Beiträge von Rapha_MT09

Genau das habe ich ja sagen wollen. Manche hier haben ja aber schon vor dem eigentlichen Lieferdatum „Schnappatmung“….

Preisminderung und Schadensersatz sind sicher extreme Ausnahmen und das rechtlich durch zu bekommen sicher sehr schwierig. Aber auch der Rücktritt vom Kaufvertrag ist so geregelt, mit Fristsetzung etc. Man kann nicht auf Gutdünken von heut auf morgen vom Kaufvertrag zurücktreten, wie das hier gefühlt manche annehmen.

Das ist die Antwort:

Good morning,

We confirm that the R-0958 product is specific for the models indicated on the site.

Best regards

DPM Team

Ich traue der Sache trotzdem nicht. Wenn der Motorhaltewinkel auf der einen Seite wirklich fast 3mm dicker ist. Ich glaube denen ist das gar nicht bewusst, habe es aber explizit in meiner Anfrage mit rein geschrieben.:

Customer message: Hello, you claim that your product Engine Guard R-0958 fits for Yamaha RN69 and RN87. At least the material thickness of the motor mount is different. RN87 left-4,0mm, right-6,1mm. RN 69 left/right 3,2mm. How is it possible that the Engine Guard fits for both?

Ich wollt mir die eigentlich holen, aber das ist mir so nicht ganz koscher...

Ja…im Nachhinein hab ich mir das auch so gedacht…nach der langen Wartezeit, werde ich das jetzt aber auch noch verkraften ;)

Wer im Glashaus sitzt...

Hallo zusammen,

was mich gerade wundert, es gibt diese Sturzbügel:

Engine guards

Welche angeblich für RN70;RN69;RN87 passen:

Durch die Verschraubung an den zwei dargestellten Punkten und die unterschiedliche Materialdicke des Winkels zwischen RN70/RN87 und RN69 :

kann das doch meiner Meinung nach nicht für beides "exakt" passen, oder? Auch wenn es nur knapp 3mm Unterschied in der Materialstärke sind, "verkantet" der Sturzbügel doch dann zumindest leicht? Oder habe ich einen Denkfehler?

Danke und Gruß

Ich denke die truddeln in Deutschland jetzt alle nach und nach ein. Ich hab es auch nur erfahren, weil ich Anfang der Woche nochmal nachgefragt habe. Die Händler melden sich denke ich bei den meisten erst, wenn das Ding tatsächlich auf dem Hof steht. Dann ist gerad Urlaubszeit etc. plus minus ein/zwei Wochen noch entspannt bleiben, für die meisten hat das Warten bald ein Ende!

Nachtrag: Ich hab den Kaufvertrag für meine SP am 5.12.23 unterschrieben.

Laut meinem Händler trifft meine SP diese Woche auch ein, ich glaube irgendwie noch nicht dran ;) Aber wenn man so auf Social-Media schaut, sind europaweit nun schon einige mit der SP unterwegs. Ich bin gespannt!