Na jetzt ist mir alles klar.🤭
- denn sie wissen nicht was sie tun -
Ich habe da jetzt mal den Support angeschrieben, mal schauen, ob ich eine sinnvolle Antwort bekomme.
Hallo zusammen,
was mich gerade wundert, es gibt diese Sturzbügel:
Welche angeblich für RN70;RN69;RN87 passen:
Durch die Verschraubung an den zwei dargestellten Punkten und die unterschiedliche Materialdicke des Winkels zwischen RN70/RN87 und RN69 :
Alles anzeigenDie Motorhalterungen welche jetzt an der RN87 verbaut sind, werden seit 2021 in der RN 70 (Tracer) werksseitig verbaut.
Die Materialstärke links-4,0, rechts-6,1. RN 69 links/rechts jeweils 3,2. Die Schrauben sind bei RN 69, RN 57 u. RN 87 ident.
kann das doch meiner Meinung nach nicht für beides "exakt" passen, oder? Auch wenn es nur knapp 3mm Unterschied in der Materialstärke sind, "verkantet" der Sturzbügel doch dann zumindest leicht? Oder habe ich einen Denkfehler?
Danke und Gruß
Ich denke die truddeln in Deutschland jetzt alle nach und nach ein. Ich hab es auch nur erfahren, weil ich Anfang der Woche nochmal nachgefragt habe. Die Händler melden sich denke ich bei den meisten erst, wenn das Ding tatsächlich auf dem Hof steht. Dann ist gerad Urlaubszeit etc. plus minus ein/zwei Wochen noch entspannt bleiben, für die meisten hat das Warten bald ein Ende!
Nachtrag: Ich hab den Kaufvertrag für meine SP am 5.12.23 unterschrieben.
Laut meinem Händler trifft meine SP diese Woche auch ein, ich glaube irgendwie noch nicht dran Aber wenn man so auf Social-Media schaut, sind europaweit nun schon einige mit der SP unterwegs. Ich bin gespannt!